Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nokia 5230

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E Und So ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nokia 5230

18.02.2011 um 22:12
Abend.

Vor Kurzem habe ich mein Nokia 5230 auf die Version 40........3 upgedatet.

Links im Display liest man immer

3G oder 3,5G(vor dem Update).

Aber seitdem ich mein Nokia upgedatet habe, erscheint links oben statt 3G oder 3,5G einfach nur der Buchstabe "E"!

Was hat das zu bedeuten???



Grüße

mischschro0t


melden

Nokia 5230

18.02.2011 um 22:32
Das sind verschiedene Verbindunsdtechnologien mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Die Geschwindigkeiten in absteigender Reihenfolge:

H = HSDPA/HSUPA max 7,2 MB/s
3G = normales UMTS max. 1,8 MB/s
E = EDGE max. 220 kB/s
G = GPRS max. 53 kB/s wie ein analoges Modem

Daher: 3G besser (schneller) als E. Nützlich nur wenn Du oft mit dem Handy im Internet surfst. Wer's braucht... ;)


melden

Nokia 5230

18.02.2011 um 22:50
Danke schön 22aztek, dass du dass für mich gegoogelt hast...

^^


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nokia 5230

20.02.2011 um 19:19
@22aztek
Danke schön 22aztek, dass du dass für mich gegoogelt hast...

Und 3,5g ist dann Umts mit 3,6MB/s, rischtisch?


Aber jetzt noch ne Frage:

Ich komm nicht mehr ins Internet.

Ich habe schon alles versucht, er pipt mir dann immer was von Verbindung nicht verfügbar, Paketzugangspunkt ungültig, oder sonst nen Scheiß.

ALs ich das Handy vor 3 Monaten gekauft habe, konnte ich sowas ohne Hilfe so einstellen, dass er ins WWW geht, jetzt nach deum Update bin ich wohl zu blöd dafür!

Kann mir nochmal jemand helfen, bitte?


Danbke im Voraus


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nokia 5230

20.02.2011 um 22:41
hmm... läuft das nicht über den provider? die schicken einem ne sms mit der alles richtig eingestellt wird.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nokia 5230

20.02.2011 um 22:43
grad ma überlegt. das probelm hatte ich vor jahren auch mal. hatte eplus.. dort auf der seite stand ne nummer, wo man die einstellungen per sms anfordern konnte. schon ging alles


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: