Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DVDs Brennen

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Dvd Rw, Dvd-r, Dvd R
Seite 1 von 1
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 00:17
,1294096628,Picture 70wollte nun nachdem ich meinen lappi ca. 3 jahre besitze das erstemal eine dvd brennen.


auf dem laufwerk steht: von links nach rechts:

1. RW DVD + R DL 2. compact disc rewritable 3. DVD RW/R


nun habe ich mir eine panasonic DVD-R angeschafft

wenn ich diese einlege siracht es über 1 minute lang.

das zu brennende element aufs laufwerk kopiert und auf cd brennen geklickt sagt es mir es sei keine cd/dvd im laufwerk.

rein raus rein raus nichts geht.


ist dieses DVD-R die falsche DVD die ich angeschafft habe? (nicht kompatibel?)

besten dank.


melden
Anzeige

DVDs Brennen

04.01.2011 um 00:34
breimarder schrieb:ist dieses DVD-R die falsche DVD die ich angeschafft habe? (nicht kompatibel?)
Ja. Du brauchst dvd + R

Mittlerweile gibt es zwar brenner, die beide formate beherrschen, aber zu den glücklichen zälst du leider noch nicht :D

Hier ein link, warum es 2 verschiedene formate gibt.

Wikipedia: DVD


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 00:48
schöise

ich dachte das DVD-R sei durch 3. DVD RW/R abgedeckt.


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:06
@breimarder

Leider nein :D DVD R(ecordable) können nur einmal beschrieben werden und die R(e)W(ritable) mehrfach. Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.

hier mal eine genauere erklärung zu den einzelnen logos
Wikipedia: DVD#Beschreibbare_DVD-Formate


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:13
gastric schrieb:Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.
doch doch DL bedeutet doch dual layer?

wäre das unterste.

bei mir 1.

das andere (bei mir unter 3.) steht nirgends in deinem link. (DVD RW/R)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:19
@breimarder
Es ist sinniger die komplette Seite und ggf. die Links
durchzulesen. Viele Fragen , die sich Dir stellen, wer-
den somit beantwortet.


melden

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:21
@breimarder
wups sry ich vergas und schiebs mal auf die uhrzeit :D

ja natürlich kann deiner DL beschreiben :D


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 01:29
@der-Ferengi
hi ferengi :D könntest du mir das symbol wo steht DVD (oben) RW/R (auf der zweiten zeile) mal rot markieren im link?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 02:09
Na aber sicher doch.

Sorry wenn's so lange gedauert hat. Hier das markierte Logo.


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 11:18
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

1. der link: Wikipedia: DVD#Beschreibbare_DVD-Formate

2. das symbol: DVD (oben) RW/R (auf der zweiten zeile)

3. die farbe ROT


du verstehst dass ich nicht zufrieden bin @der-Ferengi ?? :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 12:18
breimarder schrieb:du verstehst dass ich nicht zufrieden bin @der-Ferengi ??
Hast Dich vielleicht unvorteilhaft ausgedrückt.
Hier eine Auswahl:
cp69296,1294139884,60pxdvdrlogo
cp69296,1294139884,60pxdvdrlogosvg
cp69296,1294139884,dvdrlogo2
cp69296,1294139884,dvdrlogo3


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 13:02
hey hey: der link: Wikipedia: DVD#Beschreibbare_DVD-Formate

der post (beitrag):
@breimarder

Leider nein DVD R(ecordable) können nur einmal beschrieben werden und die R(e)W(ritable) mehrfach. Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.

hier mal eine genauere erklärung zu den einzelnen logos
Wikipedia: DVD#Beschreibbare_DVD-Formate
meine antwort:
gastric schrieb:
Zusätzlich gibt es auch noch dual-layer DVD's. Die haben 2 Datenschichten und können dementsprechend auch mehr daten aufnehmen. Die kann dein brenner allerdings auch nicht brennen.


doch doch DL bedeutet doch dual layer?

wäre das unterste.

bei mir 1.

das andere (bei mir unter 3.) steht nirgends in deinem link. (DVD RW/R)
nochmal:

DVD (oben mit symbol(nich RW)) R/RW (in dieser reihenfolge unter das DVD mit symbol geschrieben) mein 3.tens im ersten post.

man könnte irsinnigerweise davon ausgehen dass mein symbol unter drittens dvd's des formats DVD-R sowie DVD-RW abdeckt


was mich jetzt brennend interessiert welche formate das symbol unter 3.tens DVD (oben mit symbol(nich RW)) R/RW (in dieser reihenfolge unter das DVD mit symbol geschrieben) im ersten post mein dvd-brenner unterstützt.


das symbol unter 1.tens scheint das format DVD+R DL zu unterstützen (welche ich nicht gekauft habe.)


@der-Ferengi


wiso steht da ein 3.tes symbol?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 14:18
Also ich habe einfach dieses Logocp69296,1294147121,60px-DVD2BR Logo.svgvon Wiki genommen,
verschiedene Masken drüber gelegt und diese jeweils rot "ange-
pinselt". Ich hätte auch 10 unterschiedliche posten können und
Du hättest Dir das entsprechende hier rauskopiert, da ich immer
noch nicht weiß, WAS Du gern rot hättest.
wieso steht da ein 3.tes symbol?
WO steht ein 3. Symbol...? Auf Deinem Laufwerk oder im Wiki ?


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 14:56
eindeutig: @der-Ferengi = HELD


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 15:50
breimarder schrieb:eindeutig: @der-Ferengi = HELD
Was soll ich denn jetzt mit den Statement anfangen...?
Wie sehr willst Du mich noch verwirren...?

Noch offene Fragen:
Entspricht eines der von mir erstellten (roten) Logos Dei-
nen Vorstellungen ???

"... DVD (oben mit symbol(nich RW)) R/RW ..."
Was soll DAS einem Normalsterblichen sagen ...?

Oben mit Symbol meinst Du an Deinem Laufwerkcp69296,1294152610,picture70x

oder oben mit Symbol im Wiki:cp69296,1294152610,wikia

Du scheinst große Probleme zu haben etwas zu beschreiben,
was ein anderer nicht sehen kann.


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 17:23
"ooosss "uuuuund "eute 67% "aaaaarz um "öööööin uuuuuhr.

na?

das symbol: <------ oben im symbol (das symbol beschreibend)


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 17:24
das symbol besteht aus 2 zeilen die eine zeile ist oben die andere zeile ist unten. obere zeile im symbol.

@der-Ferengi


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DVDs Brennen

04.01.2011 um 17:51
breimarder schrieb:"ooosss "uuuuund "eute 67% "aaaaarz um "öööööin uuuuuhr.

na?

das symbol: <------ oben im symbol (das symbol beschreibend)
Nun - ich gehe jede Bearbeitung mit einem gewissen Ernst an (und
sei es auch nur ein Logo wie hier). Allerdings kann ich auf einer sol-
chen Grundlage nicht arbeiten.
cp69296,1294159865,eot


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge