Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tx-Rate und Rx-Rate

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Rx-rate, Tx-rate
Seite 1 von 1

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 20:48
Tx- und Rx-Rate sind bei mir immer mal wieder ganz wenig oder sogar Null. Dann geht mein Internet natürlich nicht mehr :(

Kann mir einer von euch sagen warum das so ist? Und ob man das irgendwie ändern kann?

Ich hab schon versucht bei Google zu gucken aber was da steht, versteh ich überhaupt nicht.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 20:50
wenn ich das richtig verstehe hast du wlan probleme oder?


melden

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 20:51
Schlechter, Wlan Empfang? Vll mal den Router woanders hinstellen.


melden

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 20:53
@dns
@old_sparky

Ich hab n Netbook und bin über Vodafone online, also mit Simkarte, ohne Wlan.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 20:53
@Lady_Amalthea

Mach mal nen Router/Modem und Splitter reset. Nicht zurücksetzen, sondern nur Splitter und Modem Stromlos machen. Dann sollt das wieder funzen. Die Pakete die empfangen und gesendet werden sollten nicht zu doll abweichen. Ansonsten ruf deinen Provider an, und wünsche bitte einen Portreset.

MfG Heppy™

Vergiss es, dann haste einfach nur schlechten Empfang, sind vielleicht grad ne Menge Leute bei dir im Turm eingewählt^^ Bei ner SIM Karte sprichst du doch nicht wirklich von stabilem Internet? Sorry, soll nicht abwertend dir gegenüber sein. Aber für mehr als unterwegs taugt das doch nichts^^


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 20:54
Lady_Amalthea schrieb:Ich hab n Netbook und bin über Vodafone online, also mit Simkarte, ohne Wlan.
kannst du zu hause kein wlan verwenden?

wie ist das bei der sim card, hast du ne trafficdrosselung? liegts vllt da dran?


melden

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 21:04
@Heppy

Ist nicht für unterwegs, wir benutzen das nur Zuhause.

@old_sparky

Da gibts zwar Wlan, aber da brauch ich n Passwort oder so.

Ich hab nur 5 GB Datenvolumen, das ist aber grade erst wieder neu. Wenn das alle ist, ist er sehr langsam, aber das kann nicht der Grund sein.

Der Empfang ist bei 3 Balken, besser wird das nie seit das Netbook aus der Reperatur wieder da ist.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 21:09
@Lady_Amalthea
Die karte hast doch aber bestimmt im usb-stick drin? Von daher kann die Reparatur nichts mit deinem Empfang zu tun haben. Oder ist die Karte im Netbook drin? Aber ich denk einfach mal, die Zeit, es läuft nix im TV da sind bestimmt ne Menge Leute bei Dir inner nähe online? Die Türme haben ja auch nicht für jeden volle Kapazitäten^^ Drei Balken sagen nur das Du Empfang hast, heisst aber nicht das du auch die Pakete Empfängst. Eventuell ist nen Funker in Deiner nähe der Stört?

MfG Heppy™


melden

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 21:13
@Heppy

Die Karte ist im Netbook drin.

Das ist immer zu verschiedenen Zeiten. Ich wohne direkt inner Innenstad, da kanns natürlich möglich sein, dass hier viele im Vodafone Netz sind, oder so :(


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 21:20
@Lady_Amalthea
Beobachte das mal noch, sollte sich ja wenn die Leute besoffen sind gegen 12 wieder lichten, guck einfach später nochmal. Ansonsten ist es echt ne Ferndiagnose... Oder Karte mal raus saubermachen und so^^ Vielleicht ist ja Staub auf nem Kontakt?

MfG Heppy™


melden
Anzeige

Tx-Rate und Rx-Rate

24.11.2012 um 21:24
@Heppy

hehe :D

Ja, mal gucken, danke...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden