Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Micro SD Karte wechseln

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Micro Sd Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Micro SD Karte wechseln

05.09.2012 um 07:59
Hallo zusammen, ich abe eine technische Frage wegen meiner Micro SD Karte. Mit der Suchfunktion konnte ich leider nicht fündig werden.

Ich habe zur Zeit eine Micro SD Karte mit 8 GB in meinem Handy (Sony Ericsson XPERIA). Nun würde ich gerne eine mit mehr Speicherplatz einsetzen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich meine Apps von der einen Micro SD Karte auf die Andere bekomme.
Ich kann meine Apps nicht mehr aktualisieren, da mein Speicherplatz nicht mehr ausreicht und das ist ärgerlich :(
Gibt es da Adapter oder Ähnliches?

Danke im Voraus für die Antworten.


melden

Micro SD Karte wechseln

05.09.2012 um 08:31
Also ich würd das Handy (mit alter Micro SD Karte) an PC schließen, alles von der SD Karte kopieren und in einen neuen Ordner speichern. Dann das Handy mit neuer SD Karte an PC schließen und alles da rein kopieren.


melden

Micro SD Karte wechseln

05.09.2012 um 15:04
Wurden die Apps überhaupt auf die SD-Karte installiert? Standardmäßig versuchen die Handys zuerst auf den internen Speicher zu installieren.

Ansonsten musst du dir keine Gedanken machen: alte SD Karte raus, neue rein - und Apps neu installieren.

Bist du dir sicher dass du die Apps überhaupt auf der SD-Karte installiert hast? Kann mir nicht vorstellen dass du die nur mit Apps vollbekommen hast.


melden

Micro SD Karte wechseln

05.09.2012 um 20:28
@Comguard2

Ich habe die Apps alle auf die SD Karte verschoben, da auf dem internen Speicher noch weniger Platz ist.
Wenn ich alle Apps neu installiere, dann gehen mir bei einigen die Spielfortschritte verloren und das will ich nicht unbedingt. Aber ansich ist das keine schlechte Idde, ich brauch ja nur versuchen, die Spiele Apps auf das Telefon zu verschieben. Das werde ich mal probieren. Danke!


melden

Micro SD Karte wechseln

08.09.2012 um 19:20
@Rain1984
Ich habe als ich mein HTC Wildfire "aufgerüstet" hab, die Apps in einen Ordner auf den Pc geschoben, alte SD raus, neue SD rein ins HTC, und Handy wieder an den Pc, den Ordner auf die Speicherkarte kopiert und es lief. Ohne weitere Probleme :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: