Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chipsatztreiber installieren

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Chipsatz, Sm-bus-controller, Packard Bell
Seite 1 von 1

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 16:35
Hallo,

ich hab meinen Laptop neu aufgesetzt und seitdem werden mir im Hardware-Manager drei Einträge angezeigt:

Zwei mal fehlt "Basissystemgerät" und da steht noch "SM-Bus-Controller".

Hab rausgefunden, dass letzteres der Chipsatztreiber ist, aber auf der Homepage von Packard Bell findet sich da nix. Hat jemand ne Idee, wo man das sonst noch herbekommen kann und was Basissystemgeräte sind?

Das Ding heißt:

Packard Bell Notebook EN TS11SB


Danke schonmal!


melden
Anzeige

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 16:37
Windows Update versucht? :troll:

Wenn es aus der Seite nicht ist - schwierig würde ich meinen.
Aber mit F7 kannst du doch die Recovery starten und die hat doch auch alle Treiber intus :ask:


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 16:38
Habe leider grad kein DSL, sonst würde ich ja selbst suchen.

Aber es sollte unter der Bezeichnung rauszufinden sein welcher Chipsatz verbaut ist. Im zweifelsfall kannste auch bei Microsoft so eine treiber suche machen.

Einfachste möglichkeit wäre evtl mal im Geräte-Manager auf treiber aktualisieren drücken, die entsprechenden "geräte" sollten dort markiert sein, wenn sie denn nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Er fragt dann eigentlich selbstständig ob er im Netz nach treibern suchen soll....

Beste Grüße, JimmyWho


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 16:39
@3rdFriend

Packard Bell bietet auf deren Treiberseite ein Programm an das automatisch danach sucht.

http://global-download.packardbell.com/FilesDownload%5CHWID%5CHWVendorDetection.exe


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 19:33
@RobbyRobbe
@JimmyWho

Per Windoofsuche schon probiert. Sonst hätte ich das schon geschafft ;)


@fregman
Das Tool spuckt mir nur VGA, LAN und wLAN aus. :(


Recovery? hab ne Partion, die "System Reserved" heißt und mit 70 MB belegt ist. Könnts das sein? Hab nämlich den Rechner direkt nach 2 Tagen platt machen müssen, da nach der Partionierung der Hauptplatte BOOTMGR fehlte und ich nicht mehr booten konnte.
Aber das is ne andere Geschichte; auf der System Reserved ist zwar Speicherplatz in Benutzung, wird mir aber im Explorer nicht angezeigt. Komm ich da irgendwie übers DOS ran?


Beste Grüße an euch alle und danke schonmal!


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 19:35
@3rdFriend

Hast du mal den Vorschlag von JimmyWho probiert? Die automatische Treibersuche von Windows funktioniert eigentlich ziemlich gut.


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 19:36
@fregman

Ja, wie gesagt.

Er sagt mir nur, dass keine Treiber gefunden werden konnten und ich den Hersteller kontaktieren solle. Auf der Seite des Herstellers findet sich aber nix und so landete ich hier. :(


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 20:30
also auf der recovery partition sollte doch eigentlich alles drauf sein, evtl nicht das aktuellste aber zumindest das nötigste.


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 20:30
@3rdFriend


melden

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 21:16
@JimmyWho
Ja, aber ich hab hier keine Recovery Partition... Also wenn, dann isses "System Reserved." aber das sind nur 70 MB, mit denen ich bisher nichts anfangen kann, da sie nicht im Explorer dargestellt werden ("Dieser Ordner ist leer.").


melden
Anzeige

Chipsatztreiber installieren

03.12.2012 um 22:24
Naja, hat der Rechner evtl ne Auto recovery taste ?

Schreib doch mal packard Bell ne Mail, die werden dir sicher helfen können ;)

Würde aber mal so ganz am Rande von dem Hersteller eher abraten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden