weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akzente setzen nicht möglich

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelt, Akzente, Zirkumflex
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

09.08.2011 um 21:05
Liebe Leute, da Allmystery auf jede Frage eine Antwort hat, könnt ihr mir bestimmt auch hierbei helfen. Akzente setzen ist plötzlich unmöglich. Ich drück einmal, und schon erscheinen jeweils zwei von der Sorte. Zack: ´´! Zack: ``! Zack ^^!

Spiel keine Rolle, wo ich das tippe, ob im Textverarbeitungsporgamm oder im Browser.

Auch die Anpassung der Geschwindigkeit der Tastatur hat nicht geholfen. Wechsel ausgeschlossen, da Netbook.

Kennt das jemand? Wenn ja, wie krieg ich's weg? ._. Ist zwar nicht überlebenswichtig, und jemanden namens Andr´´e, der beleidigt wäre, wenn ich seinen Namen falsch schreibe, kenne ich auch nicht, aber ein wenig nervig ist es schon.

Falls es eine Rolle spielt: Hatte gestern auch diese lustige Polizeimeldungsmalware (ein paar Threads weiter unten) und daher Windows neuinstalliert, weil nichts mehr ging. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es damit zu tun hat.


melden
Anzeige

Akzente setzen nicht möglich

09.08.2011 um 22:12
hab das problem auch seit rund 10 tagen und ich hab keinen schimmer wo ich mir das weggeholt hab

nen teamspeak-clienten hab ich schon länger drauf, meine logitechsoftware läuft sicher auch schon seit 10 monaten.. der fehler war auch bereits zwei mal urplötzlich weg udn beim nächsten systemstart wieder da

die prozesse sehn sauber aus, die dienste sehen sauber aus.. hab auch schon einiges versucht

schade das es dafür nicht einfach nen kleinen fixer gibt.. nervt irgendwie ^^^^


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

09.08.2011 um 22:21
@canpornpoppy
Scheint wirklich so zu sein. Hatte eben meinen persönlichen Experten im Haus, der ebenfalls ratlos war. Wirklich bescheuerte Sache, trotzdem danke für deine Antwort. :)


melden

Akzente setzen nicht möglich

09.08.2011 um 22:26
@Schnurrgerüst

wenn du wiederherstellungspunkte hast die du wiederherstellen kannst, kannst du das mal probieren.. ich hab solche punkte nicht ^^

und formatieren werd ich zumindest wegen sowas nicht.. was leider die häufigsten tipps im netz bezüglich dieses fehlers sind

ich versuche auch nachzuvollziehen was ich ein tag zu vor am pc groß verändert habe oder wo ich war, auch was an den abenden war wo der fehler plötzlich verschwand..


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

09.08.2011 um 22:29
@canpornpoppy
Ist wohl seit meiner Neuinstallation so. Kann man wohl nicht viel machen. Dass es ansonsten so vollkommen random aufzutauchen zu scheint, ist schon reichlich amüsant. Nichtmal das Internet, das sonst auf jede dumme Frage eine noch dümmere Antwort hat, weiß mehr darüber.


melden

Akzente setzen nicht möglich

09.08.2011 um 22:33
@Schnurrgerüst

seit neuinstallation?..

wann ist dir das denn genau aufgefallen? ich nehme an du wirst sicher nach neuinstallation die verschiedensten programme wieder installiert haben, browser zb oder?

was hast du für ein os udn welchen browser fährst du?


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 10:15
@canpornpoppy
XP und vorwiegend Opera. Ach, ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat. Scheint sonderbarerweise noch irgendetwas anderes im Argen zu sein. Kein Plan, was das auf einmal soll. Muss da wohl nochmal den Experten dran fummeln lassen.


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 13:23
@Schnurrgerüst
Was hast du denn für Hardware? Tastatur? Maus? Von welchem Hersteller?


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 13:28
In vielen anderen Foren steht zu dem Thema meist, dass es an einem Virus/Trojaner liegt.
Scanne mal dein System mit Spybot S&D oder so...


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 13:29
@Jiska
Das ist ein billiges Medionnetbookgedöns, welches auf magische Weise schon über ein Jahr hält. Hab schon alles gescannt, angeblich wurde ein massives Problem behoben, es tat sich aber nichts. Arschige Sache.


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 13:31
@Schnurrgerüst
Blöd... :( Hm sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, außer mit verschiedenen Scannern alles checken... Hast du mal mit HiJackThis gescannt? Kannst du vielleicht mal ne "normale" Tastatur anschließen per USB?


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 13:40
@Jiska
Mit dem Ding noch nicht, ich hab jetzt zwei Dinger durch (AdAware, Spybot S+D) und kann mir nicht vorstellen, dass da nun immer noch irgendetwas sitzen soll. An Keylogger hatte ich gedacht, aber das hätten die ja erkennen müssen? Das mit der Tatsatur werde ich demnächst mal probieren, gute Idee, habe gerade keine zur Hand. Danke schonmal.


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 13:44
@Schnurrgerüst
Ja, eigentlich sollten die beiden schon was finden, stimmt. Aber man weiß ja nie ;)
Hast du schon mal im Taskmanager geschaut was da alles läuft? Probier mal aus alle Prozesse zu beenden die du nicht brauchst und teste nach jedem ob deine Akzente wieder normal sind.


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 14:00
@Jiska
Wurde auch schon gemacht. Bringt nichts. Es läuft auch nichts weiter Ungewöhnliches.

:D


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 14:08
@Schnurrgerüst
Verdammt ;) Sehr seltsam alles...
Wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid!


melden
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 14:10
@Jiska
Danke. :)


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 15:06
ich bin auch schon auf ein forum gestoßen - ich glaub sogar trojaner-board (durch die hab ich schon so einige schwere infektionen wegbekommen, also durch nachlesen ähnlicher probleme)

jedenfalls hat da auch einer sein hijackthis-log gepostet udn da war eher wieder was andres drauf aber wieder mal nichts was auf dieses problem hinweist

bei mir ist wie gesagt auch nichts ungewöhnliches im taskmanager, im autostart sind nur 2 sachen, die dienste hab ich schon mehrmals gecheckt

da muss iwas tief im systeminneren umgeswitcht worden sein, nur versteh ich echt beim besten willen nicht warum es bei mir mittlerweile 2 mal zwischendurch weg war und nächsten start wieder da

da denk ich doch eher ganz oder gar nicht

ich bin gestern mal durch das ganze system gegangen und hab alles mögliche nach änderungsdatum sortieren lassen und mir so die letzten sachen angeguckt.. nichts.. ich hab zwar um die 500 mb systemmüll, temp und anderen kram entfernt.. aber ansonsten fehlanzeige

andre tastatur hab ich persönlich auch noch nicht probiert, nur mal abgezogen und wieder eingestöpselt, ich hab den treiber mal 'aktualisiert' das windows den einfach noch mal rein setzt, ich hab bei regional-einstellungen mal zwischen den sprachen hin und hergeschalten, hab alle bis auf die eine deutsche entfernt.. mit der bildschirmtastatur hab ich übrigens auch das problem

osk bei ausführen

für mich ein zeichen das es ne systemsache sein muss


melden

Akzente setzen nicht möglich

10.08.2011 um 15:32
Also das Komische ist, dass man in sämtlichen Foren lesen kann dass es entweder eine bestimmte Software ist oder ein Virus/Trojaner. Ich fürchte fast, dass es keine Standardlösung gibt und man sämtliche Scanner laufen lassen und sämtliche Programme durchprobieren muss (deinstallieren, testen, ggf. wieder neu installieren falls das Problem noch besteht, nächstes Programm testen usw.).
Naja und wenn alles nichts hilft... Formatieren ;)


melden

Akzente setzen nicht möglich

12.08.2011 um 03:04
Also ich glaube nicht an einen Trojaner/virus ,es gibt möglichkeiten wie:

Mal ganz einfach in der Systemsteuerung Tastatur-Wiederholrate/Wiederholverzögerung verändern.
Oder
Tastaturlayout ändern auf z.b Deutsch/Österreich etc.
Oder
Aufgeben ..... :D

MfG ManTasia


melden
Anzeige
Schnurrgerüst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akzente setzen nicht möglich

12.08.2011 um 10:50
@ManTasia
Das war fast das Erste, was ich versucht habe. :D

Ich hab schlussendlich aufgegeben, nochmal neu installiert, und meine wieder funktionierenden Akzente bewundert. So ein Schwachsinn aber auch.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden