Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekommt man sein Passwort zurück

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gib Mir Mein Passwort Zurück, Junge! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 13:53
Hallo,

ich wurde neulich vermutlich gehackt und nun kann ich mich bei icq nicht mehr einloggen, hab natürlich versucht mein Kennwort neu anzufordern, aber blöd wie ich bin, ist nur mein icqmailaccount als Emailadresse hinterlegt. Da komm ich ja nun auch nicht mehr rein.
Gibt es ne andere Möglichkeit, wie ich wieder daran komme?
Hier sind ja ein paar Fachkundige Computerfritzen ....


Danke :)

Anzeige
melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 14:52
Spontan fällt mir nur der ICQ-Support ein. Evlt können die dir irgendwie weiterhelfen.

Aber wie konntest du dich bei ICQ mit deinem ICQ-Mailaccount anmelden? Wird der den nicht automatisch aus deinem Benutzernamen abgeleitet? Oder haste diese eMail Adresse im Nachhinein geändert?

CU


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 14:57
@lateral

Was heißt "gehackt"? Jemand konnte dein ICQ-Passwort stehlen und neu setzen?

Wenn dem so ist und du keine externe Mail-Adresse hast, dann kannst du deinen alten Account vergessen. Denn wie willst du die Administration von ICQ überzeugen, dass du der rechtmäßige Besitzer dieses Accounts bist?

Bist du sicher, dass du dich nicht einfach vertippst bei der Eingabe des Passworts?


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 14:58
Hab nich mit nem Mailaccount angemeldet, sondern mit meiner icq nummer. Die kriegt man ja iwie heute nicht mehr, sondern geht ja nur noch mit ner Emailadresse.

Die Icqmailadresse hab ich im nachhinein in den Einstellungen angegeben, allerdings hab ich nie gedacht, dass diese mal wichtig für mich werden könnte :D :|


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 15:00
@voidol
Ja ganz Sicher, ich hab ein gewisses Schema bei meinen Passwörtern.
Jemand hat mit dem Account Mails verschickt ( unteranderem auch mir ) und dann wohl das PW ersetzt oder so :fuya:
Wäre schade, weil einige Kontakte nun weg sind und man hängt ja doch irgendwie an die alten/ ersten Accounts und so :(
Schade.


1x zitiertmelden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 15:04
Zitat von laterallateral schrieb:Jemand hat mit dem Account Mails verschickt ( unteranderem auch mir ) und dann wohl das PW ersetzt
Verschicken und bekommen sind zweierlei Sachen. Ich kann mit jeder E-Mail-Adresse der Welt Mails verschicken, aber im Header kommt es dann raus, dass ich mich nur verschleiere.

Dass du Mails bekommen kannst, brauchst du die Zugangscodes, und die kriegt man nicht so leicht. Da müsste es dann schon einen massiven Einbruch in die Server von ICQ gegeben haben.

Irgendwie rätselhaft das ganze.


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

25.04.2011 um 15:06
Hm, ich selber kanns ja nicht gewesen sein :ask:
Auch Freunde und Familie haben von diesem Account Mails bekommen wo dann nur ein Link drin stand.. und seitdem kann ich mich halt nicht mehr dort anmelden, hab das PW ja auch gespeichert gehabt und mit einem Male stand dann halt da "Passwort falsch" .. und das kam mir eh komisch vor, weil ich es schliesslich nicht geändert hatte bzw. wenn ich es geändert hätte, hätte ich es ja dann auch direkt im Einlogg-Fenster gespeichert!


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

28.04.2011 um 18:22
@lateral
Fast bei jeder Kennwortrückstellung, gibt es diese eine geheime "Frage". Vl. kannst du dir das PW auch auf dein Handy schicken lassen. (Wenn es natürlich möglich ist). Oder so oft das falsche PW eingeben, dass es dir eine neue Auswahlmöglichkeit bietet?
Hast du den Support schon angeschrieben?
Du könntest noch deine Verläufe abchecken, die sollten im ICQ-Ordner drinnen sein, ich verwende es leider nicht, daher weiß ich auch nicht wie die Installationsdatei bzw. der Verlauf heißen könnte, aber vl. findest du Dateien mit der Endung .dat, diese könntest du dann mit dem Editor öffnen und eventuell deine alten Kontakte rausschreiben und ein neues Konto eröffnen. Leider funkt die ICQ-Seite bei mir nicht, sonst hätte ich auf deren HP noch gesucht.


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

28.04.2011 um 19:20
Nee hab mein Laptop vor kurzem neu formatiert und keine alten Dateien von ICQ mehr... :(
Einen Support gibt es irgendwie nicht, jedenfalls hab ich keine Adresse gefunden..

Bei der Kennwortrückstellung kommt iwie auch nix bei rum.. nichtmal ne geheime Frage.. ist also alles total doof, neues Konto hab ich eröffnet, aber tja, die Kontaktdaten zu einigen sind halt unwiederbringlich weg...

Schade das es so schwer ist bei ICQ, zumal ich immernoch nich verstehe, wie mein PW einfach geändert werden konnte :|


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

28.04.2011 um 21:46
-------------------------
sry hatte überlesen das die HD formatiert wurde :(


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

28.04.2011 um 21:48
@SmokingAngel
Lies dir bitte erstmal den Thread durch, bevor du mir mit bereits erwähnten Tipps ankommst, aber trotzdem danke :)


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

28.04.2011 um 22:42
@lateral
Schade, ist wirklich doof, gerade weil du eben die Verläufe nicht mehr hast. Ich hab mir jetzt auch die Seite mal genauer angeguckt, leider keine E-Mail zu finden. Noch doofer^^ Die Seite mit "Forgot your password" hast du bestimmt schon selber gefunden, daher hab ich leider keine weitere Hilfe für dich.
Du könntest max. mal überlegen wer aller an dein PW gekommen sein könnte. Oder du schaust dir den Link in der Mail mal genauer an, vl. gibt es da Infos über die verschickende Person. Manchmal werden auch ganz einfache Namen als PW benutzt.
Trotzdem viel Erfolg.


melden

Wie bekommt man sein Passwort zurück

28.04.2011 um 23:07
@lateral

Wenn Du ein Passwortschema nutzt, würde ich mir evtl. Sorgen um andere Accounts machen. Leicht varierende Passwörter lassen sich per Software ziemlich einfach durchprobieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: