Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arris Modem - FritzBox - Telefon-Verbindung

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon Analog Arris Modem Fritzbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arris Modem - FritzBox - Telefon-Verbindung

01.03.2013 um 18:09
Hallo

Und zwar hab ich folgendes Problem. Hab schon gegoogelt, aber für mein Problem nix gefunden.

Ich habe ein Kabel-BW Arris Modem, anschließend per FritzBox beigefügtem Y-Kabel die FritzBox 7390 angeschlossen und anschließend per TAE-Anschluss mein analoges Telefon.
unter folgendem Link ist ein Bild zu sehen, wenn man ein Stückchen weiterscrollt. Und nach dem linken Schema hab ich es verkabelt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=23368

Also RJ11-Kabel vom Arris Modem raus an eine TAE-Buchse. Diese an einen Tae-Adapter, den ich dann mit einem RJ45-Y-Kabel an die FritzBox anschließe. Mein analoges Telefon hab ich per TAE-Kabel an die FritzBox angeschlossen.

Nun hab ich das Problem, dass ich zwar jederzeit rausrufen kann, aber keiner kann bei mir anrufen. Bei demjenigen klingelt es einfach nur durch, als würde niemand ans Telefon gehen.
Auch unter fritz.box im Browser stehen keine eingegangenen Anrufe drinnen.
Die neueste Firmware ist drauf.
Hab es schon resettet und sogar mit der Werkseinstellung versucht.

Theoretisch müsste an der Verkabelung etwas sein. Weil ja keine eingegangenen Anrufe verzeichnet werden. Aber wieso kann ich dann raustelefonieren?

PS: An dem Abend, als ich alles eingestellt und verkabelt habe, konnte meine Mutter noch bei mir auf Bitten hin anrufen. Das war das einzigste Mal. Ich hab danach nichts mehr verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Eure Servenia


melden

Arris Modem - FritzBox - Telefon-Verbindung

01.03.2013 um 19:59
Ich habe einiges hin und her probiert. Aber ich kriegs nicht hin. Keine Ahnung was ich noch machen kann.


melden

Arris Modem - FritzBox - Telefon-Verbindung

01.03.2013 um 20:10
So.
Habe das Problem gelöst:

Ich habe das gesplittete Kabel einmal in TAE eingesteckt und das einzelne Ende in die FB.
Das DSL gesplittete Kabelende hab ich nirgends reingemacht. Nach 3 Stunden intensiver Internetrecherche hab ich den Fehler gefunden: Dieses DSL-Ende einfach ins S0 Ausgang von der FB einstecken!!!!!!

Fall gelöst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: