Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Xbox Plasma
Seite 1 von 1

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 11:56
Hallo habe neulich aus versehen die xbox aktiviert als die plasmakugel ca 30 cm entfernt an war lauf werk ging auf und zu auf und zu....

Meine frage jetzt kann die grafik irgendwie beschädigt sein ich habe den eindruck seid dem ist ex pixilger aber vielleicht auch einbildung

MFG


melden
Anzeige

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:27
bitte was ist mit plasmakugel gemeint?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:31
@rutz

Plasmakugel

tzkrI4T 51FWLUTROgL


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:31
@m7
und was bewirkt dieses teil?


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:32
hab grad bei youtube nachgeguckt, mit solne teile kann man viel schabernack treiben.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:34
@rutz

Keine Ahnung, habe das Bild auch gerade nur mal eben kurz gegoogelt.

Das ist halt so'nen Teil was leuchtet und innen drin blitzt oder so.


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:34
@m7
sehr sinnvoll :)



naja aber zum topic:

ich weiss es nicht..es könnte durchaus sein das da jetzt ein fehler ist....


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 12:35


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 14:38
@locutus
So eine Plasmakugel arbeitet mit Hochfrequenz-Hochspannung ( kleiner Zeilentrafo )

Kann schon sein das von dieser Spannung was auf deine XBox übertragen wurde.


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 19:24
Also wenn überhaupt, dann ist nicht etwas von "der Spannung" übertragen worden. Das wäre ja furchtbar! Die Blitze gehen ja ewig weit! Ich könnte mir da schon gut vorstellen, dass es ein paar Kilovolt sein könnten!
Die transparente Kugel schirmt aber auf jeden Fall "die Spannung" ab! Ansonsten könnte kein Mensch in der Nähe sein, ohne einen Schlag abzubekommen - und berühren ginge schon mal gar nicht :D

Aber was sehr wohl sein kann, ist, dass das elektromagnetische Feld, welches von der Kugel erzeugt wird, einen Einfluss auf die Bauteile von anderen Elektrogeräten hat. Unter sehr dummen Umständen ist da in der XBox was induziert worden, was hätte nicht induziert werden dürfen...

CU


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

28.06.2011 um 19:31
@locutus
es gibt keinen defekt der dazu führt dass das bild etwas pixeliger wirkt. das ist deine einbildung. wenn der grafikchip geschossen ist treten böse grafikfehler auf. das sieht ein blinder und wenn du dir nicht sicher bist ob das bild schlechter ist als vorher ist es einbildung.

hast du schonmal deine xboxeinstellungen überprüft ob die einstellung der auflösung deines tv`s noch stimmt??


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

29.06.2011 um 09:12
Bisschen kaputt gemacht hast du schon


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

29.06.2011 um 09:15
Alsoich glaub kaum dass da großer Schaden entstanden ist!

Ich spiele mich auch gerne mit Plasmalampen:

Handys und Laptops gehen nicht mehr und man kann sogar Energiesparlampen "drahtlos" zum leuchten bringen, wenn man sie daneben hält ;-)
Das Glas verhält sich wie ein Dielektrikum in einem Kondensator zwischen dem ionisierten Gas im Lampeninneren und der Hand im Außenbereich der Lampe. Die hohe elektrische Feldstärke kann in der Nähe der Lampe elektronische Geräte wie Touchpads in Laptops, tragbare Musikspieler, Radioempfänger und ähnliche Geräte in ihrer Funktion stören. Des Weiteren kann es an der Glasoberfläche zur vermehrten Entstehung von Ozon nach einiger Betriebsdauer kommen.


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

29.06.2011 um 11:53
@Buchi04 mit gehen nicht mehr meinst du kaputt?


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

29.06.2011 um 12:12
locutus schrieb:mit gehen nicht mehr meinst du kaputt?
Nein, mit "gehen nicht mehr" mein ich "sie spielen verrückt".

Wie du gesagt hast geht das Laufwerke manchmal auf und zu, das Touchpad geht nicht mehr, am Iphone öffnen sich willkürlich irgendwelche Programme und das Touchpad lässt sich nicht mehr bedienen.

Aber wenn man die Lampe ausmacht geht alles wieder ordnungsgemäß!

Und wie gesagt, halte mal eine Leuchtstoffröhre oder eine Energiesparlampe neben die eingeschaltete Plasmalampe......sie fängt schwach an zu leuchten.


melden

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

29.06.2011 um 12:21
@Buchi04

danke dann kann ich wircklich von ausgehen das die xbox keinen dauerhaften schaden hat.


melden
Anzeige

Xbox 360 Slim und Plasmakugel

29.06.2011 um 13:30
Hab mir mal aus ner Plasmakugel ein kleines "BlitzSkalpel" gebaut. Wäre gut für AugenOps. Ausserdem kann man damit Tattoos machen, die nach 3 Wochen rauswachsen ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden