Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Spracherkennung - Tipps & Tricks

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows Spracherkennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Spracherkennung - Tipps & Tricks

24.10.2011 um 23:57
Ich habe für mich die Windows Spracherkennung entdeckt. Ein nettes Feature von Windows, dass für Vista und Windows 7 kompatibel ist.

Man kann mit der Spracherkennung sämtliche Funktionen von Windows steuern und auch Texte im Word oder Wordpad diktieren. Mit der Funktion Windows Speech Recognition Macros, kann man zusätzlich seine eigenen Befehle für verswchiedene Funktionen festlegen.

Bei der Diktat-Funktion mit Word habe ich festgestellt dass Windows nur ein Standard-Sprachkontingent hat. Das Programm ist zwar lernfähig, sodass man neue Wörter hinzufügen kann, ist aber sehr mühsam, da man nicht so frei nach Schnauze diktieren kann. Von daher ist das tippen schon wieder einfacher.

Tipps & Tricks

Kann man das Spracherkennungs-Programm mit einer Lexikon-Software bsp. DUDEN koppeln?

Kann man Wörter manuell in das Spracherkennungs-Programm hineinkopieren? Gibts da irgendwo eine Libery in der die Wörter gespeichert sind?

Auch der Englischen Sprache scheint das Programm nicht mächtig zu sein. Eine Kombination aus Deutsch und Englisch funktioniert nicht. Kann man das Programm auf andere Sprachen umstellen?


melden

Windows Spracherkennung - Tipps & Tricks

25.10.2011 um 02:01
Bei Dragon Naturaly Speaking kannst du einfach eine Liste in einer txt oder rtf Datei hinzufügen und bei besonders Schweren ein Sprachbeispiel hinterlassen - der Unterstützt Englisch (Australisch, US Englisch, Indisches Englisch, SAsia Englisch ? und Oxford Englisch) sowie Deutsch.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Spracherkennung - Tipps & Tricks

25.10.2011 um 08:35
Das Dragon Naturaly Speaking scheint wohl die beste Software in Sachen Speech to Text zu sein.
http://www.nuance.de/for-individuals/by-product/dragon-for-pc/index.htm

Allerdings kann ich mir vorstellen dass die Spracherkennung von Windows auch noch einige Möglichkeiten der individuellen Konfiguration zu bieten hat.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Spracherkennung - Tipps & Tricks

10.11.2011 um 21:30
Hier eine Video-Anleitung zum Gebrauch der Windows Spracherkennung. Das Video ist eines der besten Dokumentationen über die Windows Spracherkennung.

Youtube: Windows 7 Spracherkennung
Windows 7 Spracherkennung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: