Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Legende, Schottisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok:
Seite 1 von 1

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

25.09.2015 um 02:43
Hallo!
Ich hab vor längerer Zeit bei youtube mal ein Video mit Ausschnitten aus einem Film gesehen, kann es aber leider nicht mehr finden.
Es handelte sich vermutlich um einen schottischen oder irischen Film, und in dem Ausschnitt ritt ein Kind bei einem Querfeldein-Pferderennen oder Military-Rennen mit, allerdings nicht auf einem gewöhnlichen Pferd, sondern auf einem Kelpie. Als die beiden im rasenden Galopp waren, hörte man die Stimme des "Dämonenpferdes", es sagte "Now you are mine". Kann sein, dass es das Kind dann getötet hat, mit ihm in Wasser gegangen ist oder so, das hab ich nicht mehr gesehen, würde aber der Legende des Kelpies entsprechen.

Kennt hier irgendwer diesen Film, kann mir den Titel sagen oder sogar, wo ich den Film ansehen kann?
Würde mich sehr freuen!
Danke im Voraus. :)

Anzeige
melden

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

25.09.2015 um 14:43
@LuciaFackel
Kann es das sein?
The Loch Ness Kelpie
http://www.imdb.com/title/tt0782693/plotsummary?ref_=tt_ov_pl


melden

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

26.09.2015 um 00:35
@Aniara
Das ist aber Zeichentrick oder Aninmation, oder?
Ich hab einen real gedrehten Film gesucht, aber vielen Dank für den Hinweis. :Y: Guck ich mir auch mal an. :)


melden

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

26.09.2015 um 00:37
@LuciaFackel
Sorry, ja das hatte ich zu spät gesehen, hatte einfach mal nach den Stichworten gegoogelt. Da kam nur das bei raus.


melden

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

26.09.2015 um 00:56
Hab das youtube-Video endlich gefunden. :king:


Youtube: SEACHD - The horse race
SEACHD - The horse race
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich den ganzen Film mal herbekomme...

"Seachd - The Inaccessible Pinnacle"


melden
melden

Irischer oder schottischer Film über ein Kelpie

26.09.2015 um 01:19
@brausud
Danke töööööhn! :D

Den werd ich mir zulegen, hab eben nachgelesen, dass er englische Untertitel hat.

@Aniara
@brausud
:kiss: Danke Euch beiden!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok: