Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sucher Drucker für farbige Folien

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbig, Laserdrucker, Folien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sucher Drucker für farbige Folien

20.03.2011 um 19:45
Die Suche nach einem neuen Drucker ist schwerer als gedacht...

Muss ziemlich viele farbige Folien drucken, dummerweise sind bei meinem aktuellen Drucker (Brother DCP 150) die Düsen für Blau eingetrocknet - dumm gelaufen.

Jetzt wollte ich mir wegen der Zuverlässigkeit einen Laser-Drucker anschaffen, aber was muss ich lesen, viele drucken deckend und können Folien nur S/W wiedergeben?

Was hat die Allmy-Gemeinde für Vorschläge?

Meine Anforderungen: der Drucker muss farbige Folien zuverlässig ausdrucken können.


melden

Sucher Drucker für farbige Folien

20.03.2011 um 20:36
Wenn zuverlässig und in Farbe, dann rate ich dir immer zu einem Tintenstrahldrucker! Farblaserdrucker sind immernoch relativ teuer (vorallem deren Toner) und können die Farben nicht so exakt wiedergeben wie ein Tintenstrahldrucker. Außerdem können, soweit ich weiß, nur Tintenstrahldrucker auf Folie drucken. Nachteil beim Ganzen ist aber, das diese etwas langsamer laufen als Laser.
Nun kommt es nur noch darauf an, wieviel Geld du für so einen Drucker ausgeben willst? Wenn so zwischen 100-200€ dann ist die Auswahl recht groß, aber die Qualität und Geschwindigkeit ist halt nicht so überragend.
Je teuer, desto schneller und besser sind die Ausdrucke.

CU


melden

Sucher Drucker für farbige Folien

20.03.2011 um 21:37
Da kann ich TimTom nur zu stimmen! Für den privaten gebraucht sind Tintenstrahler besser als LaserDrucker. Und gute Tintenstrahler sind durcken auch ziemlich schnell.

Mittlerweile gibt es ja auch günstige Laserdrucker, die sind aber wiederrum sehr langsam!

Und wie schon TimTom gesagt hatte, an die Qualität eines Farbausdruckes von einem Tintenstrahler kommt kein Laser heran.

Kann dir da die Pixma-Reihe von Canon empfehlen. Man kann da auch günstige nachgemachte Tinte verwenden, man muss nur mit dem Chip halt rum basteln. Sprich die Chips der originalen Patronen abmachen und auf die nachgemachten wieder aufkleben. Geht aber relativ schnell, sind keine 10min arbeit!

Ich habe den iP4500.


melden

Sucher Drucker für farbige Folien

20.03.2011 um 23:23
ich habe den Canon Pixma MX350

ob der folien drucken kann, ich habe ehrlich gesagt k.a im netz hab ich nix gefunden, drucke aber auch nie folien. habe das ding weil die farben absolut genial sind, es nen fax ( was ich kaum nutze ) hat und nebenbei noch nen prima scanner dabei ist, desweiteren hat er ne Wlanschnittstelle das ich auch kein kabel brauche und alle pc´s im netzwerk damit drucken können. und usb anschluss wo man auch mal drucken kann ohne an den pc zu gehen, obwohl der immer an ist^^


melden

Sucher Drucker für farbige Folien

20.03.2011 um 23:33
Ich glaube, saubere Transparenz kann man nur drucken lassen. Die Zeilen von einfachen Druckern sind bei Projektion auf jeden Fall sichtbar, herkömmliche, (fast) lösemittelfreie Tinte bleibt wohl kaum beständig auf einer Folie haften, transparente Mischtöne sind nicht immer exakt wie die Vorlage....

Wenn das jetzt eine einmalige Sache sein sollte, würde ich eher Angebote von Copy-Shops durchstöbern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: