Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuauflage von Kinderserien

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderserien, Neuauflage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 16:15
ist mir gestern Morgen aufgefallen, hab n bisschen ZDF gegugt und drauf gewartet das Pippi außer rand und band anfängt und vorher sollte Wickie kommen

und wickie sicht für mkich so aus
68744 c63787c78b6a3122ab1eaddcccc3c6d0 wOriginal anzeigen (0,5 MB)
aber was ich bekam war dashier
1389918530249-wickie3
ich meine, was soll das, die alte serie war doch noch gut, wunerbar anzusehn und richtig lustig
und natürlich eine KINDHEITSERINNERUNG
also wieso muss die serie dann in nem schlechten 3D-CGI-Krempel neu aufgelegt werden. Vorallem noch mit neuen geschichten die nicht den Charme der originalen haben

das gleiche mit bine Maja
was soll das?

so meine frage: was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 16:26
@Blutfeder
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:was haltet ihr davon?
Da ich mit den alten Serien groß geworden bin (Biene Maja, Wickie, Kimba, Pinochio, Sindbad) halte ich davon GAR nichts.

Auch unter dem pädagogischen Aspekt sehe ich das sehr skeptisch!


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 16:30
@Blutfeder
@CurtisNewton

Ich sehe es genauso. Bin ebenfalls mit den guten alten Serien aufgewachsen und habe sie geliebt, aber man muss bedenken, dass es unsere Erinnerungen sind, wir sind ja auch schon viel Älter.
Vielleicht möchten die heutigen Kinder unsere Lieblingsserien von damals nicht mehr sehen.

Nemo, Monster AG, Oben...und wie die ganzen animierten Filem heute heißen sind eben eher der Renner bei den Kleinen und Schneewittchen, Robin Hood, Dschungelbuch oder andere aus unserer Zeit kennen sie garnicht und wollen sich vielleicht auch nicht umgewöhnen.

Ich persönlich guck den animierten neuen Kram nicht.


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 16:47
Find ich schade dass die eigentlich schönen Kinderserien jetzt plötzlich nicht mehr klassisch gezeichnet sein dürfen. Überall sieht man nur noch den CGI-Animationkram, teilweise auch noch in richtig schlechter Qualität.

Gut, ist halt ein akutellerer Stil und ich bin halt eher Fan von gezeichnetem. Ist Geschmackssache. Aber ich find auch die Geschichten nicht mehr so schön. Ist irgendwie alles so hektisch und grade in den Filmen scheints nur noch darum zu gehen zwanghaft lustig zu sein.

Aber anscheinend kommts gut an. Ein paar Leute haben mir vor ner Weile erzählt dass sie in die Eiskönigin waren und alle haben nur von dem ach so lustigen Schneemann erzählt. Und worum gings in dem Film eigentlich? Ist anscheinend egal.


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 16:51
@BlackPearl
über das 3D animationszeug könnte ich hinwegsehn, wenn die geschichten beibehalten werden würden

@Nereide
ich mag auch ANimationen, aber sollte dann eher ne eigene geschichte sein
genau wie mit tim und struppi
aber das hektische ist auch bei wickie, 3 geschichten in ner halben stunde
iss doch kacke


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 16:55
Naja, im allg. kann ich den modernen Animationsfilmen schon etwas abgewinnen.

Aber darum geht es hier ja nicht, sondern nur um die Serien von damals als CGI-Neuauflage.

Vom Optischen mal abgesehen......haben die damaligen Serien Grundwerte einer Sozialgemeinschaft vermittelt und einen pädagogisch sinnvollen Aspekt gehabt.

Ist das bei den CGI-Remakes auch der Fall?


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 17:05
@Blutfeder
@CurtisNewton

Ich persönlich, hab mich zuerst sehr aufgeregt, als KIKA Biene Maja so ausgestrahlt hat. Im nachhinein war ich doch positiv überrascht. Ich finde es hat überhaupt nichts an seinem Charme verloren. Wicki hab ich noch nicht geguckt, als Animation.

Allerdings bin ich sehr froh, dass man Heidi noch nicht überarbeitet hat.

Meiner Tochter ist es im Übrigen egal ob gezeichnet oder animiert, Hauptsache es macht Spaß :)


1x zitiertmelden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 20:16
oh, hab gesehen das biene maja beispiel hast du geschrieben.


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 21:05
Produktionstechnisch ist es nunmal lukrativer Animationen zu produzieren als Strips zu zeichnen, was viel Zeit, Geld und Personal erfordert.


melden

Neuauflage von Kinderserien

22.04.2014 um 21:18
@-ripper-
aber wo iss der sinn wenn man ne sendung schon in den archiven hat, extra ne neue machen zu lassen?


melden

Neuauflage von Kinderserien

23.04.2014 um 00:14
@Blutfeder

Weil das Erfolgsrezepte sind durch die man nicht nur Kinder erreicht sondern auch die Eltern die damit schöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit verbinden. Neue Serien zu machen ist weitaus schwieriger als bewährte Modelle fortzusetzen.


melden

Neuauflage von Kinderserien

09.05.2014 um 23:19
himmelarschundsackzement
jetzt wollen die auch noch "Die Familie Feuerstein" animieren


melden

Neuauflage von Kinderserien

10.05.2014 um 10:58
finde das grausam :( , vorallem auch ich habe Wickie , Heide , Biene Maja etc . als Kind schon gesehen , hab auch letztens ganz ensetzt gekuckt als ich dei neue Maja(vorallem das Lied *KOTZ*) und jetzt auch noch den neuen Wickie sah , also mir wird da schlecht :/

Selbst mein Kleiner Sohn von 7 jahren sagt den "alten Wickie" fand ich besser , steht eigentlich voll auf die Serie .


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 04:29
Bin davon auch nicht unbedingt begeistert.
Inhaltlich kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, da mir die Erinnerung an Details der alten Serien fehlt und ich die neuen nicht lange genug ansehen kann (das macht das Nervenkostüm gerade nicht mit), um mir eine neutrale Meinung zu bilden.
Was mir vor allem auffällt ist erst einmal schon der Animationsstil... Dass alte 2D-Animationen auch nicht immer unglaublich detailiert sind, ist klar (auch wenn einen häufig erst einmal der Schlag trifft, wenn man die meist positive Erinnerung mit den Tatsachen vergleicht), aber bei 3D-Grafik fallen detailarme Mimik und Bewegungen deutlich schwerer ins Gewicht - die Charaktere verlieren an Lebendigkeit und Glaubwürdigkeit, alles wirkt künstlicher... Vielleicht auch, weil gerade reduzierte Zeichnungen noch etwas mehr Raum für die eigene Fantasie lassen.

Bei den Abschnitten, die ich bisher von neueren Fassungen gesehen habe, hatte ich auch den Eindruck, dass blutfeder recht hat, und der gesamte Charme der Erzählungen häufig ein völlig anderer zu sein scheint.
Vielleicht ist man der Erinnerung wegen auch einfach zu voreingenommen.
Allerdings habe ich übrigens auch schon von einigen Kindern gehört, dass sie die alten Versionen solcher Serien im Vergleich besser finden.

Noch nehme ich das nicht unbedingt persönlich, spätestens wenn es an Kimba geht, sieht die Sache dann aber anders aus. ;)


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 09:46
@Hi.So.Ka
ich wollte jetzt von wickie ne alte und ne neue folge hier reinstellen aber immer dieses schei "dieses video ist in deinem land nicht verfügbar
also nur kurze ausschnitte
Youtube: Wickie und die starken Männer - Der schreckliche Sven 1
Wickie und die starken Männer - Der schreckliche Sven 1

und hier das neue
https://www.youtube.com/watch?v=sGn5CVUBqvI

ich meine welcher grafikdesign-erstsemester hat das da entworfen?


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 13:54
Das überlässt man am besten den Kindern, die müssen das Zeug gucken ^^


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 13:58
@univerzal
naja was die Kinder sich im TV anschauen sollte man schon begutachten , gibt ja so einiges an "Kinder-Verblödungsserien" ;)

mal davon ab das remakes egal von was meist nicht wirklich so toll sind !


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 14:18
@hexeluna
mal davon ab das remakes egal von was meist nicht wirklich so toll sind !

Ach, bei Sachen wie Wickie und Biene Maja kann das Remake nur besser werden.


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 15:03
@univerzal

Ansichtssache ;) allein der neue Titelsong von Biene Maja ist Grausam .

Mich persönlich stören auch die anderen Stimmen der Charaktere


melden

Neuauflage von Kinderserien

12.05.2014 um 15:05
@hexeluna
Ach was, sollen die Kids dankbar sein, dass ihnen nicht mehr der altbackene Scheiss präsentiert wird ;)


melden