Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ati Graphics Driver, Windows Update ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

23.05.2011 um 23:27
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2446708)

Installationsdatum: ‎14.‎04.‎2011 19:04

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 66A

Updatetyp: Wichtig

Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-basiertes System, auf dem Microsoft .NET Framework ausgeführt wird, eindringen und vollständige Kontrolle über das System erlangen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=204898

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
Seit dem 14.4.2011 ist dieses Update jetzt 74 mal fehlgeschlagen, und so langsam nervt es mich. Ich hab auch früher schon erlebt, daß Updates erst beim zigsten Versuch endlich gelungen sind, aber so lange hat es noch nie gedauert.
Irgendeine Idee, was man tun kann?
Bitte ohne Fachlatein, ich hab so gar keine Ahnung von meinem Computer...



Mein zweites Problem ist, daß ich auf der ATI Homepage http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx (Archiv-Version vom 23.05.2011) nie Hilfe für meine Grafikkarte finde, die tun so, als gäbe es mein Modell nicht. :(
Ich hab eine ATI Radeon Xpress 1250 [Display adapter], (ich glaube, Integrated Motherboard Graphics, aber sicher bin ich mir nicht. Wie kann ich das herausfinden, nur durch aufschrauben?) und hab jetzt ganz aktuell nach schwarzem Bildschirm die Mitteilung bekommen,
Angehen eines Problems bei ATI Graphics Driver
ATI Graphics Driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Sofern verfügbar, kann ein Treiberupdate das erneute Auftreten dieses Problems verhindern.

Ich find aber keinen Treiber für Xpress 1250. Kann jemand helfen?

Falls wichtig, ich hab MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2.

Anzeige
melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

24.05.2011 um 03:18
Versuch mal diesen Treiber hier.

Der ist für die kompletten frühen Karten bis zur X-Serie.

Das Xpress wird durch X abgekürzt also heißen die Karten X- irgendwas.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English (Archiv-Version vom 17.08.2011)


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

24.05.2011 um 11:51
@interpreter
Danke schon mal! :)

Aber ich werd hier noch ganz verrückt. Gerade bin ich mal den Pfad "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Gerätemanager > Grafikkarte > Treiber > Treiber aktualisieren" gegangen, und da sagt mir mein PC, daß die optimale Treibersoftware bereits installiert und auf dem neuesten Stand ist.

Außerdem hab ich noch keinen Weg gefunden, die Information zu bekommen, ob ich eine Integrated Motherboard Graphics habe oder vielleicht embedded oder was auch immer. Mein PC war ein Komplettangebot für sowas wie 400 €, ein startklarer Tower, mit dem ich bisher gut zurecht kam.
Na ja.
Manchmal hängt er sich plötzlich auf. Dann einfach abschalten und neustarten, alles wieder gut.
Arbeitsspeicher ist zu klein, den muß ich mal erweitern.


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

24.05.2011 um 12:00
Hat dein PC selber ne Typbezeichnung? wenn du nach der Typbezeichnung googelst findest du evtl. ein Datenblatt auf dem dein Grafiktreiber angegeben ist.

Wenn du von meinem Link das Catalyst Control Center installierst installiert er die neuen Treiber mit und im CCC findest du auch die Typbezeichnung raus. Wenn dein Chip aufjedenfall ein Radeon ist.


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

24.05.2011 um 13:25
@interpreter
So, hab den CCC jetzt installiert, hat eine ganze Weile gedauert, und es knarzt und rödelt immer noch im Tower...
Sucht der CCC jetzt immer automatisch nach neuen Treibern, oder muß ich ihn aufrufen und "aktivieren", auf die Suche schicken oder so?
Ich hab mit sowas noch nie zu tun gehabt.


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

24.05.2011 um 17:02
um den Treiber zu aktualisieren musst du dich selber auf die ATI Seite bequemen allerdings ist die Karte schon betagt... oft sollte das also nicht passieren.


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

24.05.2011 um 17:47
@LuciaFackel
Zu deinem 1. Problem habe ich n bisserl gegoogelt und folgendes gefunden:
A. Click on Start and click on Control panel.

B. Go to Program and Features.

C. Scroll down to Microsoft.Net Framework 4 Client Profile, right click it.

D. It will give you a choice of Uninstall/Change, click it.

E. Then, it will give a choice to Repair it, pick Repair it. It will take about 4-10 minutes to repair (with my PC) your experience may vary.

F. When completed, go to your update center, and update it again.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

CU


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

25.05.2011 um 10:13
@TimTom
@interpreter
Vielen Danke für alle Tips, ich komm drauf zurück. Aber zunächst muß ich wohl unbedingt den Arbeitsspeicher erweitern. Der bietet nur Platz für 1000 Schlümpfe, und mein Betriebssystem braucht allein schon so um die 750 davon, also liegt hier vielleicht die Ursache für viele Probleme. Wenn danach noch immer was nicht funktioniert, probier ich "reparieren".

Vielen Dank !!!


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

25.05.2011 um 14:32
@LuciaFackel
Warte mal, warte mal.
Du hast 750 MB Verbrauch? Bei XP? Oder hast du Vista oder 7?


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

25.05.2011 um 17:06
@Fennek
Hab Vista. Und die Info über den Verbrauch hab ich von meinem Freund, stimmt die nicht?
Er meint damit Arbeitsspeicher, nicht Speicher auf der Festplatte.


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

25.05.2011 um 17:11
@LuciaFackel
Ja, schon klar. Aber 1GB ist echt sehr wenig.
Daran sollte aber kein Update scheitern.


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 10:34
@Fennek
Ich bin immer offen für weitere Vorschläge, die ich dann ausprobieren werde.

Hab allerdings schon festgestellt, daß mein PC, während er sich updated, in allen anderen Aktivitäten sehr behindert und verlangsamt ist, z.B. Filme gucken geht dabei *nicht so gut*, und da er mich nicht darüber informiert, daß er sich gerade ein Update holt, ärger ich mich regelmäßig, daß er plötzlich so auf dem Zahnfleisch geht. Daß das besser wird durch mehr Arbeitspeicher, erscheint mir logisch.





@TimTom
Hab mir den Pfad, den Du mir oben reinkopiert hast, mal angesehen, damit komm ich zurecht - aber angekommen bei den Funktionen, die man reparieren kann, wüßte ich nicht, was ich auswählen sollte. Was muß repariert werden, wenn das Update nicht installiert werden kann? Das Windows-Update selbst wird dort nicht angeboten.





Ich komm mir echt blöd vor, aber ich hab halt mehr Ahnung von Psychologie als von Informatik und so was, mein PC ist für mich ne bessere Schreibmaschine und Internetzugang, ab und zu spiel ich auch mal, aber so richtig Ahnung hab ich nicht...

In diesem Thread würd ich den Begriff "Diskussionsleiter" gerne gegen "Patient" oder "Opfer" austauschen...


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 18:04
@LuciaFackel
hast du denn da in der Liste den Eintrag "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" oder etwas in der Art?
Falls es möglich ist, mach mal ein Screenshot von allen "Microsoft" einträgen die du hast, bitte.

CU


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 19:24
/dateien/74394,1306430660,screenshotOriginal anzeigen (0,2 MB)@TimTom
screenshot, bitte sehr! :)


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 20:36
@LuciaFackel
Wow...wusste gar nicht das man da in dieser Liste große Symbole anzeigen lassen kann :D

Aber da ist ja dieser .NET Framework Client 4 (mitte links)! Da einfach mit der rechten Maustaste drauf und auf "Reparieren/Ändern" (oder auch "Deinstallieren/Ändern" oder so) klicken...danach mal reparieren.

Wenns dann aber immer noch nicht gehen sollte, hilft evtl. mal das komplette .NET Zeugs zu deinstallieren (also auch die .NET 3.5 und weitere). Danach mit den WindowsUpdater alle nötigen .NETs erneut installieren.

CU


3x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 21:46
ich hatte mal n ähnliches problem...konnte damals nicht nur keine grafiktreiber updaten,sondern nicht mal sicherheits-updates.musste dann in der registry irgendwas löschen,weil da ein eintrag doppelt war.

nachtrag: hab vista

edit:auch interessant : http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/26816-geloest-fehler-code-66a-net-framework-4-a.html

gefunden über http://www.google.com/webhp#hl=de&xhr=t&q=Code+66A&cp=8&pf=p&sclient=psy&site=webhp&source=hp&aq=0&aqi=&aql=&oq=Code+66A&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d6ee129baa1718f9&biw=1280&bih=671 ;)


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 22:10
@TimTom
Zitat von TimTomTimTom schrieb:Wow...wusste gar nicht das man da in dieser Liste große Symbole anzeigen lassen kann :D
Boah ey, jetzt bin ich gerade 2cm größer geworden - wer hätte gedacht, daß ich was weiß, das Du nicht weißt !!! :D
Ich dachte mir, das ist komfortabler so, wenn Du den Screenshot ohne Lupe und Fernglas betrachten kannst. ;)
Ich fand es nur im Nachhinein etwas peinlich, daß man auf dem Screenshot ganz unten sehen kann, daß ich auch erst danach googeln mußte, wie man einen Screenshot macht... :D


@hurx
Aha, Registry, da mußte ich auch schon mal ran. (Irgendein Spiel war nicht vollständig deinstalliert worden, so daß ich es nicht neu installieren konnte, und da hat eine Aktion in dem Bereich geholfen. Ich hatte das Spiel deinstalliert, weil es sich nicht spielen ließ.)





Also, mein Freund rät mir, mit allen möglichen Aktionen zu warten, bis ich meinen Arbeitsspeicher erweitert habe, und ich hoffe, daß ich das am Wochenende tun kann, mein Bruder meinte, er hat noch was rumliegen, was ich ausprobieren könnte, ansonsten kauf ich mir was. (Geht auch erst nächste Woche.)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 22:43
@LuciaFackel : wenn du dazu infos brauchst/möchtest, sag bescheid. ;)
die aktion ist im prinzip ungefährlich,wenn man der anleitung folgt.;)


nachtrag: wie kommt dein freund auf den trichter mit dem arbeitsspeicher?


melden

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 23:18
@hurx
Mein Freund ist Informatiker, aber das ist schon sowas um die 30 Jahre her, daß er das studiert hat (in Syrien und Jugoslawien), ich fühl mich von ihm aber ganz gut beraten. Er hat halt mal nachgeschaut, was ich so habe, und da fiel ihm das im Besondern auf, und ich merk es ja oft genug selbst, wie langsam mein PC oft lädt, obwohl ich den CCleaner sehr oft benutze und die Funktion "Cache leeren" unter Extra > Einstellungen.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Update fehlgeschlagen und ATI Graphics Driver...

26.05.2011 um 23:28
@LuciaFackel : und was meint dein freund?
wenn man ne frage stellt und ne lösung dafür hat,ist das nicht sehr höflich,wenn man die lösung nicht postet ;)


Anzeige

melden