Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: dodge, firebird, mopar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
militarynerd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 12:52
Ich liebe (amerikanische) Roadmovies aus den 70ern oder Filme mit ähnlicher Thematik (Trucker, Moonshiner), können aber auch älter oder neuer sein, habt ihr Geheimtipps?

Ich poste mal die die ich kenne als US Originaltitel, erleichtert die Suche bei imdb.com

Cannonball

The Cannonball Run / Auf dem Highway ist die Hölle los (3 Teile)

Two-Lane Blacktop / Asphaltrennen

Dirty Marry, Crazy Larry

Badlands (1973)

Dazed and Confused

Corvette Summer

Death Race 2000 (1975)

Duel (1971)

Hooper

Return to Macon County

Powwow Highway

Starman

Thunder and Lightning

The Wraith (mit Charlie Sheen)

Vanishing Point / Fluchtpunkt San Fransisco (Original und Remake - 1971 bzw. 1997)

Truck Stop Women (1974)

White Line Fever / Straße der Gewalt

Moonshine County Express (1977)

Moonrunners (1975) - eher mau

Convoy

Smokey and the Bandit / Ein ausgekochtes Schlitzohr (3 Teile)

Abgefahren - Mit Vollgas in die Liebe (Deutscher Film vom 2004, mit geilem Challenger - würde ansonsten nicht in die Liste passen)


Fokus soll auf US Cars liegen, also nicht unbedingt jetzt die Manta Filme oder die Fast & Furious Reihe, Geheimtipps oder B-Movies mit US Cars aber gerne, auch neueren Datums, paar interessante italienische Filme gab es auch.

Anzeige
3x zitiertmelden
militarynerd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 13:17
PS: Wenns geht vll. in die Film Rubrik verschieben.


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 13:50
Kein Roadmovie und nicht mal ein Film sondern eine Serie: Supernatural ;)

Das habe ich mitunter wegen der "on the Road" Elemente gerne geschaut, auch wenn es letztendlich nicht in den vielen verschiedenen in der Serie genannten Orten in den USA gedreht wurde, sondern vermutlich alles rund um Vancouver.
US Cars gab es letztendlich auch nur eines, Deans 1967er Chevrolet Impala.


1x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 13:56
California :Y:


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 13:58
Easy Rider könnte man ggf. noch in Erwägung ziehen ;)
Bei den anderen weiß ich kaum, welche das sind und ob die, ich kenne dabei sind.

Und so ganz ohne die Griswolds geht es nun auch nicht :)


2x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 14:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Und so ganz ohne die Griswolds geht es nun auch nicht :)
Beste! :D


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 14:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Und so ganz ohne die Griswolds geht es nun auch nicht
*.* Die müssen einfach mit. :'D


1x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 14:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:*.* Die müssen einfach mit. :'D
Dann dürfen die Wild Hogs aber auch mit :D


8371451 sa.jpgm


1x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 14:37
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Smokey and the Bandit / Ein ausgekochtes Schlitzohr (3 Teile)
Der erste Teil war super, der Rest war Schrott. ^^
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Geheimtipps
A Taxi Driver (Originaltitel: 택시운전사 Taxi Unjeonsa; übersetzt: Taxifahrer) ist ein südkoreanischer Spielfilm aus dem Jahr 2017. Regie führte Jang Hun, ...

.. mal was ausserhalb von Hollywood. Sehenswert. :Y:


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 14:49
Fear and loathing in Las Vegas *.*


1x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 14:52
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Fokus soll auf US Cars liegen
Death Proof – Todsicher (Originaltitel Grindhouse: Death Proof) ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 2007 von Quentin Tarantino, der als Hommage an das B-Movie- und Exploitationfilm-Genre der 70er Jahre gedacht ist


Ist jetzt kein Roadmovie im klassischen Sinne (glaub ich) aber hat einen richtig geilen Chevi Nova in der "Hauptrolle" und der fetzt .. im wahrsten Sinne des Wortes. ^^
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Fear and loathing in Las Vegas *.*
Bester!

"Verfluchtes Fledermausland!! Oo"


2x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann dürfen die Wild Hogs aber auch mit :D
:'D


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:10
Der hier
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:fetzt
auch



71oYhUYWIL. SL1168 Original anzeigen (0,2 MB)

Den hab ich mal als Kind gesehen *.*


1x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Den hab ich mal als Kind gesehen *.*
Der ist heute noch geil. :Y:

Muss mal wieder gucken .. :note: :D


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:11
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Dazed and Confused
Istn Roadmovie? Hab ich iwie anders in Erinnerung oO


2x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:12
The Big Lebowski ist doch auch ein Roadmovie oder? Zumindest heizt er doch reichlich rum xD


1x zitiertmelden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Istn Roadmovie?
Muss man nicht so eng sehen :D

Youtube: harold kumar Neil Patrick Harris Ecstasy
harold kumar Neil Patrick Harris Ecstasy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


2x zitiertmelden
melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:22
Taxi Driver mit Robert De Niro *.*


melden

Klassische Roadmovies - Habt ihr Geheimtipps, welche kennt ihr?

21.10.2022 um 15:26
Beavis and Butt-Head Do America *.*


Anzeige

melden