weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem bei Programminstallation

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Installationsfehler
Seite 1 von 1
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:26
Hallo,
bei mir klappt trotz allen Übels nicht die Installation eines Programmes auf Vista. Es erscheint die Meldung:
"Microsoft WSE 3.0 requires Microsoft. Net Framework Version 2.0"
kann mir jmd. sagen, was mein PC benötigt? Kenne mich in solchen Fachwörtern nicht sonderlich aus :(


melden
Anzeige

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:27
@dorfschamane
du brauchst das Microsoft. Net Framework Version 2.0
kriegst du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&displayLang=de
runterladen, installieren und dann nochmal die Insatallation deines Programmes versuchen. Sollte funktionieren.


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:28
@dS
danke, wo muss ich das hininstallieren?


melden

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:29
@dorfschamane
einfach irgendwo hin runterladen und starten, das installiert sich dann eh automatisch an die benötigten stellen


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:31
@dS
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.


Allmy ist halt doch das Beste Forum, nicht solches dumme Gesülze wie: fahre den PC runter, etc.


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:34
@dS
hm, jetzt meldet die Maschine während der Installation:
"Dieses Produkt ist bereits als Bestandteil des Betriebssystems installiert"
Was soll ich jetzt davon halten?


melden

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:36
@dorfschamane
Lustig.
Lässt sich das trotzdem installieren? Wenn ja, installiers nochmal, kann nicht schaden.
Die Fehlermeldung heißt im Prinzip nichts anderes als dass besagtes Framework benötigt wird, was sich durch Download und Installation desselben beheben lassen sollte.


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:39
@dS
nein, leider nicht. es gibt nur die Möglichkeit auf [Beenden] zu klicken.

klickt man bei der oben genannten Meldung auf [OK] (einzige Möglichkeit)
dann öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

"Während der Installation der Komponente Microsoft Web Services Enhancements 3.0 ist ein Fehler aufetreten"
"Fehlercode 1603"
"Microsoft Web Services Enhancements 3.0 fehlgeschlagen"
"Das Setup wird abgebrochen"
//--> einzige Möglichkeit: Klick auf [OK]
//--> nach Klick auf OK kommt die Anfrage ob man den Installationsbericht an Lexware senden soll. //Nachdem man das bestätigt und auf fortfahren klickt, kommt die Meldung:
"Wegen der zuvor aufgetretenen Fehler konnte das Setup nicht fertiggestellt werden. Das Setupprogramm wird nun beendet."
//--> nur Klick auf [OK] möglich.

//Danach schließt sich das Installationsprogramm. Könnte es vlt. an etwas Anderem liegen?


melden

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:40
@dorfschamane
Muss wohl an etwas anderem liegen, leider kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen. Mal sehn was andere PC Experten hier dazu sagen werden.


melden

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 20:54
Versuchs mal mit ner neueren Version wie .NET Framework 4

Hier zu erhalten:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7&displayLang=de


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

29.11.2010 um 21:14
@Fennek
jo, ich versuchs


melden

Problem bei Programminstallation

30.11.2010 um 15:45
@dorfschamane
Und? Welches Ergebnis?


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

01.12.2010 um 16:32
@Fennek
bin erst in 2 Stunden wieder am heimischen PC. Hab das Ding dort schon runtergeladen, aber noch nicht installier. Ich gab dann Beschied obs geklappt hat


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

02.12.2010 um 19:16
@Fennek
klappt nicht :(

trotzdem danke


melden

Problem bei Programminstallation

02.12.2010 um 19:19
@dorfschamane
Welches Visual Studio nutzt du denn?

Hier was dazu:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/netfxsetup/thread/b1171963-b5b1-4dd8-a8fb-7882b0b3f60f

Und welches OS hast du?


melden
dorfschamane
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

02.12.2010 um 19:37
@Fennek
Wie krieg ich raus welches Visual Studio ich benutze?
Was ist OS?


melden

Problem bei Programminstallation

02.12.2010 um 22:27
Sollte normal schon in der Desktopverknüpfung stehen.
OS = Operating System = Betriebssystem


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem bei Programminstallation

03.12.2010 um 20:57
Hier mal ein Link:

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=018A09FD-3A74-43C5-8EC1-8D789091255D&displaylang=en

Schau mal weiter unten bei 'System Requirements' nach, ob da bei
Dir alles Vorrausetzungen zutreffen !


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden