Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upload Kontrolle

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Kontrolle, Upload
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 15:34
Hallo, gibt es irgend eine möglichkeit um zu sehen was von meinem PC hochgeladen wird.
Mein Upload beträgt zurzeit 450 MB bei einer Upload-Rate zwischen 100 kb/s und 500 kb/s, P2P Software ist abgeschaltet.
Vieleicht könnt ihr mir helfen, habe langsam die Vermutung dass es sich hier um Datenklau handelt, oder habt ihr eine andere Erklärung für den hohen Upload?


melden
Anzeige

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 16:30
Was? Es findet im Hintergrund ein Upload statt, ohne dass Du manuell irgendwas gestartet hast?

Sofort LAN-Verbindung kappen. Anschließend Festplatte formatieren und Windows neu installieren! (Kein Scherz, ich meine das ernst.)

Bei Abenteuerlust kannste mal unter "Taskmanager" > "Leistung" > "Ressourcenmonitor" > "Netzwerk" nachschauen, welcher Prozess da so fleißig am uploaden ist.

Wie sieht's aus mit Virenschutz etc.?


melden

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 16:51
@Didee

Habe keine LAN-Verbindung, ist ein Kabelloses Internet (USB-Stick Modem ).
Ich habe Antivir als Virenschutz, muss ich jetzt im ernst die Festplatte formatieren und Windows neu installieren?


melden

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 16:52
melgoi schrieb:Habe keine LAN-Verbindung, ist ein Kabelloses Internet (USB-Stick Modem ).
Dann zieh das raus
melgoi schrieb:muss ich jetzt im ernst die Festplatte formatieren und Windows neu installieren?
Wenn irgendwas ohne dein Wissen hochlädt, dann ist das garnicht gut.


melden

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:04
@Fennek

Das ist mir schon klar und ich habe es auch schon gemacht.
Mich würde nur interessieren welche Daten hochgeladen wurden und wo man dies einsehen kann.
Das mit dem Formatieren werde ich dan etwas später machen.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:05
@melgoi

Wenn du 10GB downgeloadet hast, sind 450MB Upload-Overhead normal. Falls die MTU-Rate falsch eingestellt ist (sollte 1492 betragen, 1500 ist auch ok) kann der Overhead größer sein.

Nur: ich denke nicht, dass du über einen USB-Anschluss ganze DVDs runterlädtst.

Daher ist ein Hijack deines Systems sehr wahrscheinlich, ein Formatieren und Neuaufsetzen eigentlich unumgänglich. Und selbst das kann nicht reichen, falls sich wer in den MBR reingehackt hat: Festplatte komplett mit Nullen überschreiben, dann neu partitionieren und formatieren. Oder neue Festplatte kaufen.

Falls du Geldgeschäfte übers Internet erledigst: sofort und mit einem anderen Computer alle Passwörter ändern. Beim neuen System auch nicht die alten Passwörter verwenden und alle im Internet veränderten Passwörter müssen auch geändert werden.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:08
melgoi schrieb:Mich würde nur interessieren welche Daten hochgeladen wurden
Starte den Computer mit einer Linux-Live-CD und durchsuche alle Ordner. Vielleicht findest du einen Kinderpornographie-Server oder einen Spam-Mail-Bot oder einen DDoS-Botserver.

Woher sollen wir wissen, was andere auf deinem Computer machen?


melden

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:28
@voidol

Danke für die hilfe, werde dan gleich alle meine Passwörter änder und meine Festplatte Formatieren und Neuaufsetzten.
voidol schrieb:Woher sollen wir wissen, was andere auf deinem Computer machen?
Wollte nur wissen ob es Programme gibt die mir ermöglichen zu sehen was hochgeladen wurde oder von wo (Ordner, OS(C), Data (E) ) nicht wer er es hochgeladen hat.


melden

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:35
melgoi schrieb:werde dan gleich alle meine Passwörter änder und meine Festplatte Formatieren und Neuaufsetzten.
Aber bitte in umgekehrter Reihenfolge.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:52
Sorry. Falscher Thread.


melden
Anzeige

Upload Kontrolle

26.06.2011 um 17:54
@Fennek

Die Passwörter ändere ich mit meinem Smartphone.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden