Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Problem mit PC-Spiel

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Pc Spiel Probleme
Seite 1 von 1

Problem mit PC-Spiel

21.12.2010 um 15:54
hallo vielleicht kann mir hier ja jemand von euch helfen.

Ich habe einen Acer Aspire 7730 Windows 7 Geforce 9600 GT 1 GB , 4 GB Arbeitsspeicher und
2,00 Ghz Intel Core Duo.

Altes spiel Ruckelt hat grafik fehler läuft extrem langsam und flackert. ( x men 2 Wolverines Revenge)

Neues spiel ( in vergleich zu den alten) Cyrsis läuft total flüssig keine Grafik fheler ect.

WIeso geht das alte spiel nicht mehr?


melden
Anzeige

Problem mit PC-Spiel

21.12.2010 um 15:56
vllt muss irgendwas emuliert werden was ressourcen frisst

mal geguckt wieviel ram deiner graka etc gefressen wird?


melden

Problem mit PC-Spiel

21.12.2010 um 15:59
Entschuldige bitte meine umkenntis wo kann ich das nachschauen bei der auslageerungsdatei?


melden

Problem mit PC-Spiel

21.12.2010 um 16:04
@locutus

es gibt programme zum auslesen

für ram & cpu reicht der taskmanager

und für den grakaram gibs gpu-z
http://www.techpowerup.com/downloads/1907/TechPowerUp_GPU-Z_v0.4.9.html

es könnte aber auch einfach am alter des spiels liegen es gibt spiele die laufen bei meiner 8800gtx einfach überhaupt nicht weil sie zu alt sind^^


melden

Problem mit PC-Spiel

21.12.2010 um 16:08
eigendlich alles ok temperatur auch nut bei 55 crad tja wird halt zu alt sein 2001


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit PC-Spiel

21.12.2010 um 18:59
Kompatibilitätsmodus beehren. Wenns von 2001 ist, mal die Kompatiblität
auf Windows XP SP2 einstellen und mit Adminrechten starten.
Oder den Kompatibilitäsmodus auf Windows 2000 stellen.

Probiere das mal aus.


melden

Problem mit PC-Spiel

27.12.2010 um 12:29
@locutus
Und hat das von Gamma funktioniert?

Aufjedenfall ist das ein schönes Phänomen von Computern, das ich auch schon all zu oft hatte.
Ein kleines beispiel


Vor einigen Jahren als PC's noch nicht so super Grafik hatten etc. konnte ich ein Spiel spielen welches vllt. 64MB Ram gefressen hat und eine sehr niedrige Graka brauchte. Funktionierte auf den Schrott PC tatellos. Dann kauft man sich ein neues gerät mit super Graka viel Ram und natürlich dem neuen OS und schon funktioniert gar nix mehr oder schlechter. Und bei sowas bekomm ich dann des kotzen^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge