Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grey's Anatomy

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Greysanatomy Greys Anatomy Arztserie Serie Tv Fernsehen Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Grey's Anatomy

07.11.2018 um 13:54
Ich frage mich warum ich zu dieser Serie noch keinen Thread gesehen habe.

Wer die Serie nicht kennt sollte sie unbedingt gucken! (zum beispiel bei Amazon Prime)
Grundsätzlich kann man die Handlung nicht beschreiben, da sie so vielseitig ist und so viele Emotionen in ihr stecken
Lol. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, da die Serie viel zu umfangreich ist. (15 Staffeln).
Jedoch ist es meiner Meinung nach keine gewöhnliche Ärzteserie, da es so viele einzigartige Charaktere und Beziehungen gibt. Man kann sich wirklich mit ihnen identifizieren und es gibt immerwieder neue Storylines neben der Medizin!

Habt ihr die Serie schon gesehen?

Wer ist euer Lieblingcharakter?

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Meredith und Amelia, da sie trotz all der schlimmen Dinge, die sie erleben mussten, trotzdem noch stark sind.

Anzeige
melden

Grey's Anatomy

30.06.2020 um 22:13
Ich bin gerade bei der 10. Staffel und ich liebe diese Serie so unnormal!!! Mein aktueller Lieblings-Charakter ist Meredith und Kelly/Arizona


melden

Grey's Anatomy

13.12.2022 um 12:13
Ich kann endlich Disney + bei einem Freund mitschnorren und bin wieder bei Staffel 17 eingestiegen :)
Habe ich zwar schon auf Englisch beim Erscheinen geschaut aber zum Auffrischen nicht schlecht. SpoilerAußerdem liebe ich es die verstorbenen Charaktere in Meredith's COVID Träumen zu sehen <3.
Schaut sonst noch wer aktuell? Was haltet ihr von Station 19 und den Crossover Folgen?


melden

Grey's Anatomy

21.12.2022 um 13:22
Ja, insgesamt gute Serie. Natürlich unrealistisch und überzogene Charaktere, aber das machte die Serie gerade so unterhaltsam. Hatte mich wirklich gepackt. Wurde regelrecht gesuchtet.

In diesem Jahr alle Staffeln bei Disney+ geguckt.

Nachdem auch Alex ausgeschieden war, war für mich der Reiz aber irgendwie vorbei. Mochte gerade den ganzen alten Cast, von dem jetzt nur noch Meredith übrig ist. Ok, der Richard macht die Serie auch noch weiter interessant.

Die vorletzte Corona-Staffel war trotzdem gut. Das gut natürlich nur rein auf die Serienstaffel bezogen.

Aus der Erinnerung war ich aber bis Staffel 15 von der Serie wirklich begeistert. Hätte ich nicht erwartet. Hatte nur wegen der Corona-Staffel überhaupt angefangen zu schauen und nach dieser mir alle Staffel von Anfang an reingezogen.

Ps.
Am meisten fehlen mir Derek, Mark und natürlich George.

Zum Glück gab es irgendwann auch nochmal ein kurzes Wiedersehen mit Burke, der mir viel zu schnell ausgeschieden war.


1x zitiertmelden

Grey's Anatomy

22.12.2022 um 11:06
Juhu noch ein Greys Fan :)

Also ich mochte die Corona Staffel gar nicht wie ich sie das erste mal auf Englisch gesehen habe. Jetzt beim erneuten Ansehen fand ich sie richtig gut und sie hat mich sehr mitgenommen. Vor allem auch das Einbringen der Black Lives Matter Bewegung fand ich super.
Ich war auch richtig enttäuscht, dass Alex ausgeschieden ist, er war mein Lieblingscharakter. Ich wollte erst gar nicht mehr weiter schauen. Er hat eine der besten Charakter-Entwicklungen durchgemacht. Wobei ich fand, dass es ein schöner Abschied war, weil er für mich immer mit Izzie zusammen gehört hat.
Das Zusammenleben der Schwestern finde ich einfach herzerwärmend. Ich liebe die Konstellation Meredith, Maggie und Amelia.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am meisten fehlen mir Derek, Mark und natürlich George.
Für mich ist Meredith erst zu dem Menschen der sie jetzt ist geworden durch Dereks Tod. Sie ist dadurch gewachsen und konnte sich mehr auf sich selbst konzentrieren. Aber es war schön die beiden wieder miteinander zu sehen am Strand.
Mark, Lexie und George fehlen mir extrem :( :(
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Glück gab es irgendwann auch nochmal ein kurzes Wiedersehen mit Burke, der mir viel zu schnell ausgeschieden war.
Der Schauspieler wurde rausgekickt weil er homophobe Äußerungen gegen TR Knight (George) von sich gegeben hat. Mit dem Wissen fällt es mir leichter auf ihn zu verzichten.


3x zitiertmelden

Grey's Anatomy

28.12.2022 um 15:19
@janedoe95

Schaue grundsätzlich nur den German-Ton. Ich mag die meisten Sprecher/Sprecherinnen einfach gerne hören und in Greys bekamen alle die passende Syncro. Passte wie Arsch auf Eimer.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:Für mich ist Meredith erst zu dem Menschen der sie jetzt ist geworden durch Dereks Tod. Sie ist dadurch gewachsen und konnte sich mehr auf sich selbst konzentrieren. Aber es war schön die beiden wieder miteinander zu sehen am Strand.
Mark, Lexie und George fehlen mir extrem
Ein Fan war ich weder von der alten noch neuen Meredith. Aber sie ist ok. (Meine Bewertung erfolgt übrigens nicht nach Aussehen.)
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:Er hat eine der besten Charakter-Entwicklungen durchgemach
Volle Zustimmung. Aus einem arrogant-unfreundlichen Popper-Ekel, ist ein wirklich liebenswerter Mensch geworden. Und ein guter insbesondere Kinderarzt auch noch.

Ja, Lizzie und er waren ein gutes Paar. Sind sie ja dann auch wieder geworden. Hätte es aber auch George und Lizzie gegönnt. Tränen hatte ich beim Abschied zwischen Lizzie und Jeffrey Dean Morgan (Serienname vergessen). Das war überhaupt ein Gänsehaut-Finale. Glaube Finale von Staffel 2.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:Mark,
Dem konnte ich erst mit der Zeit etwas abgewinnen. Anfangs mochte ich den gar nicht, wurde dann aber mit der Zeit zu einem meiner Lieblinge.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:Der Schauspieler wurde rausgekickt weil er homophobe Äußerungen gegen TR Knight (George) von sich gegeben hat. Mit dem Wissen fällt es mir leichter auf ihn zu verzichten.

Ja, aber sein Seriencharakter war schon interessant und das obwohl ich auf Arroganz gar nicht stehe. Bei ihm war es aber irgendwie interessante Arroganz. Wurde von Isaia Washington auch gut gespielt.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:Lexie
Das war auch traurig, als die gehen musste. Vielleicht haben sich Lexie und Mark im Jenseits wieder gefunden.

Und an der Corona-Staffel fand ich auch gut, dass es ein Wiedersehen mit Derek und George gab - neben Richard meine absoluten Lieblinge der Serie.


1x zitiertmelden

Grey's Anatomy

28.12.2022 um 15:30
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:durch Dereks T
Das war auch eine Folge - meine Fresse. Und auch mal etwas innovativ, als er zu sich selber und gedanklich auch zu den Ärzten sprach und seinen Tod kommen sah, weil die Ärzte nicht richtig geschult worden sind und besonders ein Arzt nicht auf die eine Ärztin hören wollte. Muss ich mir unbedingt nochmal angucken.

Ps.
Oben meinte ich natürlich Izzie und nicht Lizzie.


1x zitiertmelden

Grey's Anatomy

28.12.2022 um 17:32
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 22.12.2022:weil er für mich immer mit Izzie zusammen gehört hat.
Sehen viele Fans wahrscheinlich anders, aber ich fand es soooo traurig, dass sich Alex sich von Jo getrennt hat. Für mich waren Alex und Jo Seelenverwandte.
Die haben auch mehr als gut zusammengepasst und beide haben auch ähnliches durchgemacht. War zwar nie leicht zwischen den Beiden, anfangs sich sogar gehasst, aber im Grunde waren die wie geschaffen füreinander und beide haben durch den jeweils anderen endlich mal wahres Glück erfahren.


1x zitiertmelden

Grey's Anatomy

02.01.2023 um 08:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Hätte es aber auch George und Lizzie gegönnt.
Die haben für mich irgendwie nie zusammen gepasst. Mich nervt es wenn die Serie aus besten Freunden wieder ein Liebespaar machen möchte. Bei Owen und Teddy gefällt es mir weil es von Teddy's Seite her schon länger Gefühle gibt und die Story schon länger aufgebaut wurde. Aber bei zB.: Spoiler Staffel 18 Spoilerfinde ich es nervig dass auf einmal Link und Jo anbandeln. Die funktionieren für mich einfach als Freunde besser. Ich muss auch sagen dass ich die ganze Story von Jo und Luna mühsam und erzwungen finde. Klar, irgendwie ergibt es Sinn dass sie das Baby adoptiert hat weil Luna sonst niemanden mehr hat und sie nicht möchte dass das Baby in Pflegefamilien herumgereicht wird wie sie selbst früher. Aber irgendwie wird mir das alles zu "kinderlastig" weil gerade jeder der Charaktere ein Kind hat, adoptiert hat oder die Vormundschaft übernommen hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Sehen viele Fans wahrscheinlich anders, aber ich fand es soooo traurig, dass sich Alex sich von Jo getrennt hat. Für mich waren Alex und Jo Seelenverwandte.
Ich mochte die beiden auch als Paar. Ich denke beide haben viel gelernt durch den anderen und konnten auch einen Teil der Vergangenheit aufarbeiten (Aufwachsen in Pflegefamilien, Gewalt). Ich fand es nur blöd dass Alex plötzlich verschwunden war und nicht mehr in der Serie vorkam. Seine Verabschiedung mit den Briefen war gut umgesetzt in der Serie aber es hat trotzdem einen fahlen Beigeschmack. Jo hat es nicht verdient so verlassen zu werden und Alex wiederum ist ein Arsch weil er einfach mit seiner Ex durchbrennt. Alex' positiver Charakter wurde über Staffeln hinweg aufgebaut und dann mit Füßen getreten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Tränen hatte ich beim Abschied zwischen Lizzie und Jeffrey Dean Morgan (Serienname vergessen). Das war überhaupt ein Gänsehaut-Finale. Glaube Finale von Staffel 2.
Das ist Denny Duquette. Das hat mich auch zerstört, das war einfach so traurig und dann wars irgendwie schön und traurig zugleich wie er ihr immer wieder erschienen ist als sie den Hirntumor hatte.
Ich hatte auch bei Staffel 17/18 immer wieder Gänsehaut weil man im Hintergrund vermehrt das Schild der Denny Duquette Memorial Clinic sehen konnte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Ja, aber sein Seriencharakter war schon interessant und das obwohl ich auf Arroganz gar nicht stehe. Bei ihm war es aber irgendwie interessante Arroganz. Wurde von Isaia Washington auch gut gespielt.
Da hast du recht, er ist ein interessanter Seriencharakter wenn ich so darüber nachdenke. Einerseits habe ich ihn gehasst für seine Arroganz und andererseits hat sich seine "Herzmann"-Rede bei mir eingebrannt weil ich das wiederum so schön fand dass er zu solchen gefühlvollen Texten fähig ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Das war auch traurig, als die gehen musste. Vielleicht haben sich Lexie und Mark im Jenseits wieder gefunden.
Ich hoffe es sehr. Die beiden gemeinsam am Strand zu sehen war so schön.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Und an der Corona-Staffel fand ich auch gut, dass es ein Wiedersehen mit Derek und George gab - neben Richard meine absoluten Lieblinge der Serie.
Die Wiedersehen waren einfach so wunderschön inszeniert, zwischen Tränen und Lachen war alles dabei. Wie Meredith hingefallen ist oder George gesagt hat dass alle bei seiner Beerdigung herzhaft gelacht haben.. hach irgendwie ist das schön wenn man an die alten Grey's Staffeln erinnert wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.12.2022:Das war auch eine Folge - meine Fresse. Und auch mal etwas innovativ, als er zu sich selber und gedanklich auch zu den Ärzten sprach und seinen Tod kommen sah, weil die Ärzte nicht richtig geschult worden sind und besonders ein Arzt nicht auf die eine Ärztin hören wollte. Muss ich mir unbedingt nochmal angucken.
Das war so krass! Ich wusste eigentlich schon dass er stirbt aber ich habe immer wieder gehofft dass die Ärzte das machen worum er sie in seinen Gedanken anfleht. Als sein Gedankenmonolog verstummt ist hat es mich nochmal richtig getroffen und bei der Verabschiedung von Meredith und den Kindern sowieso.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: