Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neuinstallation von Windows XP

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe Fuer Windows Xp, Windows Xp Neuinstallation
Seite 1 von 1
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuinstallation von Windows XP

09.04.2010 um 16:42
Hallo,
kann mir jemand eine step by step Anleitung geben, wie man Windows XP auf einem Laptop neu installiert ? Ich habe eine alte Maschine, die nicht mehr so richtig will. Als letzte Chance sozusagen (nach Registery Washer, Internet Washer, Defregm. etc.) moechte ich als letzte Alternative eine komplete Neuinstallation machen. Will keinen Cent in den Laptop investieren, da sich das wirklich nicht mehr lohnt. Habe keine Ahnung, wie man XP deinstalliert und wieder neu reinbaut. Macht man das auf der DOS-Ebene? Bitte um idiotensichere Anleitung ;-)


melden
Anzeige

Neuinstallation von Windows XP

09.04.2010 um 16:57
benutz doch bitte eine sekunde google da bekommst du 100 anleitungen...


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 10:59
@fregman
...und jetzt stell dir mal vor, das wäre die Antwort auf alle Fragen hier im Forum, denn auf so ziehmlich alles gibt es bei Google eine Antwort. ;)
Wär doch irgendwie contraproduktiv, oder?^^
Und wenn schon so eine Antwort, weil es ja so furchtbar schnell geht, dann liefer doch zumindest das Google-Ergebnis mit. ^^

@habiba
Bei jeder (legalen) Windowskopie müsste auf der Rückseite der Papierhülle eine Step by Step-Anleitung aufgedruckt sein. Ansonsten vielleicht ein Heft oder so.

Wenn das alles nicht dabei ist, einfach folgendes:
1. CD einlegen, PC neustarten

2. den PC von CD booten (wenns nicht automatisch passiert, am Anfang steht kurzzeitig immer irgendwo, welche Taste für das Bootmenü gedrückt werden muss, und da dann halt das CD-Laufwerk auswählen).

3.Die C: Partition löschen, neu erstellen und mit NTFS formatieren

4.Beim nächsten neustart NICHT von CD booten, also keine Taste drücken, wenn dazu aufgefordert wird.
Während der Installation müssten dann noch ein paar Angaben gemacht werden, wie Uhrzeit (stimmt normalerweise immer), Name und Firma des Benutzers und natürlich der CD-Key.

5.Wenn der PC das nächste mal neu startet, CD aus dem Laufwerk nehmen. Den Anweisungen folgen und wenn der Desktop erscheint, Treiber für die Hardware installieren (Vor allem Grafikkartentreiber und Netzwerktreiber).

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Buddha


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 11:13
habiba schrieb am 09.04.2010:nach Registery Washer, Internet Washer, Defregm.
Tipp wenn es mit der Installation geklappt hat, dann lass diese Programme besser weg. Im Zweifel machen die mehr kaputt als ganz.


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 13:04
@thebuddha

wenn auch nur die hälfte aller fragenden vorher selbstrecherche betreiben würde und sich nicht darauf ausruht das andere für ihn die arbeit machen dann wären die foren nicht alle von ein und der selben frage zugebombt.

ich habe in den wenigsten fällen die hilfe eines forums in gebrauch genommen da google die lösung zu fast allem liefert.

aber unterstütz die faulheit mal ruhig weiter ;)


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 13:34
fregman schrieb:wenn auch nur die hälfte aller fragenden vorher selbstrecherche betreiben würde und sich nicht darauf ausruht das andere für ihn die arbeit machen dann wären die foren nicht alle von ein und der selben frage zugebombt.
JEEEP, deshalb grundsätzlich die kurze und klare Antwort:

RTFM

http://www.strcat.de/rtfm/


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 15:36
@fregman
fregman schrieb:ich habe in den wenigsten fällen die hilfe eines forums in gebrauch genommen da google die lösung zu fast allem liefert.
Und was findet man da? Meistens die Antworten anderer in anderen Foren. Und wenn die das selbe gesagt bekommen haben, dann regst du dich doch auch auf, weil die dem nicht geantworten ham. ;)

Außerdem, ob du jetzt jedem, der so Fragen stellt "Benutz Google" oder "RTFM" sagst, es werden immer wieder solche Fragen kommen...wenn du sie anständig beantwortest, werden wenigstens die, die vorher versuchen die Sufu zu nutzen möglicherweise nicht mehr fragen.^^

Gruß
Buddha


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 15:38
@thebuddha

wenn man das thema nicht bei google findet erstellt man einen thread. dann findet man diesen auch bei google.

und bei dingen wie einer windows installation kannst du mir nicht erzählen das man probleme hätte eine solche anleitung bei google zu finden...


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 15:40
@habiba

naja xp installiert sich ja fast schon von selbst..

das einzige was vllcht nen problem werden könnte ist die festplatte.. zumindest ist das bei mir ein problem was ich noch nicht im stande war zu lösen..

ich hab nämlich ne 300gb-maxtor-platte mit zwei partitionen, 10gb fürs OS und dann halt der rest

als ich die platte das erste mal eingesetzt hatte um dort xp zu installieren bemerkte ich das erste mal das er mir nur run 144gb angibt, nach der installation auf der oberfläche dann auch nur 144gb, nach dem service pack 1 konnte ich dann in der datenträgerverwaltung auf den rest zurückgreifen und die platte komplett nutzen

das problem ist nun folgendes.. will ich formatieren, dann würde man nun üblicherweise nur die partition c formatieren, das geht bei dieser platte aber leider nicht, er gibt mir immer nur die 144gb aus und will dann die gesamte platte plätten was natürlich zum totalen datenverlust führt..

selbst mit einer xp-install die das service pack 1 bereits enthält tritt dieses problem auf..

aber ich bin generell der meinung das formatieren die letzte instanz ist

passt zwar nur peripher zum thema, aber... etc


melden

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 15:41
aber ich lese grad das du das bei nem lappi machen willst.. da dürfte dieses prob nicht auftauchen


melden
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuinstallation von Windows XP

05.07.2010 um 16:04
@canpornpoppy
@thebuddha

Hallo Leute, vielen Dank fuer die vielen, guten Tipps. Die Installationsgeschichte von meinem PC ist schon eine Ewigkeit her und das Problem ist schon lange geloest. Die Maschine laeuft wieder, trotz ihres hohen Alters, wie geschmiert :-)


melden

Neuinstallation von Windows XP

10.07.2010 um 22:05
@fregman
Google liefert aber leider nicht die Antwort auf alles.

Ich habe stundenlang gegoogelt warum das Sicherheitsupdate vom Adobe Reader bei mir nicht installiert werden kann. Alle Tipps die ich gefunden habe, haben nicht funktioniert.

Schließlich habe ich ihn deinstalliert und neu runtergeladen.
( Zur Info falls mir jetzt einer einen freundlichen Tipp zu meinem Problem geben möchte )


melden

Neuinstallation von Windows XP

11.07.2010 um 17:45
@tutanchaton
"Funktioniert nicht" ist eine sehr vage Beschreibung, aufgrund der ich dir keine Hilfestellung geben kann...dass es nicht funktioniert weiss ich alleine schon von der Tatsache her, dass du Hilfe benötigst.
Allerdings, was das Problem ist, kann man dir frühestens sagen, wenn du eine Fehlermeldung bzw. eine Beschreibung, auf welche Art und weise es nicht funktioniert (Installation stürzt ab, startet nicht oder so) liefern kannst. ;)
Wobei, wenn du genau so gegooglelt hast wie hier gefragt, dann ist es klar, denn auch Google möchte schon genau wissen, was du suchst.^^

Gruß
Buddha


melden
Anzeige

Neuinstallation von Windows XP

11.07.2010 um 17:55
@thebuddha
Vielen lieben Dank das du mir helfen willst lieb von dir!
Aber wie gesagt habe ich das Problem durch Löschen und neue Installation gelöst .

Ich habe bei Google natürlich die Fehlermeldung eingegeben die der Rechner angezeigt hat. Sonst hätte ich wohl gar nichts zu meinem Problem gefunden.
Wie gesagt die Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert , es ging trotzdem nicht.


Liebe Grüße

King Tut


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt