Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magix Musix Maker

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magix Music Maker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 14:52
Hey Leute! =)

ich hab' da mal 'ne Frage.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Magix Music Maker? Ist es wirklich nur eine billige zusammenstellung von sounds oder sind die synthesizer überzeugend?
Überlege es mir zuzulegen deswegen würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem Programm hält.


LG

Anzeige
melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 14:57
*lach*
wird nich viel helfen aber hatte mal den resten dens gab.
den gabs auf der playstation 1. ^^
also DER war echt nur ne aneinanderreihung von tönen.

aber gibts von den neuen keine demos?


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 14:58
lach, nein, weg damit.
;-)
Kauf dir lieber Fruity Loops Studio 8 oder Cubase.


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 15:02
Ich kann Satyr nur zustimmen....wenn Du z.b. einen Song remixen möchtest, ist das ganz o.k....hast dann ein paar Samples dabei, mit Beats und Co....das Mixing der Spuren ist nicht grad schlecht, aber wenn man eigene Songs machen will, dann ist Cubase schon ne klasse Nummer....
Gibt´s eigentlich "Reason" noch ?
Rebirth ist ein lustiger Synth..da kann man auch tolle Sachen mit machen, den gibts bei den Propellerheads mittlerweile kostenlos zum download...


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 19:52
Magix Musix Maker

Taugt nicht viel. Die Drum Computer sind ganz gut. Die Synths lassen aber zu wünschen übrig. Ich persönlich habe Cubase SX, mit dem kann man professionell arbeiten.
Alternativ gibt es noch Orion Platinum, der ist allerdings etwas unübersichtlich, jedoch besser als MMM


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 20:48
Hammerhead ftw :D


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 22:05
Je nachdem ist auch "Ableton Live" sehr geil.


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 23:08
lad dir lieber Reason das wär was für dich kann ich mir vorstellen, musste aber auch ein wenig Erfahrung und ein gutes Gehör mitbringen = )


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 23:19
Reason ist gut, arbeite ich auch mit.Am besten ist es, wenn du Reason mit Cubase zusammen nutzt.Aber dafür braucht man schon ein Jahr oder Zwei an Geduld und Mühe und Liebe und Schweiß, um es gut nutzen zu können.
Wenn du wirklich selber Mucke produzieren willst, dann lass die Finger vom Music Maker, der ist für Kinder, und mehr ein Spiel als Ein Programm.


melden

Magix Musix Maker

12.03.2009 um 23:55
Als Gratis Programm hat Magix schon was zu bieten.
Der Fun Pix Maker reicht schon aus um Bilder sehr geil zu deformieren.
Ähnlich wird wohl der Music Maker sein.
Für den Spaß-Heimgebrauch reichen die Programme völlig aus.
Denn nicht jeder will sich stundenlang durchlesen um halbwegs gute Ergebnisse
zu erzielen.
Einfach mal gratis runterladen bei Magix und ausprobieren,wenn man Spaß dran hat
kann man sich immer noch professionellere Programme zulegen.


melden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 00:00
@Starfire
MMM ist aber auf keinen Fall eine Grundlage wenn man Musik produzieren will. Klar, zum Spaß haben reicht es vielleicht, da es nicht komplex ist, und man einfach nur vorgefertigte Sounds zusammen setzt. Ist wie Duplo spielen, nur mit Tönen ;)


melden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 00:08
Aber zum Anfang eben völlig ausreichend.
Ich hatte auch Music-Maker auf PS2 und hatte nach einigen Stunden schon ganz gute Mucke zusammengeschnibbelt.
Vorraussetzung dafür ist aber auf jeden Fall ein gutes Rhytmusfeeling,...sonst geht mal garnichts.


1x zitiertmelden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 00:15
Für den Anfang würde ich eher Fruity-Loops empfehlen.

@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Ich hatte auch Music-Maker auf PS2 und hatte nach einigen Stunden schon ganz gute Mucke zusammengeschnibbelt.
Siehste, da ist der Punkt.Es ist nämlich nicht deine Mucke, du hast fremde, vorgefertigte Samples zusammengeklebt, das hat mit eigener Musik nicht viel zu tun. Deswegen ist das Programm für Leute die wirklich produzieren wollen, unnütz, da es die eigene Kreativität nicht fördert.


melden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 16:11
Jup Musik Maker ist echt net der Renner... so für Aufnahmen direkt ausm Zimmer mit nem sch. Mikro reicht das ... aber wenn du richtig gute Sonds willst... da bringt der net so viel...

Dafür kannst du Videos mi Tonspuren koppeln^^


melden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 16:22
Ich würde jedenfalls mal empfehlen, ein bisschen in You Tube zu schauen.
Es gibt von den meisten Proggis Lernprogramme, da bekommt man schonmal ein Eindruck.

Ich möchte auch nochmal "Ableton Live" erwähnen. Ich kenne alle genannten Programme, das Ableton ist das Intuitivste, hat ne Menge Synthies an Bord, erkennt Cubase Plugins,
hat ne Hammer Warp Funktion, läuft in Echtzeit, und vieles mehr.
Na die Harcore Freaks würden vermutlich Fruity Loops und Live zusammen unter Cubase laufen lassen.

Youtube: Ableton Live
Ableton Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 17:08
@jimmybondy
Haha... Ich bin ein sogenannter "Hardcore-Freak".Aber ich persönlich habe mit Reason zusammen mit Cubase die besten Erfahrungen gemacht.Fruity Loops hört sich irgendwie plastisch an und hat auch nicht so gute Funktionen wie Reason.Habe früher auch nur mit Fruity gearbeitet, aber Reason 4 ist einfach professioneller.


melden

Magix Musix Maker

13.03.2009 um 18:57
@deet

Jo ich bin auch so einer, lol. Nicht weil das eine Programm nur dies könnte, das andere jenes. Ne das ist einfach mein Geschmack.
Fruity war ein Klasse Einstieg, aber der Klang hat mich auch noch nie überzeugt und davon benutze ich nur noch diesen Sam. Diese Computerstimme.
Und die Samples davon klatsche ich an in Live durch nen Gitarrenverzehrer.
Sonst ist noch diese Scratchfunktion cool, aber das hab ich nicht drauf. :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: