Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Pwershell
Seite 1 von 1

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:39
Hat mir jemand mal einen schnellen Tipp.

Habe hier jede Menge verschiedener Versionen von PowerShell-Scripten, leider noch ohne Versionsnummer und History. Brauche ein Tool welches die mir schnell und leicht verständlich miteinander vergleicht.

Bitte nur Freeware-tools.

Danke


melden
Anzeige

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:43
Auf die Schnelle fallen mir da die Diff-Tools die man auch für Versions-management-Systeme verwendet:

Hier findest du eine ganze Sammlung:

Wikipedia: Diff


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:47
Nur damit das klar ist. Ich brauche nicht ein Tool welches ich in einem, PS Script verwenden will. Das hat PS eingebaut "compare-object". Ich hätte gerne sowas wie einen graphischen Editor der mit verschioedene PS-Scripte miteinander vergleicht.

Da scheint es eine ganze Reighe im I-Net z geben, aber die wo ich gefunden habe waren entweder uralt (Win98), oder lizenzierte Shareware, oder sonstwie nichts. Ich möächte nun aber nicht ewig rumsuchen.


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:50
@UffTaTa

Nur damit das klar ist, das ist genau was die meisten dieser Tools bieten :D

beispielsweise Kompare und WinMerge stechen mir von der Liste ins Auge.


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:54
notepad++ kann Dateien vergleichen.. habs aber noch nie verwendet.


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:55
ConTEXT kann auch Quelltext vergleichen, oder Synchronizer.


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 16:59
interpreter schrieb:Nur damit das klar ist, das ist genau was die meisten dieser Tools bieten :D
"Bieten wollen" passt besser. Der erstbeste mit dem ich mich nun rumplage ist auch gefühlte 20 Jahre alt und zeigt mir dauern "false positiv" an, also Unterschiede die gar nicht da sind :-(


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 17:04
interpreter schrieb:beispielsweise Kompare und WinMerge stechen mir von der Liste ins Auge.
OK, danke. Das WinMerge habe ich mir nun runtergeladen. Das passt schon besser. So dachte ich mir das.


OK, Danke, das wars auch schon.


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

18.07.2011 um 20:53
was scriptest du mit ps? wenn ich fragen darf?


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

20.07.2011 um 07:30
Alles was es so in einem Firmennetzwerk braucht an komplexeren Verwaltungstools. Z.B. ein komplexes Backupprogramm das auf NTBackup aufbaut, aber automatisch den freien Festplattenplatz prüft, alte bkf-Sicherungen löscht, bkf-Sicherungsdateien in RAR-Archive packt und auf ein externes Netzlaufwerk verschiebt, etc.

Oder ein Script das automatisch übers Netz verteilte VMWare Clients startet, dort Updates durchführt und die Clients wieder heunter fährt. Usw.

PS ist unglaublich mächtig und DAS MS Verwaltungstool.


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

20.07.2011 um 07:31
@blackc0re


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

28.07.2011 um 19:47
@UffTaTa

ja es ist schon echt eine schöne shell geworden. hätte ich wirklich nicht erwartet das ms sowas liefert.

Ich hab da mehr mit client-abfragen, namensauflösungen, scans, datenvergleichen, und auch backups zu tun. aber es lässt sich echt übersichtlich mit den befehlen arbeiten. zusamen mit .net fast schon zu mächtig ;)
schick ist auch die grafische datenaufbereitung. je nach dem in welchem format du den output speicherst, kann er ja teilweise echt gut optisch aufbereitet werden :)


melden

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

28.07.2011 um 23:59
Jeep, bin ein richtiger Fan geworden. Und PS ist das absolutes Totschlagargument gegen die Linux-Jünger wenn sie mal wieder von der angeblich mangelnden Flexibilität und dem Zwang zu Klicki-Bunti-GUIs anfangen zu lamentieren.


melden
Anzeige

Suche Programmeditor mit Dateivergleich

29.07.2011 um 06:57
@UffTaTa

Ich glaube für viele Linuxer geht es nicht darum ob Windows eine so mächtige Shell wie Linux bieten kann sondern ob die übliche Nutzer Kultur diese auch nutzt :D

Aber man kann das eh nicht so vergleichen... ^^ ich finde das geflame immer lustig. Lese sehr gerne auf Heise.de in den Kommentar Threads die Dialoge zwischen Linux, Windows und Mac Fans, kann köstlich amüsant sein! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden