Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

entryx EM 880 4 GB

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Musik Hardware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

entryx EM 880 4 GB

26.12.2009 um 12:16
Hallo User

ich habe einen entryx EM 880 4 GB MP3 Spieler bekommen. Angeblich spielt der AVI / Xvid Dateien ab. Wenn ich aber eine AVI Datei abspielen will zeigt er mir ungültiges Dateiformat an. Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Oder ist AVI / Xvid wieder was anderes als nur AVI ???
Im Moment bin ich etwas ratlos Googln hat auch nicht unbedingt ( für mich ) verständliche Ergebnisse gebracht.

Kennt sich hier vllt jemand mit dem Teil aus ?


Danke für die Hilfe

Anzeige
melden

entryx EM 880 4 GB

26.12.2009 um 12:29
also auf der produktseite - http://www.entryx.de/deutsch/produkte/mp3player/4GBMediaPlayer.html - steht nicht avi UND xvid sondern "AVI (Xvid", sprich eine avi-datei im xvid-format.


melden

entryx EM 880 4 GB

26.12.2009 um 13:12
@Zoddy
also das war schon mal hilfreich weil ich jetzt eine Anleitung in normalgroßer Schrift habe bei der ich mir nicht dei Augen brechen muß .
Danke !

Eine blöde Frage hab ich noch : Was ist ein AVI Xvid Format ? Ich dachte AVI , MP3,. MP4 usw sind eigenständige Dateiformate .Oder ist AVi einfach eine Dateiendung so wie zB. .exe ?


melden

entryx EM 880 4 GB

26.12.2009 um 17:09
AVI ist das Format Xvid der Codec :)
Für AVI Dateien gibt es mehrere Möglichkeiten ein Video abzuspeichern, unkomprimiert als eine Reihe von Einzelbildern (BMP) oder komprimiert mit einem Video Codec z.b. DivX, Xvid, H264 ...

Evtl. Hilft dir das ja :)


melden

entryx EM 880 4 GB

26.12.2009 um 19:49
@xxmajexx
Danke :-)))

Jetzt hat auch klein Doofi kapiert wie es zusammenhängt


melden

entryx EM 880 4 GB

27.12.2009 um 02:50
@tutanchaton
Oder wie man im Internet gern sagt RTFM *grins*
Nich böse gemeint, aber ich hab auch erstmal lernen müssen wie ich auf meinen Sony MP3 player meine videos abspielen kann.
Gebrauchsanweisung hilft!


melden

entryx EM 880 4 GB

27.12.2009 um 09:50
@Adrianus

ich bin nicht böse, aber leider steht in der Anleitung nicht drin wie man Videos umwandelt.
Außerdem kan ich nicht feststellen mit welchem Codec meine AVI Dateien gespeichert sind weil ich nicht weiß wo das angezeigt wird. Also werde ich die Videos löschen und mich Musik , Fotos und Radio begnügen.

Trotzdem Danke für Eure Mühe :-))


melden

entryx EM 880 4 GB

27.12.2009 um 10:19
@tutanchaton
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Das programm nutze ich zum konvertieren von Videofiles.
Sehr zu empfehlen


melden

entryx EM 880 4 GB

27.12.2009 um 11:19
@Adrianus
Das werde ich mal versuchen Danke !

Ich wollte die zum Player mitgelieferte Software installieren um zu sehen ob ich damit weiterkomme.
Ergebnis : Absturz des Rechners !!!! Das finde ich wirklich toll !


Den habe ich grade vorige Woche wieder komplett neu aufgesetzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: