Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure liebsten Filmszenen...

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Filmszenen
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

29.10.2013 um 16:31




melden
Anzeige

Was sind eure liebsten Filmszenen...

29.10.2013 um 17:00


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

29.10.2013 um 18:15
Army Of Darkness - Say the words




00 Schneider - Erdnüsschen und Wein




Dumb and Dumber - Who needs the radio




Loaded Weapon - Crime Scene



melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

07.11.2013 um 22:46


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

08.11.2013 um 02:20




http://www.youtube.com/watch?v=7cD0dnDDdwQ



melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

08.11.2013 um 10:31
L'orrible Segreto del Dr Hichcock



melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

08.11.2013 um 14:19
Es gibt so viele tolle Filmszenen . . . hier alle zu suchen und zu posten die mir so gut gefallen würde wohl den Rahmen sprengen. Nehmen wir also nur ein paar.

Da hätten wir zum Einen eine Szene aus Bis das Blut gefriert (The Haunting) aus dem Jahr 1963. Ich habe noch nie einen Horrorfilm gesehen, der mit so wenig so viel Spannung aufbaut. Im Grunde genommen bezieht er seine Spannung fast ausschließlich aus Geräuschen und der brillianten Kameraführung. Leider finde ich die Szenen die ich so großartig finde jetzt nicht im Einzelnen, weswegen ich mal einen kurzen Abriss von 'ner YT-Reihe einbette in dem es um den Film geht.



Die Szenen, die ich so toll finde sind zwei die hier nicht (ganz) gezeigt werden. In einer hört die Hauptfigur Eleanor Lance ein Klopfen an der Tür zu ihrem Zimmer. Während sie verängstigt auf die Tür starrt, hört man ständig dieses Klopfen und die Kamera fährt von schräg unten gefilmmt einmal den kompletten Rahmen herum . . . hoch und wieder herunter. Großartig.

In einer anderen Szene geht es im Grunde wieder um dieses Klopfen. Eleanor und eine andere Figur liegen in ihren Betten während das Klopfen den ganzen Raum zu umgeben scheint. Die Kamera fixiert dabei einen Teil der Tapete, auf der man ein Barockes Lilienmuster sieht. Die Kamera zoomt dabei - während es weiter klopft - ganz langsam auf eine der Lilien zu. Und umso länger man selbst auf dieses Muster starrt, desto mehr bekommt man das Gefühl, darin einen Löwenkopf oder ähnliches zu erkennen. Die Frauen halten dabei ständig die Hand und irgendwann fleht Eleanor die andere an, sie loszulassen, da sie ihre Hand so fest hällt, dass sie fast bricht. Doch ihre Zimmergenossin antwortet nur: "Ich habe Deine Hand nicht gehalten!" :alien:

Es geht aber auch hohl ( :D ):



Eine weitere meiner absoluten Lieblingsfilmszenen ist die Schlussszene aus Survive Style 5+. Es ist ein Episodenfilm. Während die Hauptfigur ständig versucht seine Freundin zu töten, wird eine weitere Figur hypnotisiert und denkt daraufhin für den Rest ihres Leben, er sei ein Vogel. (Dummerweise wurde der Hypnotiseur getötet ehe er es rückgängig machen konnte.) Der Familienvater versucht daraufhin fliegen zu lernen . . . und stellt seine Familie natürlich an den Rand des Wahnsinns. Der Hauptcharakter scheitert mit seinen Mordversuchen in der Zwischenzeit ständig, bis Vinnie Jones es irgendwann übernimmt und sie tötet. Dummerweise wollte unser Hauptcharakter den Tod der Frau da schon gar nicht mehr. Also sürzt er sich aus dem Fenster des Büros von Jones "Kontaktmann".

Man muss schon offen für diese japanischen Herangehensweisen sein um den Film zu mögen, aber gerade die Metaphorik (auch) in dieser letzten Szene in Kombination mit dieser geilen mit 'ner Scheißegal-Attitüde interpretierten "I will survive"-Version von Cake machen die Szene für mich absolut großartig . . . sie treibt mir immer ein grinsen in's Gesicht. ;)



Es gibt noch so viele andere großartige Szenen, wenn mir eine explizite einfällt, poste ich sie noch.


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

22.11.2013 um 01:16


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

05.12.2013 um 22:38


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

06.12.2013 um 03:39
http://www.youtube.com/watch?v=hzXPUo9I_R8


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

06.12.2013 um 03:40


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

06.12.2013 um 03:41
http://www.youtube.com/watch?v=eoW-Ya38hSg


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

22.12.2013 um 10:41
Egal wie oft ich den gesehen hab,ich schmeiss mich immer wieder weg vor lachen:)



melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

22.12.2013 um 10:44
Und ihr ist der ganze Film einfach kultig und zum weglachen:)



melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.08.2015 um 14:23
Vom Meister



melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.08.2015 um 22:12
"We have to save Dent! I have to save Dent!" und dann die Musik dazu.


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

12.08.2015 um 08:03


"An dieser Stelle muss ich wohl schreiben was ich gelernt habe... meine Schlussfolgerungen, nicht wahr?
Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.
Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

Ganz groß.


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.09.2015 um 22:57


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.09.2015 um 23:00


melden
Anzeige

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.09.2015 um 23:06


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thriller ab 1638 Beiträge
Anzeigen ausblenden