Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ASUS Xonar DX Fehler?!

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asus Xonar Dx Strom Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ASUS Xonar DX Fehler?!

03.06.2011 um 18:21
Habe das Problem dass bei meiner Asus Xonar DX ich nicht mehr auf die Audiokonsole zugreifen kann. Die Fehlermeldung sagt mir "Power Unplugged - Es wird kein interner Strom auf der Xonar DX gemessen. ...".
Allerdings kann dies nicht sein da ich perfekten, lauten und klaren Sound empfange.
Wenn ich den Stromstecker rausziehe klingt die Karte leiser und dumpf weshalb ich sicher bin dass die Karte eine Stromversorgung hat.
Wo könnte das Problem liegen? Treiber neuinstallation hat auch nichts geholfen :(

Anzeige
1x zitiertmelden

ASUS Xonar DX Fehler?!

03.06.2011 um 20:13
@cydonia
Wie immer wären Betriebssystem, Treiberversion und Ähnliches sehr hilfreich


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ASUS Xonar DX Fehler?!

03.06.2011 um 20:51
@Fennek
Bis vor 2 Tagen hat es funktioniert. Danach hatte ich meinen PC aufgrund von Wärmeleitpaste neuauftragung außeinander gebaut.

Win 7 Ultimate 64 bit


melden

ASUS Xonar DX Fehler?!

04.06.2011 um 03:08
@cydonia
Prüf mal ob die Karte richtig sitzt und reinige die Kontakte mal.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Treiber neuinstallation hat auch nichts geholfen
nur drüberinstalliert oder den alten komplett gelöscht und neu drauf?


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ASUS Xonar DX Fehler?!

04.06.2011 um 10:44
@Fennek
Deinstalliert - neu gestartet - installiert - neu gestartet


melden

ASUS Xonar DX Fehler?!

04.06.2011 um 11:04
Hab das hier gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/soundkarte-defekt-762423.html

Und laut:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Xonar_DX-XD/45559/ (Archiv-Version vom 30.05.2011)?

hat die Asus tatsächlich einen weiteren Stromanschluss:
Weitere Anschluesse (intern)
4-pin AUX-IN, 3,5"-Stromanschluss
Also entweder haste da was vergessen anzuschließen, oder da ist ein Wackelkontakt. Bei Wackel: Einfach nochmal richtig reinstecken oder ganz n neues Kabel nehmen.

Und ja, die Karte läuft auch ohne weiteren Stromanschluß, aber halt nur auf halber Backe. Ist genauso wie bei ner Graka. Die kannste auch ohne Stromanschluss betreiben, aber bei Spielen und so wirds extrem ruckeln!

CU


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ASUS Xonar DX Fehler?!

04.06.2011 um 12:37
@TimTom
Nein, Stromanschluss läuft. Kann die Karte auch über den Normalen Audioweg konfigurieren usw. wie Stereomix. Die Karte klingt definitiv schwach wenn ich den Strom rausziehe, weshalb ich weiss dass Strom durchfließt.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ASUS Xonar DX Fehler?!

04.06.2011 um 13:50
So Problem wurde glöst. Habe die Soundkarte heraus genommen und wieder hinein gesteckt.
Jetzt funktioniert alles wieder problemlos :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: