Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettkampf der Waffenschmiede

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Feuer, Schmieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 15:19
Hallo

Ich würde gerne wissen, wie Ihr die Serie:
Wettkampf der Waffenschmiede findet?

Ist es nur Unterhaltung oder ernsthafte Herausforderung?


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 16:26
Vermutlich (wie bei vielen dieser Sendungen) von hinten bis vorne gescriptet, aber trotzdem sehr unterhaltsam, mal was anderes.


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 17:07
Scripted Reality.


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 19:27
Mal was anderes als Goldrausch in Alaska :D


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 22:11
Die machen doch Schleichwerbung für Tipp-Ex :popcorn:


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 22:55
Watt is dat, wo laeuft das?
Kann ich mir so ein "Forged in Fire" Pendant darunter vorstellen?
Leider sehr wenig Infos fuer einen Threadstart!


:mlp:


1x zitiertmelden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 23:07
Youtube: Forged in Fire – Wettkampf der Schmiede: Das große Messer
Forged in Fire – Wettkampf der Schmiede: Das große Messer



melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 23:14
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Forged in Fire
Das meint der auch :D


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

03.05.2021 um 23:14
@Rattenpinsel

Danke, ist also das Selbe, sehe nur die O- Version, daher kannte ich den deutschen Titel nicht ;)


:mlp:


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

04.05.2021 um 08:04
Ich find die Art wie die Szenen zusammengeschnitten werden teilweise grausam. Manchmal werden gar nicht alle Tests gezeigt.
Aber abgesehen davon ist es ganz nette Unterhaltung, wenn man Schmieden irgendwie cool findet.


1x zitiertmelden

Wettkampf der Waffenschmiede

05.05.2021 um 17:13
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Aber abgesehen davon ist es ganz nette Unterhaltung, wenn man Schmieden irgendwie cool findet.
Das sehe anders!

In rund 7 Stunden, etwas zu schmiede mit Griff, ist schon was besonders!


1x zitiertmelden

Wettkampf der Waffenschmiede

05.05.2021 um 17:38
@SmittiFuchsi
Da ich (auch sowas)selber Schmiede, find ich die Arbeitsweise interessanter als das showwirksame kaputtkloppen in den Tests. Von daher find ich die effekthaschenden Schnitte auch bloed- halt weniger Lerneffekt beim Zuschauen, aber unterhaltsam. Ist halt kein Tutorial ;)


:mlp:


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

06.05.2021 um 07:09
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:In rund 7 Stunden, etwas zu schmiede mit Griff, ist schon was besonders!
Das sehe ich auch so. Wollte nur auf die miese Art die Szenen zusammenzuschneiden hinweisen


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

07.05.2021 um 16:19
@Milosz
Sehe es mal so:
7 Stunden in der Schmiede und dann 5 Tage in der Schmiede des Finalisten.
Sind rund 6 Tage.
Bringe die mal in 50 Minuten unter!


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

08.05.2021 um 07:18
@SmittiFuchsi
Weniger Effekthascherei, weniger unbedeutendes Gelaber.
Mehr Szenen zum eigentlichen Schmieden und dafür weniger Tamtam vor den Tests.
Das nur auf die Schnelle


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

08.05.2021 um 09:13
@Milosz

Genauer kann mans nicht auf den Punkt bringen :Y:


:mlp:


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

14.05.2021 um 23:19
Gute Sendung!
guck ich öfter mal und find kabel 1 Doku, tlc und Dmax gennerell wegen derartigen Sachen mal geil!


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

22.05.2021 um 22:10
SdJ8.jpgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wettkampf der Waffenschmiede

28.05.2021 um 12:23
Ich finde die Serie gut gemacht. Im Schnitt 6 Stunden (manchmal auch nur 5, manchmal auch 7 Stunden) + 5 Tage in eine knappe 3/4-Stunde zu packen ist natürlich sehr schwer für den Sender, aber gut gemacht.

Schade, dass K1 Doku immer nur die älteren Folgen (Staffel 1 -3) immer und immer wieder sendet und keine neueren Folgen.


1x zitiertmelden

Wettkampf der Waffenschmiede

28.05.2021 um 16:12
@p-ros

Gibts denn eine neue Staffel?
Habe vor ca. einem halben Jahr schon eine "Finale" Folge gesehen, wo sich alle verabschiedet haben.
Bin da nicht so drin, weils mir halt zu viel Show ist und zuwenig Technik.


:mlp:


1x zitiertmelden