Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Rgb Cmyk
Seite 1 von 1

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 19:53
Hallo "Freunde"!

Kann mir jemand helfen wie ich halbwegs verlustfrei von rgb in cmyk umwandeln kann?

Thanks, SMarquis


melden
Anzeige
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 19:57
Foto oder Zeichnung ?

Und auf was willst du drucken lassen Papier Leinwand karton Stoff ?


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 19:57
Logo im jpg Format / Druck auf Papier (Visitenkarten etc.)


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 19:58
Bild - Modus- CMYK ....fertig :D


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 19:59
schon probiert - farbveränderung ist grausamst


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:03
http://web.forret.com/tools/color.asp

schau mal ob dir das hilft


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:03
....kommt wohl drauf an....wenn dein Bild in 200 dpi vorliegt kann ich bei mir nicht feststellen das sich etwas zum schlechten ändert....eigentlich auch nicht wenns nur 96 hat oder noch weniger......aber da du für einen druck sowieso 200 dpi wenigstens haben mußt wirds nicht die rolle spielen^^


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:08
@canpornpoppy thanks das ist schon mal ein Anfang - wenn ich damit klar komme!


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:09
300dpi und mein "schönes" rot wird immer ziemlich weinrot


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:11
Aber eventuell nicht nach dem druck....schau dir doch mal den Hex-Code von deinem rot an...wenn der sagt es ist rot...dann ists rot und du wirst dein schönes rot bekommen statt einem weinrot :D


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:15
HEX-Code = versteh nur bahnhof :(


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:17
Den Hexadecimalcode für deine Farbe....den kannst dir in der farbpalette anschauen und wenn der sagt....madame hat rot...dann ists so ....egal obs bei dir aufm bildschirm anders aussieht....bei corel beispielsweise ist das rot eher ein orange aufm bildschirm...aber nach dem druck das schönste rot wo es gibt ^^


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:18
Wieso willst du bitte RGB in CMYK umwandeln? Das macht der Drucker doch automatisch


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:18
na ok das porbier ich dann wohl auch mal - ja ich weis ja ein probedruck wär das beste aber so ne online druckerei macht leider keine proben :(


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:19
die Druckerei verlangt aber die dateien in cmyk @chen


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:22
Aso ok, das hatte ich falsch verstanden.

Ich hab ein paar mal Sachen an Druckereien geschickt als CMYK-Pdf, damals mit Adobe InDesign, geht aber vielleicht auch mit Photoshop.

Wenn es eine gute Druckerei ist, sollten die aber eigentlich auch mit ganz normalen Bildern umgehen können, die müssten sich ja mit dem Umwandel-Prozess gut auskennen.


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

16.10.2009 um 20:22
@no_BODY

...wandel einfach ins cmyk um....geht doch garnicht anders...wenn das Logo in RGB vorliegt wirst um den Moduswechsel kaum rumkommen :D .....


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

17.10.2009 um 08:51
@no_BODY

Womit arbeitest du überhaupt ?! Photoshop ?


melden

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

17.10.2009 um 11:01
@Chris0815 gemacht hab ich´s mit photo draw da ich mit photoshop noch fast nichts gearbeitet hab (daheim hätt ichs aber).


melden
Anzeige
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich RGB in CMYK umwandeln?

17.10.2009 um 11:03
@no_BODY

Versuche es mal damit, genau kann ich dir das jetzt nicht erklären, habe vor kurzem was darüber gelesen. Kam für meine Dinge nicht in Frage, daher überflogen. Such mal nach einem Tutorial, wie man beim umwandeln die Farben behält !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt