Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HDR/DH

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tolkinverfilmungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDR/DH

19.04.2015 um 12:32
Herr Der Ringe / Der Hobbit
dieser Thread soll für beide sein weil sie ja zusammen hängen.

Herr Der Ringe :

Die von Peter Jackson geschaffene Kinotrilogie Der Herr der Ringe nach demgleichnamigen Werk von J. R. R. Tolkienbesteht aus den folgenden Teilen:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)


Der Hobbit :

Der Hobbit ist eine dreiteilige High-Fantasy-Filmadaption des Romans Der Hobbit aus dem Jahr 1937 von J. R. R. Tolkien und stellt das Prequel zur Filmtrilogie Der Herr der Ringedar. Peter Jackson, der Regisseur der Herr-der-Ringe-Filmtrilogie, führte auch bei diesen Filmen Regie und war zudem Produzent undKoautor.[2] Die ersten beiden Teile wurden 2011 und 2012 gedreht, die Dreharbeiten für den dritten Teil fanden im Sommer 2013 statt

Hobbit :eine unerwartete Reise (2011)

Hobbit: Smaugs Einöde (2012)

Hobbit :Die Schlacht der 5 Heere (2014)


Zu Herr der Ringe :

Ich fand Herr der Ringe großartig unglaublich hat mich echt fasziniert bin besonders ein Sauron Fan :D

fand den 3 Teil sogar Am besten.
obwohl alle gut sind :)

Der 1: Da habe ich mich mit den Nazgul angefreundet :D der war super

Der 2 Ging eig nur um Isengart etc. trotzdem super

und der 3 War besonders stark mit die Schlachten und das Ende .


Zu Hobbit:

1 Eher eine Komödie und etwas lang


der 2 Mehr Interessanter besonders mit den Drachen Smaug

der 3 Unglaublich stark da hat mir Sauron besonders gefallen.

Was ich bei Hobbit besssr fande ist die Effects etc. bei Hdr war überhaupt keine magie da z.b.
bei Hobbit der 3 Teil wo sie gegen Sauron und die Nazgul gekämpft haben Epische Szene und Magie etc.

Was haltet ihr davon?
wie siht ihr das welche Szenen waren für euch Episch?
:)


Du kannst dich nicht verstecken....

Anzeige
1x zitiertmelden

HDR/DH

19.04.2015 um 13:08
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:überhaupt keine magie da
Dafür war sehr, sehr viel CGI dabei - sehr viele Szenen komplett vor dem Greenscreen


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 16:09
@FearTheLights
Ich fand das Buch "The Hobbit" bereits schwach und wusste darum recht früh, dass mir die Filme wohl nicht so gefallen werden. Peter Jackson hat vor Hobbit leider wohl das George-Lucas-Syndrom erlitten. Beide Prequels haben ähnliche Schwächen.

Das Problem bei Lotr ist, dass Jackson zuviel Essentielles aus der Buchvorlage gestrichen oder fürs Script geändert hat. Bei 'Die Gefährten hielt er sich noch ziemlich an die Vorlage und ich bin froh, dass Bombadil es nicht in den Film geschafft hat. Amon Hen war gut gemacht, aber es sterben zu wenige Gefährten. Die Kritik geht aber eher an Tolkien.

Der Anfang der Schlacht bei Helms Deep hat Jackson gut inszeniert, die zweite Hälfte ging völlig downhill.
Und Return of the King ist eindeutig der schwächste Teil der alten Lotr-Filme. Nicht mehr als Mittelmass. Man hätte es dort soviel besser machen müssen. Wo waren die Dunedain? Warum kämpften die Toten in Minas Tirith statt nur in Pelargir? Das hat die Schlacht um Minas Tirith ziemlich langweilig gemacht, da man sich eines Deus ex machina bediente. Wo bleiben die Verstärkungen für Minas Tirith?

@FearTheLights
Welche Schlacht im 3ten Teil soll denn "super" gewesen sein? Mir fallen da nur vereinzelte Szenen ein, die mir dort gefallen haben.


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 16:12
Hab die Herr der Ringe Teile gesehen, am besten in Erinnerung ist das stundenlange Rumgeheule von Frodo während er auf einen Berg wandert.
Hab mir deswegen den Hobbit gespart. :)


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 16:14
@FearTheLights

ich fand in hobbit die neue synchro von gandalf störend.
ansonsten war es ganz gut. besser als die anderen filme im kino.


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 19:54
Hab alle Herr der Ringe Teile gesehen und fand Sie alle stark.
War immer Gandalf Fan^^
Den Hobbit hab Ich allerdings noch nicht geguckt .


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDR/DH

19.04.2015 um 19:57
@Desaix

Das super ist meine Meinung.

wenn du ihn schlecht fandest ok.

Ich find die Hobbit Teile besser mit den Kämpfen etc.

Was mich am meisten stört ist wie schwach die Nazgul dargestellt werden.

@schnitzel
in Hobbit heult doch keiner?


@to_old
ja

@KAALAEL

too du musst dir der Hobbit anschauen vorallen der 2 und 3 richtig episch :D


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 20:00
@FearTheLights
hab mir alle teile angesehn und fand smaug am besten.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDR/DH

19.04.2015 um 20:04
@to_old

Haha ja er ist cool.

Sauron war in 3 Teil in kampf gegen Galadriel so cool *-*
Schade das er verloren hatte.


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 20:40
@FearTheLights
Hast du die Bücher gelesen?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDR/DH

19.04.2015 um 20:44
@Desaix

Ja du?


melden

HDR/DH

19.04.2015 um 20:47
@FearTheLights
Ja. Dann fehlen dir die Dunedain nicht? Gondor sollte eigentlich die grösste Militärmacht des Westens und der Menschen sein. Das erkennt man aber eigentlich nirgends. :D Und die Toten sollten nie in Minas Tirith kämpfen. Da war das Buch doch viel besser.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HDR/DH

20.04.2015 um 20:27
@Desaix

Ohne die Toten wäre es doch langweilig ;)

die Dunedain sind mist Mordor sind die stärksten :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: