Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D Link ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

23.08.2012 um 11:49
Zitat von FennekFennek schrieb:Router != DSL Router.
Das ist mir klar.

Mit einen Linux-Router (als Router 2) und einen Standard DSL Router (als Router 1) habe ich das auch schon gemacht ohne zu wissen das dein obiger Aufbau in der Tat äquivalent ist:
Wenn man einfach nur IP-forwarding am Linux-Router aktiviert kann der DSL-Router die Hosts hinter dem Linux-Router nicht erreichen.
Fügt man für iptables eine Masquerading-Regel hinzu, braucht der DSL-Router gar nicht die Hosts hinter dem DSL-Router direkt erreichen, sondern er sieht nur den Linux-Router.
Einen speziellen WAN-Port hat der Linux-Router nicht, aber mit dieser Konfiguration ist der entsprechende Port wie ein Wan-Port eines DSL-Routers konfiguriert.

Anzeige
melden

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

23.08.2012 um 11:57
Korrektur:

Fügt man für iptables eine Masquerading-Regel hinzu, braucht der DSL-Router gar nicht die Hosts hinter dem Linux-Router direkt erreichen, sondern er sieht nur den Linux-Router.
Einen speziellen WAN-Port hat der Linux-Router nicht, aber mit dieser Konfiguration ist der entsprechende Port wie ein Wan-Port eines DSL-Routers konfiguriert.


melden

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

23.08.2012 um 11:58
So, mach grad mal Pause...ich störe grad, hehe.

Ich habe jetzt den Drucker direkt unter das "Büro" (1te Etage gestellt) der scheint guten Empfang zu Router (oben) zu haben.

Da soll er auch stehen bleiben.

Werde nach der Mittagspause mal den Laptop testen, vielleicht hat sich das Problem erledigt!

Danke Jungs!


melden

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

23.08.2012 um 12:26
Zitat von FennekFennek schrieb:Router != DSL Router.
Zitat von FennekFennek schrieb:Der 2. Router hat kein Modem integriert und somit wird er auch kein PPP unterstützen
"DSL-Router" ist nur eine Marketing- Produktbezeichnung für Consumer- Router mit oder ohne integriertes Modem die zum privaten Betrieb einer DSL-Anlage gedacht sind.

Richtige Router sind im Gegensatz zu diesen "DSL-Routern" frei konfigurierbar z.B. mit einer iptables (-ähnlichen) Implementierung.

Von mir aus kann man nochmal unterscheiden zwischen "DSL-Routern" mit integrierten Modem und "Wlan-Routern" ohne integriertes Modem.
Aber auch Wlan-Router (gemäß ebendieser Definition) die zum Anschluss an ein DSL-Modem gedacht sind haben PPP implementiert.


melden

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

23.08.2012 um 16:10
@RaChXa
@Fennek
Euch merk ich merk ich mir mal für meine Ausbildung ;)

THX


melden

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter

25.08.2012 um 15:16
So, bin heute drüben gewesen und hab den Kram installiert.

Drucker sollte doch da bleiben wo er ist, also doch mit 2ten Router und D Lan.

Ging ganz einfach:

- D-Lan Adapter oben hinter den Router gehangen

- 2tes D Lan Adapter unten mit dem 2ten Router verbunden.

- Schlepptop mit Router (unten) per W Lan verbunden.

- Router (unten) als Repeater konfiguriert und oben den Router zugewiesen.

- Drucker per W Lan mit dem Repeater verbunden.

- Läuft!

Schönen Dank nochmal, Gucky


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: