Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Spot für Autowerbung gesucht

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung Automarke Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

TV-Spot für Autowerbung gesucht

15.01.2014 um 00:16
Liebe Mitglieder der Allmystery-Gemeinde,

bestimmt könnt Ihr mir helfen. Ich suche nach einer Autowerbung, die ich vor einiger Zeit im TV gesehen habe (kann schon ein Jahr oder länger her sein). Sie lief nur selten, und ich konnte mir die Automarke nicht merken. Der Spot selbst war aber sehr gut gemacht. Ich versuche mal, ihn zu beschreiben: Düster, ein wenig unheimlich, mit einem deutlichen Mystery-Touch à la "X-Files". Kommt auf den ersten Blick wie der Trailer für einen neuen Film oder eine Serie rüber.

Darin erzählen verschiedene Leute mit ziemlich markanten Gesichtern, unter anderem ein bärtiger alter Mann, von einer "Erscheinung", die sie beobachtet haben. Man könnte beinahe glauben, sie würden von einem Ufo oder einer anderen unheimlichen Begegnung sprechen. Dazwischen sieht man immer wieder kurze Einstellung von etwas, das sich "ziemlich schnell" bewegt. Erst am Ende erkennt man, dass es sich um ein Auto handelt.

Ich habe jetzt schon wochenlang das Internet durchpflügt und mir Dutzende von Clips auf Youtube angesehen, aber den entscheidenden Hinweis nicht gefunden…

Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
mttweb

Anzeige
melden

TV-Spot für Autowerbung gesucht

15.01.2014 um 17:39
@mttweb
Das war glaube ich von Audi


melden

TV-Spot für Autowerbung gesucht

17.01.2014 um 12:41
Hallo Annunnaki

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deinen Tipp. Vom Stil her könnte es tatsächlich eine Werbung für Audi gewesen sein, doch gefunden habe ich den Spot trotz intensiver Suche bislang noch immer nicht. Ich lasse aber nicht locker und habe mich auch schon direkt an Audi gewandt, bislang aber noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
mttweb


melden

TV-Spot für Autowerbung gesucht

17.01.2014 um 12:44
Klingt für mich wie Toyota oder Skoda


melden

TV-Spot für Autowerbung gesucht

17.01.2014 um 18:53
Hallo 5ting,
hallo Annunnaki,

ich habe den Spot endlich gefunden! Nachdem ich bei Toyota nichts entdecken konnte, habe ich mich bei Youtube tapfer durch die Skoda-Clips geackert, aber das brachte auch nichts. Im Anschluss kamen noch ein paar Spots für andere Marken, darunter auch für den (damals) neuen SEAT LEON - und der war's! Yeah!

So ganz verkehrt war meine Beschreibung nicht, aber in einigen Punkten lag ich doch ziemlich daneben. Man erkennt nämlich ziemlich schnell, dass es um die Marke SEAT geht. Egal, jetzt habe ich ihn. Falls er euch auch interessiert:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iRVgSCgAFKY

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge und ein schönes Wochenende
mttweb


melden

TV-Spot für Autowerbung gesucht

18.01.2014 um 11:22
@mttweb
Wenn du jemanden ansprechen willst, musst du

@name schreiben :)&?


melden

TV-Spot für Autowerbung gesucht

19.01.2014 um 22:57
@Assassine

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich schreibe meine "Erfolgsstory" noch mal, und jetzt hoffentlich mit der korrekten Anrede.
Viele Grüße
mttweb

@5ting
@Assassine

ich habe den Spot endlich gefunden! Nachdem ich bei Toyota nichts entdecken konnte, habe ich mich bei Youtube tapfer durch die Skoda-Clips geackert, aber das brachte auch nichts. Im Anschluss kamen noch ein paar Spots für andere Marken, darunter auch für den (damals) neuen SEAT LEON - und der war's! Yeah!

So ganz verkehrt war meine Beschreibung nicht, aber in einigen Punkten lag ich doch ziemlich daneben. Man erkennt nämlich ziemlich schnell, dass es um die Marke SEAT geht. Egal, jetzt habe ich ihn. Falls er euch auch interessiert:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XcARXy4wi00

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge und ein schönes Wochenende
mttweb


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: