Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Seltsame Störungen im Radio
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

25.04.2012 um 23:43
Hallo,

seit ca. 2 Wochen stört etwas den Radio Empfang von einer Bekannten.
Ich bin kein Technik Ass (deswegen bin ich hier), und suche eine vernünftige Erklärung, da meine Bekannte langsam durchdreht. Ich muss dazu sagen, daß seit ca. 2 Wochen (nach ihren Aussagen) Störungen im Radio festzustellen sind, die sich recht seltsam anhören. Hab sie selber ein paar mal (allerdings nur für ein paar Sekunden) gehört.

Problem ist: Heute Abend, ca. 22.30 Uhr hat sie mich angerufen und sagte mir sie würde überall diese Geräusche hören. Sie meinte halt in jedem Radio...bin hingefahren und tatsächlich hatte ich die Möglichkeit es mal aufzunehmen. Würd gern eine vernünftige Erklärung haben, damit ich sie beruhigen kann (und endlich wieder nach Hause, muss um 6 Uhr raus, pfff).

ach so: wie kann ich ton dateinen ( ich glaub wave, hochladen ? ) habs auf handy !

Anzeige
melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

25.04.2012 um 23:54
Sind wir hier falsch?
Wir / ich brauche die Möglichkeit, Antworten zu bekommen und dies schnell, ich muss ins Bett und meine Bekannte sitzt hier und heult mich voll!

wie kann / wo kann ich audios posten, damit mir jemand zur hilfe eilt, ich brech hier zusammen.
Ich kann sie ja auch verstehen, aber ich seh da nix komisches dran, ist nur ne Störung! sagst ihr doch auch mal! *am schnarchen*


melden

Seltsame Störungen im Radio

25.04.2012 um 23:54
Seltsame Geräusche? Wie seltsam? Mysteriös seltsam oder eben technisch- störig seltsam?


melden

Seltsame Störungen im Radio

25.04.2012 um 23:55
@Fragende2012

Sie hört diese Geräusche in jedem Radio ?
Lass sie doch mal zu dir kommen, ob dein Empfang dann auch gestört sit.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

25.04.2012 um 23:56
Also für mich technische Störungen (LKW/Flugzeug/ meinetwegen Schiff...obwohl in Nordhessen?!?! HEHE)

Ihr macht es Angst, da schon einige Wochen. Ich kanns ja verstehen, aber ich will pennen!!!!!!!


melden

Seltsame Störungen im Radio

25.04.2012 um 23:56
@Fragende2012

du kannst unter der nachricht ein kästchen "dateianhang" anklicken. Danach kannst du die Datei hinzufügen


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:02
Ich teste es mal, wenns klappt, hab ich endlich Ruhe! Sie glaubt es wären Geister/Stimmen/Tralala!


Danke Danke .....schnarch!


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:03
Mhh, habs grad versucht....15,8 MB ist wohl zu gross!

noch ne idee?


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:05
Was halt sehr seltsam ist, es ist unheimlich laut, im Gegensatz zum Radioprogramm....

toll, jetzt wach *kopf auf Bettkante: BAAM!*

AHHHHH!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:06
@Fragende2012

Sag mir einfach per @ mit meinem Namen Bescheid, wenn du es hochgeladen hast, dann höre ich mir es gerne an.

Aber ich habe jetzt schon eine Meinung bzw. eine rationale Erklärung, was da los sein könnte. Möglicherweise überschneiden sich die Radiofrequenz und die Frequenzen von den Funkgeräten Schiffen bzw. LKW's. Ich denke nicht, dass hier etwas übernatprliches im Spiel ist.
Es gilt jetzt nur noch, herauszufinden, wie groß die Reichweite eines handelsüblichen Funkgeräts ist und wie weit die nächste autobahn bzw. der nächste fluss entfernt ist


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:07
Das ist genau das, was ich ihr zeigen möchte aber ein bissl seltsam klingts schon, find ich!
Deswegen: Wie hochladen ?!?! *schreiend*


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:08
@Fragende2012

Du könntest die Datei komprimieren oder in ein kleineres format umwandeln

Die Lautstärke könnte vielleicht ein Indikator dafür sein, dass die Geräuschquelle in der Nähe liegt.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:10
Versuch das am besten über google rauszufinden, um sie zu beruhigen:

Es gilt jetzt nur noch, herauszufinden, wie groß die Reichweite eines handelsüblichen Funkgeräts ist und wie weit die nächste autobahn bzw. der nächste fluss entfernt ist

Ich bin kein Experte, aber das klingt einfach vernünftig.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:10
Ich hab mal geguckt, und werd versuchen eine mp3 datei draus zu machen.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:12
Die geräusche sind es ja, die ihr angst machen.
Nicht die Störungen....die Töne erscheinen ihr seltsam!

Deswegen will ich es ja hochladen! grrrrrrrrrrrrrrr Technik!!!!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:12
Ok. Ich muss mich jetzt leider ausloggen. Ich hab morgen gegen halb 11 zeit und werde mich dann gerne weiter damit beschäftigen, aber morgen früh werden dir sicher auch bereits andere Leute ihre Hilfe angeboten haben und ganz schnell habt ihr ne logische Erklärung dafür :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:13
@Fragende2012

Bin auch gespannt. Möchte es auch hören. Vielleicht doch Geister ;) ;)


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:15
Verpacke das Ding in eine .rar Datei und suche die einen One-Click-Hoster.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:20
Geht das nicht einfacher?


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 00:34
Habe die Datei jetzt auf 1,44 MB komprimiert...geht immer noch nicht....!


Anzeige

melden