weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

15 Beiträge
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: problem erledigt
Seite 1 von 1
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 19:36
So.
Ich habe jetzt auch mal ein Problem. Das gestaltet sich folgend:

Ich habe mir kürzlich einene Laptop mit Windows 7 (64 bit) zugelegt.
Grafikkarte ist nicht drin, aber der Onboard-Grafikchip reicht für flüssiges
Spielen von Spielen, die ca. 4-5 Jahre alt und älter sind.
So weit - so gut. Nun habe ich vor ein paar Tagen meine Originalversion
von Beyond Good & Evil ausgegraben und dachte - Prima ! Das muss auch
unbedingt auf den Lappi. Gesagt - getan. Die Installationsroutine (mit Admin-Rechten)
gestartet, Verzeichnis ausgewählt und Installation läuft an.

Das geht schön so gemäß Erwartung weiter, bis zur dritten CD. Bei der dritten CD
wird auch ganz norman weitergelesen. Dann, etwa 5 mm vor Ende (100%) des
Installationsbalken schließt sich der Installer und ich lande wieder auf Windows 7.
Ich schaue im Installationsordner nach, den ich als Ziel angegeben hatte - und -
es steht NIX drin ! Die Installation wurde einfach so, ohne irgendwelche Fehlermldung(en)
abgebrochen und es wurde nichts installiert. Nur eines wurde installiert - der Ubisoft-
Scheduller für die Produktregistrierung, welcher aber von den Microsoft Security Essentials
als Schadsoftware mit virusähnlichem Verhalten identifiziert wird *lol*

Die Installation habe ich mehrfach wiederholt. Immer mit dem gleichen Misserfolg.
An den CDs liegt es nicht. Die sind sauber, haben keine Kratzer und lassen sich astrein
lesen. Ich habe sogar drei Ordner auf der Festplatte angelegt und alle drei CDs jeweils
in einen der drei Ordner komplett eingelesen. Dann habe ich die Installation von der
Festplatte gestartet. Aber auch hier - Fehlanzeige. Gleicher Effekt. Kurz vor Installationsende
steigt die Installationsroutine aus und wirft mich auf Windows 7 zurück. Im Zielordner
ist wieder nichts. Gähnende Leere !
Auch den Trick, die eingelesenen CDs von der Festplatte aus zu installieren habe ich
mehrmals erfolglos wiederholt. So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich es denn
noch probieren könnte.

Auch habe ich nach dieser Problematik im Internet gesucht. Außer, daß ich ein Forum
fand, wo einer dasselbe Problem hat, jedoch keine Lösung angeboten wurde, ist
da scheinbar nichts zu finden.

Ach ja - auch mit diversen Kompatibilitäsmodi habe ich das Spielchen wiederholt.
Bei allen Varianten gleicher Misserfolg.

Könnte mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen ?


melden
Anzeige
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 20:16
Ich habe auch schon nach diversen Listen recherchiert, in denen aufgeführt ist,
welche Spiele auf Windows 7 ( oder Vista) laufen und welche nicht.
Es ist auch immer wider Beyond Good & Evil aufgeführt, daß es auf Windows 7
installierbar und spielbar wäre. Irgendwo hat auch jemand mal gepostet,
daß er Beyond Good & Evil auf Windows 7 (64 bit) installiert hätte und es
absolut problemlos laufen würde.

Tja, nur bei mir scheitert schon die Installation......


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 22:34
Nu mal ran hier - Leute !
Was ist los ? Ich rede hier nicht von Raubkopien, falls jemand in diese Richtung denkt.
Ich besitze nur Originale. Also - keine falsche Scham, hier geht es nicht um einen
kleinen Bubi, der seine gesaugte Raubkopie zum Laufen bekommen will !


melden

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 22:39
..mal so ins Blaue..
Virenscanner aus?
Mal einen anderen Benutzer angelegt?


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 22:48
Virenscanner ist aktiv (Microsoft Security Essentials) - sollte aber nicht stören !
Anderer Benutzer wird auch nix bringen, da selbe Optionen möglich (mit oder
ohne Admin-Rechte). Das habe ich auch schon durchgekaut - ohne Erfolg


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 22:51
Kanns sein, dass das SPiel jenseits von Gut und Böse ist???

Vielleicht will der Compi das nicht schlucken...haha


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

07.12.2010 um 23:42
@gereinigt78
Tja, falls du das Spiel nicht kennst - Da ist dir ein echtes Kleinod entgangen !
Jedefalls hast du den Titel richtig uebersetzt. :D
Aber hilfreich ist es trotzdem nicht......


melden

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

08.12.2010 um 16:06
@Gamma7

ich persönlich würde - wenn du das immernoch nicht versucht hast - einfach mal die antivirensoftware deaktivieren, ggf iwelche anderen störenden programme ausschalten.. wenn noch ne firewall mitläuft oder so..

auch wenn du vllcht glaubst es sollte nicht daran liegen, die meisten spiele kann man zwar auch installieren wärend der taskmanager rappelvoll ist, dennoch weisen viele installer darauf hin, alle nebenherlaufenden programme zu schließen..

dann bestünde noch die möglichkeit das spiel irgendwo runterzuladen und zu schaun ob es mit 'dieser' version geht.. immerhin besitzt du das original


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

12.12.2010 um 19:02
Tja, habs nochmal mit abgeschaltetem Antivireschutz probiert.
Gleiches Verhalten wie schon beschrieben. :(


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

18.12.2010 um 16:45
Hmmh.
Hat denn hier noch niemand versuch, BG&E auf Windows 7 zu installieren ?


melden

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

21.12.2010 um 22:05
hi gamma7,

hab dir ne nachricht zukommen lassen, einfach mal lesen!

gruß gouranga


melden

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

21.12.2010 um 23:32
@gouranga
Ist das ganze nicht für alle interessant, die evtl ein ähnliches Problem haben?


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

22.12.2010 um 11:30
@Fennek

Sein Vorschlag war - sagen wir mal - nicht so ganz legal.
Da ich aber das Original besitze, habe ich es mal probiert.
Allerdings erfolglos.


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

22.12.2010 um 12:10
Ich habe zwar noch einen anderen Tipp in einem englischen Forum gefunden,
aber der funktionierte leider auch nicht - was ich mir aber auch schon gedacht hatte.
Aber man lässt bei diesem wirklich guten Spiel ja nix unversucht.

Das grundlegende Problem aller CD-Versionen von Beyond Good & Evil ist der
32 Bit Installer. Unter 64 Bit Systemen führt er scheinbar die Installation aus,
schreibt aber nichts auf die Festplatte und steigt dann kurz vor Installationsende
aus, ohne daß nacher was auf die Platte geschrieben wurde.

Der Tipp von der englischen Forumseite besagte, daß man B.G. & E. auf einem 32 Bit System installieren solle. Dann den gesamten Installationsordner einfach auf die Platte eines
64 Bit Systems kopieren und die Start-EXE durch einen No-CD-Patch ersetzen.
Habe ich probiert und - oh Wunder - Fehlermeldung:

Das Programm wurde nicht korrekt installiert. Bitte installieren Sie es erneut.

Was für mich schließlich nicht wirklich eine Überaschung war, da bei dieser Methode
ja keine Registry-Einträge geschrieben werden.


Fazit:
-------

Ich biss jetzt in den sauren Apfel, habe mir Steam runtergeladen und installiert.
Dann habe ich im Steam-Shop eben für knappe & schlappe 4,00 Euro die
Steam-Version gekauft. Die soll angeblich unter Windows 7 64 Bit installierbar
und spielbar sein. Momentan bin ich noch am runterladen.

Ich sage Euch dann, ob es jetzt mit der Steam-Version wirklich funktioniet.


melden
Anzeige
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem beim Installieren von 'Beyond Good & Evil'

22.12.2010 um 12:36
Jupp - die Steam - Version von Beyond Good & Evil funktioniert
unter Windows 7 - 64 Bit tatsächlich !

Na endlich.....
:D


melden

Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: problem erledigt
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden