Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firewire Karte , brauche Hilfe.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firewire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Firewire Karte , brauche Hilfe.

10.01.2010 um 20:12
Hallo

Ich habe jetzt tagelang im Internet gesucht.
Habe aber Nichts gefunden.

Ich wende mich hier hilflos und Hoffnungsvoll an euch!

Mein Problem:


Ich habe eine Firewirekarte mit 4 anschlüssen 3 aussen 1 innen.

Die Karte habe ich bei Reel gekauft.

Auf der Karte aber steht kein Hersteller!
Nada Nix!


Musste letztens das OS neu aufsetzen und habe keine Treiber CD gefunden.
Brauche jetzt aber zwingend aus beruflichen Gründen die verdammten Treiber!


Gibt es einen Weg herauszufinden wie der Hersteller heisst?

Ich habe im Geräte Manager nur " ? PCi Gerät ? " stehen.




Ihr braucht mir nicht zu erzaehlen dass es beinahe unmöglich ist ohne Angabe von Hersteller und etc... die Treiber ausfindig zu machen.

Deswegen Poste ich hier!




Vielleicht hat einer nen guten Trick auf Lager?



Vielen dank


~Hammel


melden

Firewire Karte , brauche Hilfe.

10.01.2010 um 22:19
Ich glaub mit "sisoft sandra" kann ma alles an hardware rausfinden(ich weis der name is ziehmlich doof)*G*


melden

Firewire Karte , brauche Hilfe.

11.01.2010 um 13:58
Oh wie bekannt ist mir das doch....wieviele IO-Karten konnte ich nicht installieren, weil der Billigkram aus China keinen Namen hatte.

@Hammelbein

Such mal nach nem Universal 1394-Treiber, vielleicht gibbet ja sowas.


melden

Firewire Karte , brauche Hilfe.

11.01.2010 um 14:18
Was für ein os ist das denn?
Ich habe damals für xp ne firewire karte gekauft (bzw für meinen alten rechner)
Aber ich habe nie ne treiber cd reingetan, das lief immer alles ohne probleme, auch als ich system neu aufgespielt habe. Habe die karte nur "angeschlossen" und danach konnte ich auch schon ohne probleme geräte anschließen.
Oder gibt es unterschiede?


melden

Firewire Karte , brauche Hilfe.

11.01.2010 um 15:04
Problem behoben.


Vorgang:


Habe einen Uni OMHC Treiber (ein generischer, der eigentlich bei XP dabei sein sollte) installiert.


Gerät wurde erkannt.

Jedoch hat die 1394 Verbdinung gefehlt.


Diese erschien jedoch von selbst nach kurzer Zeit.



Danke an alle vor allem Gilb!




Thema beendet.
Könnte aber stehen bleiben für Leute mit selben Problem.


~Hammel


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt