Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Methoden zur Passwortentschlüsselung

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Hack Passwort Hilfe
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Methoden zur Passwortentschlüsselung

22.02.2012 um 19:50
@Lilitu
@vafthrudnir

Hört jetzt auf mit dem OT!
Bis eben war es noch lustig, nun ist auch gut.


melden
Anzeige

Methoden zur Passwortentschlüsselung

22.02.2012 um 19:57
Meine Passwörte bekommt keiner raus!
Sie sind entweder eine Mischung aus Träumen und Wünschen in Wörter gefasst auf Englisch,
oder Gebete rückwärts auf Latein.
Dazu sind manchmal Zahlen anstatt Bustaben und Zeichen statt weiteren Zahlen.

Um ein Passwort herauszufinden kann man folgendes tuhen:
1. Man fragt jemanden einfach nach seinem Passwort!
2. Ich kenne die meines Vaters, weil ich einfach mal sein Geburtsdatum eingegeben habe und davor seinen Spitznahmen. Nicht grade kreativ!


melden

Methoden zur Passwortentschlüsselung

22.02.2012 um 20:20
justmyself123 schrieb:Um ein Passwort herauszufinden kann man folgendes tuhen:
1. Man fragt jemanden einfach nach seinem Passwort!
2. Ich kenne die meines Vaters, weil ich einfach mal sein Geburtsdatum eingegeben habe und davor seinen Spitznahmen. Nicht grade kreativ!
Oder 3. man schmuggelt einen Trojaner ein der die Eingabe des PW abfängt
oder 4. man verschafft sich Zugang zu der Datenbank in der das PW gespeichert ist und entschlüsselt es


melden

Methoden zur Passwortentschlüsselung

22.02.2012 um 20:24
Oder einfach:
Man ist so vernünftig und lässt jedem seine Privatsphäre im Netz!
Das ist albern.
Seit ihr alle 8 Jahre alt? Sogar die sind (normalerweise) so vernünftig.
(Ich= Ausnahme ich darf alles!)


melden

Methoden zur Passwortentschlüsselung

22.02.2012 um 20:56
Passwort hacken... soso...

Ohne Remotezugriff auf einen anderen PC bleibt nur Social Engeneering oder Bruteforcen, wobei Bruteforcen kannste abhaken denn das würde 1. zulange dauern 2. würden dich die Seiten nach mehrmaligen falschen Versuchen (die dann sicherlich auch schon in die 100er oder 1000er oder 10000er gehen) blocken.

Natürlich gibt es bei manchen Seiten auch Möglichkeiten Sicherheitslücken in der Passwortwiederherstellung auszunutzen. (z.B. Hotmail und Facebook sind da anfällig, geht aber nur wenn man vorher per social engeneering genug Daten über sein Opfer ermittelt hat)


Aber ich glaube nicht, dass dieses Forum ne geeignete Grundlage für solche Anleitungen ist und auch nicht sein sollte.
Da gibt es anderes ;)


melden

Methoden zur Passwortentschlüsselung

22.02.2012 um 21:20
Also das hier ist schon mal ein richtig geiles Tool zum Hacken:

http://www.obi.de/decom/product/Fiskars_Universal-Axt_X10/3721081

Hab ich auch schon benutzt ;)

Um Passwörter herauszufinden gibt es viele Möglichkeiten.

Erstaunlich viele Leute benutzen beispielsweise Wörter aus dem Bereich ihrer Hobbies, Familien, ihrem Arbeitsumfeld, Filmen, Fernsehen usw. - dieses kann man testen oder auch von Programmen mit Wörterbüchern testen lassen.

Man kann auch Keylogger verwenden, Hardware und Software.

Oder Trojaner.

Oder Brute-Force.

Oder das Opfer einfach heimlich aushorchen, beim Gespräch.

Scheiße ist es allerdings, wenn man so intelligent ist und GUTE Passwörter verwendet.
Also Kunstwörter oder lange, zufällige Kombinationen aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.


Gibt viele Möglichkeiten.

Ich denke, die absolute Schlüsselfähigkeit ist Erfindungsreichtum. Eine Universalanleitung oder ein Zauberwerkzeug, mit dem man alle Passwörter ,,knacken" kann, gibt es nicht.
Hacken bedeutet im Prinzip nur, ein Problem intelligent und kunstvoll zu lösen.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Oha, bald geben wir auch Tipps, um den CIA Server zu hacken... PW ausschnüffeln ist illegal und hier nicht erwünscht!
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Providerwechsel43 Beiträge
Anzeigen ausblenden