Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Nokia N900
Seite 1 von 1

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 14:45
Hallo
Habe bei youtube Videos gesehen das man den PS3 controller mit dem NokiaN900 koppeln kann.
Sinn der Sache: Man kann dann bequem über SNES-Emulator(SuperNintendo) Mario und diverse andere Titel mit dem Controller spielen.

Meine Frage ist: Hat jmnd. eine Anleitung in Deutsch für mich wie ich den PS3 controller mit meinem Handy verbinde? Die nötige Software hab ich schon installiert, weiß aber ned weiter.
Googeln hat bei mir nichts gebracht. Kam immer auf die selben Seiten die meist in Englisch sind.

Bitte keine Antworten wie: Kauf dir doch nen Nintendo, lern doch Englisch ect.

Danke im Voraus..bin sicher das mir hier jmnd. helfen kann


melden
Anzeige

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 14:49
HekR schrieb:Die nötige Software hab ich schon installiert
Welche software hast du denn installiert? Sixaxis-support?


melden

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 14:54
http://www.n900forum.de/spiele/das-n900-als-ps3-controller/

http://smartphonearea.de/2010/02/nokia-n900-mit-einem-ps3-controller-gesteuert/

Du kannst bei Google bei den Ergebnissen auch auswählen:
Seiten auf Deutsch
Nur so als Tip.

Alternativ kannste die englischsprachigen Seiten auch mit Google übersetzen lassen. Mittlerweise sind die Übersetzung auch lesbar und zum größten Teil auch verständlich :D


melden

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 15:11
@gastric

Ja also SIXAXIS(TM) Support und sixad (SixA Deamon) sind installiert


melden

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 15:13
@HekR
ah ok ... ich habs vor ner weile mit diesem tutorial gemacht :D

http://www.mobile-nova.com/forum/106-faq/2640-playstation-3-sixaxis-controller-mit-n900-verbinden.html probiers, falls du noch xp auf nem rechner hast


melden

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 15:25
Nee hab leider schon Win7. geht ja leider nur mit xp :-(


melden

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

06.01.2011 um 19:36
@HekR
XP-Mode?


melden

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

07.01.2011 um 16:59
Habs geschafft. Hab es direkt im x-terminal auf 900Mhz hochgeschraubt. Läuft auch noch stabil und ist schneller geworden.
Tolles ding


melden
Anzeige

Nokia N900 mit PS3 Controller verbinden

25.01.2011 um 17:59
Muss mich hier nochmal verbessern. Es ging um verbindung zwischen controller und meinem handy. ups
mein letzter eintrag handelt von der cpu taktung des handys von 600 mhz auf 1ghz.
Controller hab ich so verbunden: Ubuntu system aufm notebook gebootet, sixpair heruntergeladen,im terminal geöffnet(sehr schwer ohne linux kenntnisse)also die befehle dafür mein ich.,bluetoothadresse vom angeschlossenen ps3 controller auf die selbe wie die vom handy geändert.Controller vom notebook getrennt und per händy gesucht. verbinden. fertig
Der hammer is...ich kann N64 emulator laden und zb. supermario 64 per ps3 controller spielen. Dank 1ghz läufts auch gut flüssig. Das beste händy was ich je hatte. wenns kaputt gehen würde würd ichs mir gsofort wieder kaufen so gut find ichs.

Kennt jmnd vergleichbare? oder sogar bessere??


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt