weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blender als Standardprogramm für .blend Dateien funktioniert nicht

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Blender, Dateitype, Standardprogramm
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Erledigt
Seite 1 von 1

Blender als Standardprogramm für .blend Dateien funktioniert nicht

02.01.2012 um 19:06
Seitdem ich das neuste 3D Programm Blender habe, nämlich Blender 2.61, kann ich nicht mehr einstellen das die eigenen .blend Dateien von Blender geöffnet werden.

Ich wähle "Öffnen mit" -> "Standardprogramm auswählen ..." das Dialogfenster aus wo man das Programm auswählen kann. Dann wähle ich blender.exe aus und es erscheint trotzdem nicht in der Auswahlliste, kann es somit nicht als Standardprogramm einstellen.

Mit den älteren Versionen funktionierte es und es funktioniert auch mit allen anderen Programmen die ich auswähle, nur nicht mit Blender.

Selbst wenn man den Installer benutzt und dabei die Option ".blend Dateien mit Blender öffnen" auswählt wird die Einstellung nicht übernommen.

Tja, eine Idee voran es liegen könnte? Vielleicht irgendeine Registry Einstellung zerschossen?


melden
Anzeige

Blender als Standardprogramm für .blend Dateien funktioniert nicht

02.01.2012 um 19:11
@Lightstorm

Welches Programm steht denn in deiner Registry drin?

Die Endungen findest du bei HKEY_CLASSES_ROOT.

Lass vllt mal Ccleaner die Registry säubern und versuchs dann nochmal.


melden

Blender als Standardprogramm für .blend Dateien funktioniert nicht

02.01.2012 um 19:20
@fregman

Danke :D Problem gelöst.
Da stand irgendwas komisches drin, kein Programm. Hab einfach alle Einträge in HKEY_CASSES_ROOT über .blend gelöscht.

Wurde dann automatisch neu erstellt, danach konnte ich Blender als Standardprogramm wieder einstellen.


melden

Blender als Standardprogramm für .blend Dateien funktioniert nicht

02.01.2012 um 19:21
@Lightstorm

Gut das es so schnell ging, sonst wäre es wohl kompliziert geworden :D


melden

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Erledigt
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge
Anzeigen ausblenden