Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treiber Für Mystique Für Linux Ubuntu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 01:35
Hallo Leute!

Ich hatte unter Win schon Probleme, die Treiber zu installieren, und Programme zu suchen!

Unter Linux...was soll ich da machen???

Ich bin da wirklich ratlos, ich weiß nicht, nach was ich suchen soll, ich bin da wohl wirklich zu dumm!

Ich habe schon gegoogelt, aber unter Linux sowas zu installieren....das können wohl nur Ingenieure, oder Doktoren in IT...

Weiß jemand von euch, wie man unter Ubuntu diese Treiber installieren kann?

Ich bin da wirklich sehr, sehr ratlos!

Unter Windows ist die Bildqualität sehr, sehr gut. Ich möchte aber langfristig auf Linux umsteigen, aber ich bin da sehr ratlos! Geht die Karte unter Linux???

Es wäre toll, wenn ihr mir da Tipps geben könntet...


Ach ja, ich und Software, das ist sowas wie Rambo und Orchideenkultur...


Gruß!

Anzeige
melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 01:45
Ich habe mich da mal eingelesen...muß man da programmieren können??? Ich bin doch nur ein LAIE!!!!!!!!!

Ein Laie, der die Karte auf Linux benutzen möchte :((((


"Build your own Kernel" Na toll.....da bleibe ich doch bei Windows, wenn es soooo hochkompliziert ist, ein neues Gerät im Rechner zu installieren :((((( Obwohl ich Linux sehr symbvadisch finde :)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 01:50
Hilfe???


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:12
Wovon redest du überhaupt?
Welche Karte? Grafikkarte?
Und welches Linux wilsst du Benutzen?
Du brauchts doch nichts selber bauen.


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:15
Wenn du irgendein Linux installieren willst dann rate ich dir die .iso Datei als ein Boot Fähiges Medium zu brennen und dann von diesem Medium zu starten.
Du solltest aber unbedingt deinen Laptop/PC mit dem Internet via eines Kabels verbunden haben um so gleich die wichtigen Aktualisierungen zu installieren.

Und es gibt auch Programme mit deren Hilfe du Windows .exe Programme installieren kannst.

Also los gehts!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:16
TV-Karte wie in der Überschrift bei Linux Ubuntu!

Ich weiß einfach nicht, wie man da die Treiber installiert!

@Mr.Ripley


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:19
@Mr.Ripley

Sorry, is ne TV-Karte!


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:19
Ubuntu bietet einem ja immer eine Aktualisierung an.Bist du mit dem Internet verbunden?
Was für eine Grafikkarte hast du? ATI, NVIDIA?
Hast du schon bei Systemeinstellungen geguckt ob du die richtige Auflösung vornehmen kannst?

Ich muss das leider fragen weil ich nicht weiß was du schon alles gemacht hast.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:20
@Mr.Ripley

An dem Threadtitel müsstest Du doch schon sehen, dass es ne TV Karte Kabel ist...


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:21
Na klar doch,wer kennt nicht Mystique CaBiX C2 xD


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:22
@Mr.Ripley
Sorry, habe vergessen, im Eingangspost zu schreiben, dass es ne TV Karte für Kabel ist...


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:22
Gibt es Treiber im Netz zu der Karte? Hast du schon "Wine" installiert?


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:22
@Mr.Ripley

Was ist WINe???


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:24
aha: also mit Wine kannst du .exe Programme installieren! Alles unter Windows ist .exe und Wine kann diese Programme dann unter Linux hinzufügen.


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:26
Such mal nach Wine. Das müsste ganz einfach zu finden sein. Hast du die nötigen Treiber für deine TV Karte? Dort müsste sich sicherlich eine .exe Datei befinden und mit Wine ließe sich diese dann auch richtig installieren.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:27
@Mr.Ripley


Danke für deine Hilfe!

Ich suche mal morgen danach, denn heute bin ich für höhere geistige Leistungen nicht mehr fähig


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:29
Ja geht mir genauso. ;-)

Naja wenigstens hast du jetzt einen Anhaltspunkt!

Also installier Wine auf Ubuntu, hol dir die Driver von der Karte und dann gehts los.
Irgendwie wirds schon klappen.


Prost!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:30
@Mr.Ripley


Danke, bis morgen!


melden

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 02:30
Ein spannendes Vorhaben :D
Mal sehen obs klappt!


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Karte Mystique CaBiX-C2 und Linux

02.12.2012 um 10:45
@knollengewächs


http://www.vdr-portal.de/board19-verschiedenes/board52-andere-hardware/107462-gel%C3%B6st-welcher-treiber-f%C3%BCr-mystique-cabix-c2/

ist google wirklich so kompliziert ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: