Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shiftlock

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shiftlock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Shiftlock

06.08.2011 um 23:27
Hey Leute,

ich weiß, dies hier ist kein Computerforum, aber ich dachte, jemand kann mir bestimmt helfen und ich brauche mich nicht irgendwo neu anzumelden :)

Also... Habe ein Netbook mit Windows 7 Starter (was, nebenbei bemerkt, absoluter Schrott ist). Naja, wenn ich etwas tippe, egal wo, kommt, wenn ich Shift ein/ausschalte, ein Zeichen auf dem Bildschirm, das aussieht wie ein Vorhängeschloss, es zeigt mir an, ob Shift an oder aus ist.

ES MACHT MICH WAHNSINNIG!!!

Wie kann ich das ausschalten? Ich will nicht, dass dieses Zeichen erscheint... Weiß jemand was ich meine und kann ich zufällig auch noch helfen?

Liebe Grüße,
Sturmi

Anzeige
melden

Shiftlock

06.08.2011 um 23:51
@Sturmkrähe
Schau mal hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-desktop/caps-lock-notification-appears-on-the-screen-when/285a5edf-eb03-4e19-93c3-63e869486180

Go to the Control panel and select Keyboard.

Select the Key settings Tab.

Scroll down to Caps lock and double click it.

Uncheck the box marked Displays CAPS Lock status on screen.


melden

Shiftlock

07.08.2011 um 00:00
Hmmm... nee... das klappt nicht :(
Es gibt keine möglichkeit irgendein Häkchen zu ändern


melden

Shiftlock

07.08.2011 um 09:06
@Sturmkrähe
Hm blöd :( Hast du dir mal den Rest durchgelesen? Vielleicht ist da ja was bei, evtl. in der Registry?
Oder in der Systemsteuerung bei "Center für erleichterte Bedienung"?


melden

Shiftlock

07.08.2011 um 19:39
Hmmm. also ich muss sagen, dass ich mich sooooo gut mit der Software nicht auskenne. Jedenfalls finde ich kein "Center für erleichterte Bedienung"...


melden

Shiftlock

07.08.2011 um 20:43
@Sturmkrähe
Hm, kenne deine Win-Version nicht, aber bei mir ist das in der Systemsteuerung... (Start - Einstellungen - Systemsteuerung).

Hab aber irgendwo vorhin ein Bild gesehen von diesem Tastaturdingen wo man das Häkchen wegmachen soll, das sah nicht so aus wie das Fenster was kommt wenn man in der Systemsteuerung auf Tastaur klickt. Ich such das noch mal...


melden

Shiftlock

07.08.2011 um 20:58
Du kannst es auch mit Win-Taste + U aufrufen :)


melden

Shiftlock

08.08.2011 um 15:57
Thread kann eigentlich geschlossen werden, das Problem ist gelöst :)
Und zwar kam die Einblendung vom Acer LaunchManager, den kann man deaktivieren (Autostart oder bei Ausführen - msconfig - Dienste oder Systemstart, weiß jetzt nicht genau wo Sturmkrähe es gefunden hat).


melden

Shiftlock

08.08.2011 um 17:06
@Jiska
Und vor allem, warum er es nicht im Thread sagt o0


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt