weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Verbindung, Skype
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

21.10.2010 um 13:29
Skype ist fuer mich sehr wichtig. Frueher habe ich immer Skype benutzt, aber seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr so richtig. Es ist auf dem neusten Stand. Mikrofon on Lautsprecher klappen.

Ich melde mich bei Skype an und moechte gerne eine Person anrufen. Ich rufe also an und dann nimmt die Person das Gespraech an. Er kann mich glaube ich immer bzw fast immer hoeren, nur kann ich die Person nicht hoeren. Das seltsame ist aber, dass ich die Person fuer die ersten paar Sekunden hoeren kann, aber dann verstummt es graduell, aber schnell. Dann weiter kann ich ein paar Toene wahrnehmen, doch mehr geht nicht. Manchmal kommen ein paar Woerter von der Person durch, aber es ist nicht moeglich ein Gespraech zu fuehren.
Im Internet habe ich stundenlang gesucht, bin aber nicht fuendig geworden.

Das gleiche passiert auch beim Echo/Sound Test Service. Ich hoere die Frau fuer ein paar Sekunden und dann verstummt sie.

Ich waere euch sehr sehr Dankbar.

So nebenbei, es kann irgendwie nicht an meinem Laptop liegen, denn ein Familienmitglied hat genau das gleiche Problem. Die Person benutzt einen anderen Computer und ein anderes Account. Wahrscheinlich liegt ein Verbindungsproblem vor.....


melden
Anzeige

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

21.10.2010 um 13:41
@CokGüzel
Hallo, kann es sein dass ein Problem mit eurer Internetleitung vorliegt?
Hast du auch Probleme beim öffnen von Youtube Videos?
Habt ihr ein WLAN und wenn ja, ist es ausreichend verschlüsselt?
Was für ein System hast du? (Hardware, Betriebssystem)

Das ist fürs erste genug gefrage :D

Gruß Fennek


melden
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

21.10.2010 um 13:47
@Fennek

Vielleicht liegt es an der Internetleitung, jedoch ist es fuer mich nicht erklaerbar.
Ich schau mir gerade im Moment ein paar Videos an, geht alles ohne Probleme. Internet Telefonie ueber MSN klappt auch nicht mehr so gut wie frueher, aber es klappt im Gegensatz zu Skype.
Ich benutze fuer meinen Laptop WLAN, aber am Computer, der direkt angeschossen ist und kein Wlan benutzt, tritt ja das gleiche Problem auf. Als Betriebssystem fuer das Laptop benutze ich Windows Vista und beim Computer ist es das Betriebssystem Windows XP.

Danke


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

21.10.2010 um 13:50
@CokGüzel
Hast du schon versucht Skype zu denstallieren und wieder neu zu installieren?
Was hast du gemacht (installiert, deinstalliert) kurz bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist?
Hab derzeit kein Skype, aber müssen da in der Firewall Ports freigegeben werden?


melden
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

21.10.2010 um 14:10
@Fennek

Ich hatte eine aeltere Version. Als es nicht mehr geklappt hat, habe ich Skype 5 heruntergeladen und es installiert. Auch dann hat es nicht geklappt. Ich glaube nicht, dass es was mit dem Firewall zu tun hat. Wie gesagt, das Problem ist bei zwei verschiedenen Computer aufgetreten mit unterschiedlichen Accounts. Ich bin echt verzweifelt, weil es gibt nichts darueber im Internet. Von einer Person habe ich etwas gelesen, dass glaube ich auch ein aehnliches Problem hatte, aber einen gerscheiter Loesungsvorschlag gab es nicht.


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 02:27
Von einem auf den anderen Tag hats nicht mehr geklappt? Seltsam. Ferndiagnose ist da immer schwer.


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 02:30
vielleicht hardware beschädigt- sprich soundkarte?

lad dir mal nen neuen treiber für deine soundkarte runter


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 02:31
@RageInstinct
Alles andere geht ja problemlos.


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 02:35
@Fennek

oh hab überlesen dass ers an 2 unterschiedlichen pcs getestet hat.

dann liegts klar an skype5. wenn neuinstallation nichts bringt- würde ich einfach mal alle firewalls ausschalten und nochmals probieren; mehr fällt mir hier gerade auch nicht ein


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 02:37
RageInstinct schrieb:dann liegts klar an skype5
Der Fehler trat je erstmals bei der alten Version auf. Bei der neuen gings nur weiter.
CokGüzel schrieb:Ich hatte eine aeltere Version. Als es nicht mehr geklappt hat, habe ich Skype 5 heruntergeladen und es installiert. Auch dann hat es nicht geklappt.


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 02:39
@Fennek

sorry meinte allgemein skype. egal welche version. kann aber auch was ganz banales sein wie z.b. stecker nicht richtig drin oder so.


melden
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

24.10.2010 um 23:09
@RageInstinct
@Fennek

Es muss an der Internetleitung liegen. Wir sind von 2Mbit Bandbreite kostenlos auf 8Mbit Bandbreite gewechselt. Also wir haben die Internetgeschwindigkeit kostenlos erhoehen lassen. Seit dem, haben die Probleme angefangen.


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

30.10.2010 um 14:12
darf ich mich hier mal dranhängen mit meiner frage?

ich bin völlig planlos in sachen skype - noch nie gemacht, noch nie installiert, noch nie dafür interessiert.
jetzt hat sich mein gefährte ein neues notebook gekauft das ich ihm gerade einrichte (in sachen rechner bin ich fitter als er).
und er hat mich gebeten ihm doch gleich mal eben skype zu installieren (gibt auch 'n guten grund den ich verstehe, weshalb ich's in dem fall für sinnvoll halte, auch wenn ich mir das auf meine kiste nicht installieren würde).

jetzt meine frage:
auf was muss ich achten?
kann ich irgendwas am system damit zerschiessen? (ja ok, einen sicherheits-backup vom neu installierten system will ich eh vorher noch ziehen.)
gibt's irgend 'ne version die zu bevorzugen wäre? (geht nur um 1:1-gespräche nach amiland)

ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mich da unterstützen könntet - ich hab da wie gesagt null plan.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

30.10.2010 um 14:24
Ich benutze eigentlich immer die neuste Version, wenn ichs denn alle paar Monate mal benutze und nichtmehr auf dem Rechner habe. Gab eigentlich nie ein Problem bei mir.

Würde nach Skype googlen und die Version von Chip.de nehmen, da gehts alles schnell und problemlos. Skype an sich, wenn man damit noch nicht zu tun hatte, ist wie ich finde ein bisschen unübersichtlich. Aber man kommt mit klar.

Ich hatte nur ab und an Probleme, dass Skype mein Headset nich erkennen wollte ... aber das lag glaube eher an meinem Rechner als am Programm.


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

30.10.2010 um 14:28
@anonymus88
anonymus88 schrieb:Ich hatte nur ab und an Probleme, dass Skype mein Headset nich erkennen wollte ... aber das lag glaube eher an meinem Rechner als am Programm.
headset gibt's in dem fall keines - tut's nicht das eingebaute mikro?


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

30.10.2010 um 14:31
Ja aufjedenfall. Aber ich glaube auch, dass Du mit der Mikrofonerkennung da kein Problem haben wirst.
Ich habe hier bei meinem Computer 2 Betriebssysteme ... auf dem einen Windows mit nem sehr sehr komischen Audiocontroll-Programm ... und einem Linux Ubuntu ... da is das halb Glückssache und die andere Hälfte ist einfach nur kompliziert ^^


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

17.04.2012 um 16:17
Hiho!

Hab auch ein kleines Problem mit Skype. Wollte nicht extra einen neuen Thread machen ;)

Folgendes: Sobald ich Skype offen hab gehen meine FPS beim Spielen extrem in den Keller. Selbst bei ausgeschaltetem Video.

Spiel: World of Warcraft
FPS Einbruch: Bei 25ig mann Raid (für die jenigen die wissen was das ist ^^)
Grafikkarte: ATI Readon 6850 HD AMD - Aktuelle Treiber sind drauf

Prozessor etc. weiß ich jetzt nicht aus Kopf - bin auch grad nicht daheim auf jedenfall ca. 2,8 GHz 8GB RAM.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

17.04.2012 um 16:23
@CokGüzel

Kann es sein das die Soundeinstellungen wegen der Rückkopplung ausschalten? Der Läppi von meinem Dad sagt dann auch immer irgendwas ist zu laut^^ Du schreibst ja Mic over Lautsprecher oder so ähnlich? Ich schliess das jetzt mal nicht aus, an der Verbindung kann es nicht liegen! Ich denke es ist ganz simpel, stell das mal ein das Mic und die Lautsprecher - im Skype^^ Nebenbei kannst ja mal in deiner Win Einstellung gucken, aber erstmal im Skype selbst ;-)

MfG Heppy™

EDIT: Ach du sche...e der Thread ist ja asbach^^ sorry.

@CanisX
Ich würd empfehlen du fragst das dort: http://eu.battle.net/wow/de/forum/?forumId=11112&sid=3 die wissen da eventuell mehr drüber. Oder kannst da nicht mehr fragen? ;-) Aber die FPS Einbrüche sind wohl normal, hat ich vor Jahren auch schon als ich noch gespielt habe^^ Könnt eventuell auch an Addons wie DMGMeter oder so liegen?

MfG Heppy™


melden

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

17.04.2012 um 16:33
@Heppy

Klar kann ich da noch Posten aber nicht in der Arbeit :) - Werd ich mal nachher drauf gehen.

Hab aufjedefnall schon getestet mit und ohne Skype(immer alle Addons an) fast ein unterschied wie Tag und Nacht.


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?

17.04.2012 um 16:41
Kannst Du im Skype die Bandbreite für Gespräche nicht eingrenzen? Dann such mal nach so einer funktion^^ Skype geht auch mit 50kb^^ den Rest kannste ans Game geben oder whatever...

MfG Heppy™


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden