Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DVDs Brennen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dvd R, Dvd Rw, Dvd-r ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 00:17
/dateien/,1294096628,Picture 70wollte nun nachdem ich meinen lappi ca. 3 jahre besitze das erstemal eine dvd brennen.


auf dem laufwerk steht: von links nach rechts:

1. RW DVD + R DL 2. compact disc rewritable 3. DVD RW/R


nun habe ich mir eine panasonic DVD-R angeschafft

wenn ich diese einlege siracht es über 1 minute lang.

das zu brennende element aufs laufwerk kopiert und auf cd brennen geklickt sagt es mir es sei keine cd/dvd im laufwerk.

rein raus rein raus nichts geht.


ist dieses DVD-R die falsche DVD die ich angeschafft habe? (nicht kompatibel?)

besten dank.

Anzeige
1x zitiertmelden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 00:34
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:ist dieses DVD-R die falsche DVD die ich angeschafft habe? (nicht kompatibel?)
Ja. Du brauchst dvd + R

Mittlerweile gibt es zwar brenner, die beide formate beherrschen, aber zu den glücklichen zälst du leider noch nicht :D

Hier ein link, warum es 2 verschiedene formate gibt.

Wikipedia: DVD±R


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 00:48
schöise

ich dachte das DVD-R sei durch 3. DVD RW/R abgedeckt.


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:06
@breimarder

Leider nein :D DVD R(ecordable) können nur einmal beschrieben werden und die R(e)W(ritable) mehrfach. Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.

hier mal eine genauere erklärung zu den einzelnen logos
Wikipedia: DVD#Beschreibbare DVD-Formate


1x zitiertmelden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.
doch doch DL bedeutet doch dual layer?

wäre das unterste.

bei mir 1.

das andere (bei mir unter 3.) steht nirgends in deinem link. (DVD RW/R)


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:19
@breimarder
Es ist sinniger die komplette Seite und ggf. die Links
durchzulesen. Viele Fragen , die sich Dir stellen, wer-
den somit beantwortet.


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:21
@breimarder
wups sry ich vergas und schiebs mal auf die uhrzeit :D

ja natürlich kann deiner DL beschreiben :D


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:29
@der-Ferengi
hi ferengi :D könntest du mir das symbol wo steht DVD (oben) RW/R (auf der zweiten zeile) mal rot markieren im link?


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 02:09
Na aber sicher doch.

Sorry wenn's so lange gedauert hat. http://img529.imageshack.us/img529/2694/1294096628picture70.gif das markierte Logo.


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 11:18
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

1. der link: Wikipedia: DVD#Beschreibbare DVD-Formate

2. das symbol: DVD (oben) RW/R (auf der zweiten zeile)

3. die farbe ROT


du verstehst dass ich nicht zufrieden bin @der-Ferengi ?? :D


1x zitiertmelden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 12:18
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:du verstehst dass ich nicht zufrieden bin @der-Ferengi ??
Hast Dich vielleicht unvorteilhaft ausgedrückt.
Hier eine Auswahl:
/dateien/cp69296,1294139884,60pxdvdrlogo
/dateien/cp69296,1294139884,60pxdvdrlogosvg
/dateien/cp69296,1294139884,dvdrlogo2
/dateien/cp69296,1294139884,dvdrlogo3


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 13:02
hey hey: der link: Wikipedia: DVD#Beschreibbare DVD-Formate

der post (beitrag):
@breimarder

Leider nein DVD R(ecordable) können nur einmal beschrieben werden und die R(e)W(ritable) mehrfach. Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.

hier mal eine genauere erklärung zu den einzelnen logos
Wikipedia: DVD#Beschreibbare_DVD-Formate
meine antwort:
gastric schrieb:
Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.


doch doch DL bedeutet doch dual layer?

wäre das unterste.

bei mir 1.

das andere (bei mir unter 3.) steht nirgends in deinem link. (DVD RW/R)
nochmal:

DVD (oben mit symbol(nich RW)) R/RW (in dieser reihenfolge unter das DVD mit symbol geschrieben) mein 3.tens im ersten post.

man könnte irsinnigerweise davon ausgehen dass mein symbol unter drittens dvd's des formats DVD-R sowie DVD-RW abdeckt


was mich jetzt brennend interessiert welche formate das symbol unter 3.tens DVD (oben mit symbol(nich RW)) R/RW (in dieser reihenfolge unter das DVD mit symbol geschrieben) im ersten post mein dvd-brenner unterstützt.


das symbol unter 1.tens scheint das format DVD+R DL zu unterstützen (welche ich nicht gekauft habe.)


@der-Ferengi


wiso steht da ein 3.tes symbol?


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 14:18
Also ich habe einfach dieses Logo/dateien/cp69296,1294147121,60px-DVD2BR Logo.svgvon Wiki genommen,
verschiedene Masken drüber gelegt und diese jeweils rot "ange-
pinselt". Ich hätte auch 10 unterschiedliche posten können und
Du hättest Dir das entsprechende hier rauskopiert, da ich immer
noch nicht weiß, WAS Du gern rot hättest.
wieso steht da ein 3.tes symbol?
WO steht ein 3. Symbol...? Auf Deinem Laufwerk oder im Wiki ?


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 14:56
eindeutig: @der-Ferengi = HELD


1x zitiertmelden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 15:50
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:eindeutig: @der-Ferengi = HELD
Was soll ich denn jetzt mit den Statement anfangen...?
Wie sehr willst Du mich noch verwirren...?

Noch offene Fragen:
Entspricht eines der von mir erstellten (roten) Logos Dei-
nen Vorstellungen ???

"... DVD (oben mit symbol(nich RW)) R/RW ..."
Was soll DAS einem Normalsterblichen sagen ...?

Oben mit Symbol meinst Du an Deinem Laufwerk/dateien/cp69296,1294152610,picture70xOriginal anzeigen (0,3 MB)

oder oben mit Symbol im Wiki:/dateien/cp69296,1294152610,wikia

Du scheinst große Probleme zu haben etwas zu beschreiben,
was ein anderer nicht sehen kann.


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 17:23
"ooosss "uuuuund "eute 67% "aaaaarz um "öööööin uuuuuhr.

na?

das symbol: <------ oben im symbol (das symbol beschreibend)


1x zitiertmelden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 17:24
das symbol besteht aus 2 zeilen die eine zeile ist oben die andere zeile ist unten. obere zeile im symbol.

@der-Ferengi


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 17:51
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:"ooosss "uuuuund "eute 67% "aaaaarz um "öööööin uuuuuhr.

na?

das symbol: <------ oben im symbol (das symbol beschreibend)
Nun - ich gehe jede Bearbeitung mit einem gewissen Ernst an (und
sei es auch nur ein Logo wie hier). Allerdings kann ich auf einer sol-
chen Grundlage nicht arbeiten.
/dateien/cp69296,1294159865,eot


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: