Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maus Touchpad Spielt Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 14:04
Hallo,

mein Laptop spielt total verrückt, seit gestern Mittag (habe weder was installiert, noch gelöscht oder geändert) markiert die Maus ständig alles Mögliche, wenn ich sie bewege. Habe oben eine Leiste mit ein paar Tabs oder wie man das nennt und wenn ich sie darüber ziehe, um in der Adresszeile eine neue Seite einzugeben und aufzurufen, dann zieht sie diese Tabs einfach mit sich mit.

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte, ansonsten funktioniert der Laptop einwandfrei.
Hab dann auf gut Glück einen Treiber für das Touchpad runtergeladen und installiert, aber auch nach erfolgreicher Installation + Neustart ist das Problem immer noch da.

Was kann denn da das Problem sein? Alles dauert total lange, weil wie gesagt ständig alles Mögliche markiert und/oder mitgezogen wird.


Wäre wirklich super super nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte, bin mit meinem nicht vorhandenem Latein nämlich langsam am Ende der Ideen angelangt.




Liebe Grüße

Anzeige
melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 14:06
Kann es sein, dass da was klemmt? Sprich, die "Maus"taste ist permanent gedrückt? Funktionieren doppelklicks noch?


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 14:11
Feuchtigkeit!!!


1x zitiertmelden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 15:36
Wie alt ist das Dingen denn? Haste noch Garantie drauf, dann ärger dich nicht damit und schicks zur Reparatur oder Umtausch. ^^


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 17:33
Einfach Maus mit USB Stecker nehmen. Hatte auch mal nen Laptop mit Touchpad.
Schau am besten mal bei der Einstellung. Also da wo du geschwindigkeit der Maus und so einstellen kannst.

Bei Windows 7/ Vista
Start> Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte und Drucker (da steht auch unten "Maus")

Am besten mal drauf klicken und schauen ob irgendwelche einstellungen Falsch sind oder so.

Wenn das alles nicht funktioniert (also auch das mit USB Maus) dann liegt es vielleicht an den Programm selber, was du da immer anklicken wolltest.

Hoffe hat dir geholfen :)


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 18:05
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Feuchtigkeit!!!
So sieht es aus. Typisches Symptom, wenn Feuchtigkeit ins Touchpad eingedrungen ist. Hab ich auch schon mehrmals gesehen....


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 18:47
Danke für eure Antworten.

Also an 'nem Programm kann es schlecht liegen, es tritt ja sowohl beim Desktop, als auch im Internet auf und nicht nur bei einer bestimmten Ausführung.

Das mit der Feuchtigkeit klingt da schon plausibler, hab nämlich gestern Mittag eine Flasche Wasser neben dem Laptop aufgemacht und das hat gezischt.

Wie bekommt man das denn jetzt wieder weg? Einfach abwarten? Laut Systemsteuerung (so ganz blöd bin ich dann doch nicht ;) ) funktioniert das Touchpad einwandfrei, würde da überhaupt was angezeigt werden bezüglich der Flüssigkeit? Vermute mal eher nicht, oder?


1x zitiertmelden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

04.05.2012 um 19:06
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Vermute mal eher nicht, oder?
Ich habe jeweils keine Fehlermeldungen zu Gesicht bekommen. Im Prinzip hilft da nur eine Innenreinigung. Sollte am besten ein Fachmann machen. Oder wie schon jemand geschrieben hatte, einfach eine externe Mouse anschliessen und das Tocuhpad abschalten.


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

06.05.2012 um 12:53
Also mittlerweile glaube ich irgendwie nicht mehr an die Theorie mit der Flüssigkeit.
Wollte den Laptop vorhin ganz normal starten, aber ich konnte mein Passwort nicht eingeben, da keine einzige (!) Taste reagierte, es war keine Feststelltaste o.ä aktiviert, gar nichts.
Dachte schon, das wär's jetzt gewesen und der Laptop könnte geradewegs im Müll landen, aber dann habe ich nochmal neu starten lassen, ESC gedrückt (das ging komischerweise) und eine Systemwiederherstellung von vor 4 Wochen erstellen lassen.
Anschließend konnte ich mich ganz normal anmelden, die Tasten reagieren wieder alle, als wäre nichts gewesen.
Nur die Probleme mit der Maus sind nach wie vor da, wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie vorher.

Habe jetzt erstmal den Virenscanner durchlaufen, aber beim letzten Durchlauf vor ein paar Tagen war alles in Ordnung, mal sehen.

Frag mich echt, was das sein soll .... :/

@Fusselkater
@needtoknow


1x zitiertmelden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

06.05.2012 um 12:55
@outandabout_
Platt machen lassen und neu aufspielen. Manches Zeug kann sich verstecken. ;)


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

06.05.2012 um 13:01
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Frag mich echt, was das sein soll .... :/
Klingt tatsächlich eigenartig. Unter Umständen ist das ein Treiberproblem.

Systemneuinstallation ist evtl tatsächlich eine Option, oder wenn möglich alte Treiberversionen ausprobieren.


melden

Touchpad-Maus spielt total verrückt - HILFE

16.05.2012 um 17:10
@Fusselkater
@Mereel


Seit gestern funktioniert nun wieder alles einwandfrei :D
Ohne, dass ich nochmal irgendwas dran versucht habe, so plötzlich wie es auftrat, ist es nun auch wieder weg. Mir soll's recht sein. :) Vielleicht war's doch Flüssigkeit und die ist jetzt mit der Zeit verdampft/getrocknet, was auch immer.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt