Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

appleseed and appleseed ex machina

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Appleseed
Seite 1 von 1

appleseed and appleseed ex machina

25.05.2015 um 05:48
Wer hat diese Beiden filme gesehen und was ist eure Meinung dazu ?
Glaubt ihr das es irgendwann möglich wehre so einen Körper wie
Briareos zu haben und als cyborg zu existieren ?

Würde mich einfach mal interessieren. ^^

Außerdem wer die Serie kennt Frage ich lohnt es sich die anzusehen ?


1x zitiertmelden

appleseed and appleseed ex machina

26.05.2015 um 00:05
hab den film appleseed seit ewigkeiten hier, aber noch nicht durchgerungen ihn zu sehen - lohnt der? ^^ ist inzwischen ja schon fast alt


melden

appleseed and appleseed ex machina

07.06.2015 um 14:20
@Daedra1511

Die Filme sind nicht schlecht gemacht. Man kann sie sich ansehen, wenn man futuristische Animes mag.
Die Konzepte des Filmes sind interessant, da man versucht die ewige Frage wie der Mensch in Frieden leben kann zu klären. Jedoch wird auch in dem Film sehr gut dargestellt, dass selbst in einer utopischen Welt der Mensch nicht wirklich in Frieden leben kann, da er immer wieder sich neue Probleme erschafft die eigentlich unnötig sind.
In dem Film sieht man das gut an den Bioroiden und den Cyborgs. Ein Teil der Gesellschaft akzeptiert dies, aber wiederum ein anderer Teil sieht in ihnen ein Problem, da sie künstlich erschaffen wurden.
Der General des Militärs sowie der Rat der Alten zeigt gut, dass der Mensch eigentlich das Problem ist. Gaia und die Bioroiden wollen eigentlich eine friedliche Gesellschaft haben, aber der Mensch selber versucht immer wieder dies zu verhindern, entweder durch Angriffe auf die Bioroiden oder indem sie die Empfehlungen von Gaia nicht beachten.
So kommt es eben immer wieder zu Aufständen.
Zitat von Daedra1511Daedra1511 schrieb am 25.05.2015:Glaubt ihr das es irgendwann möglich wehre so einen Körper wie
Briareos zu haben und als cyborg zu existieren ?
Möglich wäre es vielleicht, aber ich denke man würde die Gesetzte so umändern das es nicht erlaubt wäre seinen Körper so zu modifizieren. Vermutlich würde es auch andere Probleme geben, die man hätte. Wahrscheinlich würde es sehr viel kosten sich operieren zu lassen und die Wartung des Körpers wäre vermutlich auch immer aufwendig.


melden