Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geeigneter CPU

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Cpu Prozessor Pc
Seite 1 von 1
333_SDK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geeigneter CPU

22.02.2012 um 18:50
Hallo

Habe ein PC mit dem ich gerne eine Runde zocke. Problem ist Hardware ist veraltet und CPU letztens kaputt gegangen. Deswegen kam ich zum Entschluss mein Pc aufzurüsten, sodass er die neusten Spiele verträgt. Problem ist dass der Prozessor kaputt ist und ich nicht gucken kann was ich für PC-Teile habe. Deswegen muss ich zuerst einen gescheiten Prozessor hohlen. Darf auch nicht zu teuer werden. Geld ist begrenzt :P. Maximal 15O Euro.

Könnt ihr mir gute Empfehlen ?


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geeigneter CPU

22.02.2012 um 20:05
@333_SDK
Als erstes solltest du beachten das du nicht einfach in einen Laden gehst und dir nen Prozessor kaufst. Die benötigen bestimmte Sockel. Da solltest Du erstmal wissen was es für einer ist. bzw. was für nen CPU war denn drin? Also der kaputte? Wenn Dein System schon etwas betagter ist, dann kannst Du gleich ein neues Mainboard mit einrechnen. Und wenn Du dann noch IDE HDDs hast dann wird es damit auch schwer wegen SATA. Alte Teile kosten meist mehr als neue, weil werden meist nicht mehr Hergestellt^^ Der Sockel Typ sollte irgendwo auf dem Mainboard in Sockelnähe stehen. Wenn nicht nimm den CPU ab und guck direkt was in dem Plaste eingestanzt ist. Sockel A z.B. oder Sockel 754, sowas in der Art sollte dort stehen.

Empfehlen für die Zukunft kann ich Dir den i5 2500K wirst du aber nen Sockel1155 Mainboard brauchen und der Proz kostet allein schon circa 190€. Aber für 150 wirst du mit spielen nicht glücklich oder hast noch ne vernünftige Grafikkarte?

Naja, reicht erstmal ;-)

Helfe gern, einfach PN oder so. Skype gibts ja auch^^

MfG Heppy™


melden
333_SDK
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geeigneter CPU

22.02.2012 um 20:11
Achso danke
Ich weiß wie der Sockel aussieht aber halt nicht wie das heißt. Aber wenn du meinst dass es nicht mehr hergestellt wird( wo du auch recht hasst [weil der PC alt ist und einfach irgendwo im Internet bestellt wurde]). Vill eicht besser einfach gleich ein neuen PC zusammen zubauen? Wird bloß wesentlich teurer...


melden

Geeigneter CPU

22.02.2012 um 21:45
@333_SDK
auf dem mainboard ist normal dick eine Nummer / Bezeichnung aufgedruckt. Damit kämen wir schon weiter.


melden

Geeigneter CPU

23.02.2012 um 07:56
Hallo @333_SDK,

für 150€ ist die Auswahl ein bisschen begrenzt, aber einen E8400 mit 2x3 Ghz und das passende Mainboard sollten für das Geld zu machen sein.
Aber bevor Du dir eine Kombination zulegst mußt Du deine alte Hardware überprüfen und das Board danach aussuchen.
maßt Eventuell können wir dir auch helfen, aber wir brauchen dann die aktuelle Konfiguration deines Systems.


Grüße

Matze


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geeigneter CPU

23.02.2012 um 14:29
ja guck mal was auf deinem Mainboard steht^^ Da sollte ne Typ Nummer á la MSI-K8N-NEO-3F oder irgendsowas stehen. Dann kann man schonmal schauen was das für nen Teil ist. Aber wenn der Prozzi Tod ist, kann es auch sein das das Board sogar auch nen Schaden hat. Oder nur das NT. Was macht er denn überhaupt noch? Piept der, läuft der noch an? Oder Oder drehen die Lüfter noch kurz bevor er wieder abschaltet? Mach mal Video von dem Verhalten, am besten mal richtig reinhalten das man eventuell was lesen kann^

MfG Heppy™


melden

Geeigneter CPU

24.02.2012 um 12:14
Ich würde fast schon behaupten, dass des TE's Problem gar nicht am Prozessor sondern woanders liegt. Ich selbst habe in 10 Jahren noch nie einen defekten Prozessor gesehen.
Wie dem auch sei, der PC scheint recht alt zu sein, daher empfehle ich ebenfalls ein komplett neues System, da es sich nicht lohnt, noch in ein altes System zu investieren.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geeigneter CPU

24.02.2012 um 15:35
Oh defekte Prozessoren hab ich schon genug gesehen. Aber auch nur als ich in einer PC Werkstatt arbeitete. Aber meist ist dann auch noch mehr kaputt. @333_SDK Hast Du Dir auch schon die Kondensatoren auf dem Board angeschaut? Haben die schon beulen? Oder Ist eventuell schon einer offen?

MfG Heppy™


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden