Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Couldnt find ntldr. Was tun?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ntldr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 13:25
hallo zusammen,

Muss meinen laptop erneut wieder herrstellen, komplette neuinstallierung. Nun erscheint stets die fehlermeldumg couldnt find ntldr.

Was muss ich machen?

Anzeige
melden
melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 13:28
NTLDR fehlt

Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html (Archiv-Version vom 12.07.2011)


http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=ntldr&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=7fc57fb14125b088


melden
melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 13:33
jo wenn ich den großen notebook vor mich hätte wer das nachfragen von google auch nicht so schwer ^^

Vom handy aus kriege ich bald die krise.

Ok werd mir die links anschauen, macht euch schonmal auf fragen gefasst :P


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 13:54
in den links ist was von der bootreihenfolge die rede. Bei meiner kommt als erstes cdrom und die andern sind auf disabled. Ist das ok oder falsch?


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 13:59
erstes boot sollte cd sein. und zweites hdd
deine meldung besagt dass der computer kein windows gefunden hat. also musst du deine hdd wo ja windows drauf ist mindestens als zweite bootoptionm einbeziehen. wenn er dann noch immer die meldung bringt ist dein windows zerschossen, oder die hdd defekt oder der festplattencontroller im eimer.


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 14:01
@Afterlife

HDD sollte aktiviert sein. Wenn du für gewöhnlich nicht von CD oder USB bootest setze HDD an die erste Stelle in der Bootreihenfolge, der Bootvorgang ist dann etwas schneller als wenn zunächst überprüft wird ob eine bootfähige CD eingelegt ist.


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

13.03.2011 um 14:18
ok thx für die antworten, dann werd ich hdd an 2. Stelle setzen und noch mal versuchen.


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

15.03.2011 um 17:32
ok nachdem ich die anweisungen versucht habe sie zu befolgen u es nicht hingekriegt hab, ist glaub ich auch was schief gegangen. Es erscheint die fehlermeldung a disk error occured oder so ähnlich. Ich schick das ding jez ein, hat noch glücklicherweise garantie aber dank an allen, die geantwortet haben :)


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

15.03.2011 um 21:19
Der disk error ist ein Festplattenfehler an der Stelle, wo NT-Loader war/ist. Daten retten mit USB-Bootstick und neu installieren....
(dabei wird auch die Platte auf Fehler überprüft und der Bereich als fehlerhaft markiert, kann also meist weiter verwendet werden)

Bei einem Notebook würde ich erstmal die Verbindung überprüfen...lassen. Es kommt gelegentlich vor, daß die Steckverbindung zur Festplatte gelöst ist.
(durch das Gewackel beim Transport)


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

16.03.2011 um 18:09
danke für die antwort, aber egal zu spät, ist schon weg. Voraussichtlich nächste woche krieg ich ihn wieder und dann muss ich nicht mit dem handy immer rein u kann schneller schreiben, juhu :)


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

18.03.2011 um 18:25
Puh, nächste Woche schon? Du musst ja einen guten Service haben.


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

23.03.2011 um 08:21
Ka bin nur froh dass er bald da ist :D


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

23.03.2011 um 15:11
@Afterlife
Das ist normal ne Sache von ner Stunde.


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

23.03.2011 um 16:14
Welches OS wäre denn eigentlich drauf gewesen, oder hätte booten sollen?

WindowsXP kann da schon mal zickig sein...

Vista und 7 kann man recht gut reparieren.

Mitunter und WindowsXP hat sich der MasterbootRecord schon verabschiedet. Diesen konnte man mit ein paar Befehlen wieder herstellen, aber so ganz ohne ist das nicht.

Wenn die Reparatur nicht fruchtet, sagen wir innerhalb von 45-60 Minuten dann installier (oder lass installieren) die Kiste neu.


Gruß,

Harlech


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

24.03.2011 um 08:13
Also ich wollt das Teil ja neu installieren. Aber eben diese Fehlermeldung. Und nachher muss ich noch mehr falsches Ding gemacht haben, weil dann die Fehlermeldung: a disk error occured rauskam. Danach ging einfach nichts mehr. Hatte alle F-Tasten ausprobiert. Ging nur noch Bios.


melden

Couldnt find ntldr. Was tun?

24.03.2011 um 09:44
@Afterlife

ojeee :-D

Kannst du denn noch auf deine WIndows CD booten? Tu mal alle CD´s raus bis auf die WIndows CD und tu auch alle USB geräte ausstecken bis auf Tastatur und Maus. Dann schaue ob du auf die WIndows CD booten kannst und installiere Windows (First boot device im bios muss auf deinem Laufwerk sein wo die windows cd drinnen ist)


melden
Afterlife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Couldnt find ntldr. Was tun?

24.03.2011 um 21:57
Nein konnt ich nicht. Aber egal, das Ding ist doch weg schon ... trotzdem danke :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: