Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deinstallation von Antiviren Software

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anitiviren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 11:15
Ist es so einfach möglich, das bereits vorinstallierte Antivirus-Programm, in diesem Fall Norton, einfach zu deinstallieren? Hab mal gehört, die sind so tief ins System eingefressen, dass eine Deinstallation nicht so einfach möglich ist und die Installation eines neuen erst recht nicht.

Stimmt das?

Wäre ja auch bereit, wieder das Geld für die Verlängerung auszugeben, habe es ja schon mal gemacht. Aber lohnt das? Gibt es nicht kostenlose Alternativen, die auch gut sind?

Anzeige
melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 11:22
Ich hatte noch kein Problem damit Norten zu deinstallieren.

Und was die Alternativen angeht:

Avast (nutze ich selbst)
Antivir
usw.

da hat jeder so seine Favoriten.


melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 11:23
https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?lg=english&ct=united+states&docid=20080710133834EN&product=home&version=1&pvid=f-home (Archiv-Version vom 10.03.2012)

Damit sollte es gehen ;)

Und ja, es gibt kostenlose Alternativen, ob und wo die besser sind...

Antivirenprogramm


melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 12:19
@GrandOldParty

Systemsteuerung ---> Programme und Software ---> Norton suchen und deinstallieren.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 16:49
Die ganze Scheiße regt mich gerade echt auf!

Der Mist kostet 50 Euro über die Webseite von Norton. Im Saturn aber nur 25 Euro. Im Saturn ist es eine Einzellizenz für 2011, auf meinem Rechner ist eine Dreierlizenz für 2012. Was für ein Chaos!


melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 16:51
@GrandOldParty

Ich hab letzthin ein pre-installed Norton aus einem frischen Win7-System geholt, ging problemlos. Ansonsten verlasse ich mich auf Avira AntiVir, bisher hat's geklappt. Kommt natürlich auch drauf an - wenn man auf russischen Warez-Seiten surft, würd ich mich mit AntiVir auch nicht mehr so sicher fühlen..... :D


melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 17:07
Cleaner runter laden
http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

- Norton beenden
- CCleaner öffnen

Auf Extra gehen, Norton Eintrag suchen, anwählen und auf Deinstallieren klicken.

Links auf Registry klicken, "nach Fehler suchen" Sicherungskopie anlegen und den ganzen Rutsch löschen bzw. "Fehler beheben" Vorgang so lange wiederholen bis keine Einträge mehr erscheinen.

Neu starten, anschliessend neues Virenprogramm aufspielen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 23:00
Werde mir einfach die Verlängerung von Norton kaufen. Auf den ganzen Registry-Kram usw. habe ich keine Lust.

Die sind ganz schön clever! Ich will nicht wissen, wie viele Menschen sich dasselbe wie ich denken und einfach so zahlen, weil sie keine Lust haben, sich mit dem Kram zu beschäftigen.


melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 23:04
@DonFungi

CCleancer ftw.

Antivirensoftware von Rechner runter zuwerfen ist damit ziemlich easy, anschließend die neue Software aufspielen... was mich dabei aber immer extrem nervt sind die gefühlten 50.000 Neustarts :D


melden

Deinstallation von Antiviren Software

15.09.2011 um 23:06
norton ist eh ein totaler arbeitsspeicher fresser. und ja es sollte ohne weiteres gehen den zu deinstallieren und einen neuen drauf zu hauen.


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deinstallation von Antiviren Software

16.09.2011 um 11:24
Zitat von DickDick schrieb:norton ist eh ein totaler arbeitsspeicher fresser. und ja es sollte ohne weiteres gehen den zu deinstallieren und einen neuen drauf zu hauen.
Und wieviel RAM frißt Norton?


melden

Deinstallation von Antiviren Software

23.09.2011 um 09:23
5 kg pro stunde ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: