Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern und Großeltern, Filmgeschmack, Seriengeschmack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

26.11.2022 um 08:23
Ein Thema, was mich irgendwie schon länger interessiert: Was sehen (oder sahen ) eigentlich eure Eltern und Großeltern so an Filmen und Serien oder überhaupt im Fernsehen, wenn sie denn Fernsehen überhaupt schauen oder geschaut haben?



Mache dann mal den Anfang:

Mutter: deutsche und internationale Krimis- und Psychothrillers, die nicht zu direkt Brutalität zeigen, Arztserien und Musicals. Mittelmäßige TV-Konsumentin gewesen. Meist nur Abends und wenn sie nichts besseres vor hatte. Dann aber oftmals auch bis in die Nacht hinein (lach). Konnte sich auch für Kino begeistern, wenn Film nach ihrem Geschmack gewesen ist.

Vater: So weit ich mich zurückerinnern kann schon immer nur alle deutschen TV-Produktionen der ÖR, die in die Rubriken Krimi, Familie, Krankenhaus und Drama und Schmonzette fallen würden. Kriegsfilme bevorzugt WW2 und wo im Idealfall die Wehrmacht nicht nur als die Klischee-Bösen dargestellt werden.
Von Geschmack oder Gefallen kann man bei ihm aber nur teilweise sprechen, da er wie seine Mutter vieles auch nur aus Prinzip anguckt und sich anderem verweigert, was er aber eigentlich rein der Thematik und des Unterhaltungswerts wegen gut finden würde. Seit der Rente glaube ich Dauer-TV-Konsument geworden. Früher halt nur immer nach der Arbeit.


Großmutter mütterlicherseits: So weit ich mich zurückerinnern kann war das nur der Tatort. Großvater hatte ihr auch verboten den Fernseher unnötig für Schrott laufen zu lassen wurde mir immer gesagt.

Großvater mütterlicherseits: Nur Nachrichten ZDF-Heute. Ansonsten hat der aus der Erinnerung heraus gar nichts geschaut.

Großmutter väterlicherseits: Aus der Erinnerung gleichen Geschmack wie Vater aber glaube insgesamt selten TV geschaut.

Großvater väterlicherseits: Glaube nur Western bevorzugt die älteren Schinken, so weit meine Erinnerungen reichen und war auch ein recht häufiger TV-Konsument, was ich so selbst immer mitbekommen konnte oder durch Hörensagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

26.11.2022 um 09:12
Wie konnte ich nur die größte Leidenschaft meines Vaters im TV vergessen: Fußball bis zum Erbrechen wohl bereits seit Kindheitstagen an. Als Jugendlicher wohl sogar mal selbst gespielt im Verein.

Wegen Fußball gab es früher immer den meisten Streit zwischen meiner Mutter und Vatern vor dem Fernseher ‐ Lach.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

26.11.2022 um 09:16
Also meine Mutter schaut gern so schnulziges Zeug, sowas wie GZSZ, Alles was zählt, Sturm der Liebe etc
Aber sie schaut auch gern so Krimi-Zeug, sowas wie Hawaii Five-O, Criminal Minds
Und ihr Lieblingssender dürfte wohl RTL sein. Da guckt sie auch immer Nachrichten oder "Hartz 4 TV"
Früher hat sie gern Musiksender geschaut, aber das macht sie nun schon lange nicht mehr.
Ab und an guckt sie auch mal Naturdokus oder so Sendungen über Zoos

Mein Vater.. uff, keine Ahnung. Also ich weiß das er Bud Spencer & Terrence Hill immer schaut, wenn es läuft. Früher hat er auch gern F1 geschaut, kein Plan ob er das immernoch guckt und ich weiß, dass er auch gern mal Tom & Jerry oder Spongebob guckt. Ansonsten keine Ahnung. Er war immer so der Typ "Alle 5 Minuten umschalten und was anderes gucken". Achja und Fußball guckt er glaub ich auch. Und früher hat er noch immer "Eine schrecklich nette Familie" geguckt.

meine Oma mütterlicher Seits und Stiefopa schauen ja zusammen fernsehen, und was die gucken, keine Ahnung. Ich schätze mal so sender wie ARD, ZDF.. so dieses Zeug was man Klischee-mäßig sowieso alten Leuten ü80 zuschreibt. Ich weiß das sie immer gern alles gucken was mit Helene Fischer zu tun hat. Aber ansonsten.. wenn ich mal da war und der Fernseher lief, das Zeug was dort lief könnte ich gar nicht benennen, kenne ich einfach nicht, teilweise kannte ich nicht mal die Sender, die sie anhatten. Mein leiblicher Opa mütterlicher Seits starb schon ca 1981, also nie kennengelernt und daher keine Ahnung.. hab nie meine Mutter gefragt ob/was er gern geschaut hat.

Großeltern väterlicher seits sind gestorben, bevor es mich gab und mein Vater hat nie was über die beiden erzählt, also kenn ich da grad mal die Namen, also auch hier kein Plan.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

26.11.2022 um 14:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Idealfall die Wehrmacht nicht nur als die Klischee-Bösen dargestellt werden
Ich finde, das die Wehrmacht durchaus zurecht als "böse" dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

26.11.2022 um 15:47
Muttern: Kriegsfilme, Märchen, Sturm der Liebe, diverse Kochshows.

Vatern war: Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill, Formel 1, EM und WM, Boxen, Tagesschau.

Oma und Opa weiß ich nicht.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

26.11.2022 um 18:28
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich finde, das die Wehrmacht durchaus zurecht als "böse" dargestellt wird.
Na ja, er meint damit halt Filme wie das Boot bspw. Dürfte sogar sein Lieblingsfilm sein. Also Kriegsfilme aus deutscher Sicht und mit Charakterzeichnung oder wenn schon nicht aus deutscher Sicht dann aber wenigstens Kriegsfilme mit Grautönen und nicht nur einem Klischee Schwarzweiß-Bild.

Denke so wie es Clint Eastwood mit Letters from Iwo Jima gemacht hatte, müsste es mehr WW2-Filme aus deutscher Sicht geben, so wie ich ihn kenne.

Oder wie es Filmkritiker vermutlich beschreiben würden, Kriegsfilme, wo zumindest der einfache Wehrmachtssoldat ein Gesicht erhält und auch mal deren Leid oder der innere Konflikt als Befehlsempfänger und Ausführer gezeigt wird - anstelle nur gesichtsloser deutscher Soldaten, die nur aus niedrigen Beweggründen oder so handeln.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

27.11.2022 um 18:10
Meine Großmutter väterlicherseits - Jahrgang 1916 - hat immer Al Bundy angeschaut. Und wenn Tagesschau oder Heute lief und der Sprecher "Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren" gesagt hat, dann hat sie immer gesagt "Guten Abend". x'D


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

30.11.2022 um 14:42
Mutter: feiert Netflix extrem seit ich es ihr auf dem Fernseher freigeschalten habe. Sie liebt kitschiges Adelshäuserzeug wie The Crown und Downtown Abby. Schwarzhumorige Serien gehen auch immer (zB.: Dead To Me) und moderneres Zeug wie Uncoupled hat sie auch geliebt. Es ist schon so weit, dass sie mir immer wieder Empfehlungen schickt bevor ich diese Serien überhaupt auf Netflix entdeckt habe :)
"Normales" Fernsehen schaut sie gar nicht mehr weil sie auch genug Klassiker auf der Plattform findet. Das ist dann auch gerne mal härtere Kost wie Autobiografien oder Kriegsfilme.
Vater: hat früher gerne Häusle Bau und Gartensachen geschaut, auch gerne mal Schifahren oder Schispringen. Kann mir vorstellen, dass er jetzt gerne humorvolle Serien schauen würde oder noch immer sowas wie "Die Schnäppchenhäuser" :)


1x zitiertmelden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

01.12.2022 um 13:55
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das ist dann auch gerne mal härtere Kost wie Autobiografien
Da könnte ich ihr aktuell Dahmer auf Netflix empfehlen. Zwar keine Autobiographie, aber sein Leben von Geburt an wird ausführlich erzählt.

Die Serie ist harte Kost im wahrsten Sinne des Wortes. Auch unglaublich gut gespielt. Die Serie verdaut man nicht so leicht. So abgestumpft scheine ich dann doch nicht zu sein.

Ps.
Deine Mutter scheint echt junggeblieben zu sein, was mich freut, oder ist sie tatsächlich noch gar nicht so alt?



Der Film Old People, deutsche Netflix Produktion, ist auch harter Tobak, wenn auch fiktiv. Die blutige Rache der alten pflegebedürftigen Menschen.


1x zitiertmelden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

01.12.2022 um 14:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da könnte ich ihr aktuell Dahmer auf Netflix empfehlen. Zwar keine Autobiographie, aber sein Leben von Geburt an wird ausführlich erzählt.

Die Serie ist harte Kost im wahrsten Sinne des Wortes. Auch unglaublich gut gespielt. Die Serie verdaut man nicht so leicht. So abgestumpft scheine ich dann doch nicht zu sein.
Ja die Serie hat mich auch mitgenommen, Evan Peters war die perfekte Besetzung für die Rolle. So unglaublich authentisch gespielt!
Ich muss ihr die Serie mal vorschlagen, danke für den Wink! Ich glaube "Ratched" hat ihr auch gefallen. Ist jetzt zwar keine Autobiografie aber es geht um Schwester Mildred Ratched von "Einer flog über das Kuckucksnest" und die Serie ist auch eher harte Kost (Spoilerteilweise sind die Behandlungsmethoden sehr schwer zu ertragen, wenn man sich vor Augen hält dass es das so einmal wirklich gab) also könnte ihr Dahmer auch gefallen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Deine Mutter scheint echt junggeblieben zu sein, was mich freut, oder ist sie tatsächlich noch gar nicht so alt?
Anfang 50 und ich würde behaupten sie geht mit der Zeit. Bin sehr froh darüber :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Film Old People, deutsche Netflix Produktion
Wird vorgemerkt bzw. weitergeleitet!


2x zitiertmelden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

01.12.2022 um 14:58
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Anfang 50 und ich würde behaupten sie geht mit der Zeit. Bin sehr froh darüber
Jups, würde ich auch sagen. Schön, dass sie auch grundsätzlich noch an neuen und auch an so vielen internationalen Inhalten interessiert ist und ja sich auch für Streaming begeistern kann anstatt nur für konventionellem TV-Konsum.

Aber so alt ist sie ja eh noch nicht.

Und das Wichtigste ist eh unabhängig des tatsächlichen Alters, wie alt man sich fühlt. Das hat dann auch Einfluss darauf, ob man es schafft oder schaffen möchte aus einem gewohnten festgefahrenen Hamsterrad auszubrechen, um Abwechslung zu haben und auch noch Neues zu erleben oder zu entdecken.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Evan Peters war die perfekte Besetzung für die Rolle
Kannte ich vorher nicht, aber ja - Unglaublich gut gespielt. Auch die restliche Besetzung war sehr gut.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:"Ratched
Das habe ich mir mal gemerkt.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wird vorgemerkt bzw. weitergeleitet!
Kann ich zumindest nur empfehlen. Die deutschen Darsteller machen ihre Sache auch gut.

Old People ist zwar auch recht harte Kost, kann man wenigstens noch mit einem Augenzwinkern genießen. Allein das Wissen darum, das die Story nur ausgedacht ist, macht es leichter. Trotzdem möchte der Film auch auf wahre Zustände in überspitzter Form aufmerksam machen.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

01.12.2022 um 16:36
@janedoe95

Weißt du, gerade weil du das hier angesprochen hast
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Bin sehr froh darüber :)
muss ich mich auch mal öffnen und schreiben, was mich an meinem Vater stört, obwohl es mich nicht zu stören hat und ich ja auch nicht mehr damit belästigt werde, wenn ich nicht gerade bei ihm bin.

Ich kann meinen Vater in folgenden Punkten einfach nicht verstehen:

Was hat das reine Herkunftsland eines Films oder einer Serie damit zu tun, ob man sie gucken sollte oder nicht?

Wie kann man rein vom Herkunftsland darauf schließen, ob einem ein Film oder eine Serie nicht gefallen würde?

Wie kann man sich Filmen und Serien, die man rein des Inhalts wegen interessant finden würde, nur des Herkunftslands wegen aus Prinzip verweigern? Wie kann man sich also in diesem Fall sogar bewusst einschränken - wohlwissend, dass man etwas verpasst?


Ich bewundere ja seine bis heute uneingeschränkte Heimatliebe zu Deutschland. Der liebt auf ganz friedfertige Weise Deutschland wirklich über alles und andere Länder und Kulturen interessiert ihn auch nicht. Er möchte Deutschland auch nicht verändern. Hat halt nur Angst, dass die deutsche Unterhaltungskultur noch mehr insbesondere amerikanisiert wird.

Und dass er als einziges Hobby nur das Fernsehen hat (ich ja mittlerweile auch nur noch), ist ja auch überhaupt nicht schlimm und dürfte ich ihm auch nicht vorwerfen, da mittlerweile kein Stück besser.
Aber was den reinen Konsum von Inhalten betrifft, werde ich ihn wohl nie so ganz verstehen können. Nur weil man Deutschland so sehr liebt, muss man sich doch nicht allen internationalen Produktionen verwehren oder auch nur die ÖR-Sender konsumieren, denen er irgendwie sogar schon hörig gegenüber ist, so mein Eindruck. Und bei den internationalen Produktionen meine ich auch nicht nur US-Produktionen, sondern alle.

Gegen reinen Geschmack ist nichts zu sagen, klar. Jeder findet halt was anderes gut oder vom Thema her unterhaltsam.
Aber sich auch nur aus Prinzip vielen anderen Inhalten zu verwehren? Das geht ja sogar so weit, dass er selbst deutsche Kinofilme oder deutsche Filme und Serien auf den Privatsendern links liegen lässt. Gut, seine Abneigung gegenüber den Free-TV Privatsendern kann ich mittlerweile besser verstehen als früher, da ich Werbung mittlerweile auch regelrecht hasse und nur nervig finde, aber nutzt ja nicht mal sein Kabel Deutschland Premium-Abo oder seit einem Jahr zusätzlich auch noch Sky aus. Auf Kabel D guckt er nur Romance-TV. Also die ganzen deutschen Schmonzetten, die es auch schon auf dem ZDF zusehen gab.

Sky hat er sich letztes Jahr nur wegen Fußball geholt. Klar er hatte keine andere Wahl, weiß ich aus eigener Erfahrung, sondern musste zusätzlich auch noch andere Pakete mit buchen. Schön und gut. Trotzdem kann er doch auch mal andere Inhalte als nur Fußball auf Sky gucken, wenn keine Bundesliga läuft, wenn er schon so viel Geld jetzt nur rein fürs Fernsehen monatlich ausgibt oder nicht? Ist doch sonst zum Fenster rausgeworfenes Geld oder nicht?
Ich gebe zwar auch viel Geld monatlich nur fürs Fernsehen einschließlich Streaming aus, aber ich nutze es wenigstens im vollen Umfang. Mein Vater nutzt es gar nicht aus, obwohl ich ihm schon oft gesagt habe, das Sky auch viele ältere Klassikerfilme oder ältere Serien zeigt, die bestimmt was für ihn wären, aber auch Neuere und einige davon auch sogar deutsche Produktionen sind. Aber er hat null Interesse daran. Er bleibt sich seinen ÖR-Sendern treu.

Glaube aber, da spielt auch wieder das Prinzip mit eine Rolle, denn er hatte mir im Laufe seines Lebens immer mal wieder mehr oder weniger verständlich gemacht, dass er es nicht gut finden würde, wenn Filme und Serien unabhängig des Herkunftslandes zu viel Geld kosten, weil man das Geld sinnvoller einsetzen könnte und das möchte er wohl auch nicht unterstützen. Zudem ist er ja genügsam und legt auf eine hochwertige Machart als Oberbegriff keinen Wert. Also Hauptsache er kann verstehen, was in Filmen und Serien gesprochen wird und er kann alles erkennen, was gezeigt wird.


Also teilweise kann ich seinen Standpunkt schon verstehen und es ist auch irgendwo bewundernswert, dass er das so rigoros durchzieht, auch wenn er dadurch viel verpassen könnte, was ihm aber bestimmt gefallen könnte.

Das ist denke ich das Schlimmste, was mich an ihm stört:
Ich bin mir sicher, dass er an dem einen oder anderen Film oder Serie, auch internationale, seine Freude hätte und ihm auch mal gut tun würde, wenn er mal etwas anderes als nur die TV-Produktionen der Öffis gucken würde. Allein nur mal die Abwechslung kann ja schon zu mehr Lebensfreude führen oder nicht? Gut, manche Menschen haben auch Angst vor Abwechslung und wenn sie aus ihrem Gewohnten gerissen werden, das könnte bei meinem Vater auch zutreffen. Aber versucht es ja nicht mal.


Ich sage ihm auch bis heute immer wieder, dass weder die ganzen US-Produktionen noch andere ausländische Produktionen nur Ballerei und sinnlose Action als Inhalt haben. Versuche ihm immer klar zu machen, dass sein schwarzweiß Bild im Kopf nicht die Realität ist. Es gibt auch bei ausländischen Produktionen - ja nicht mal bei nur US-Produktionen nicht nur Baller- und Actionfilme oder Serien, sondern so viele verschiedene Inhalte bzw. Thematiken. Ja sogar Liebes- und Familiendramen. Will er aber scheinbar nichts von wissen. Ja, weil vermutlich wieder nicht deutsch und auch keine Produktion der ÖR. Aber Herrje, verdammt nochmal...


Ich weiß, das alles ist belanglos und es gibt viel wichtigere Themen bzw. Probleme auf der Welt als das, was jemand guckt oder nicht guckt. Aber so langsam denke ich mir halt auch, dass er sich damit selbst schadet und es ihm auch mal mental gut tun würde, wenn er aus seinem gewohnten festgefahrenen TV-Konsum ausbrechen würde und sei es nur der Abwechslung überhaupt wegen Aber halt auch deswegen, weil er sich an so einigem bestimmt auch erfreuen bzw. ihn unterhalten könnte, würde er es denn mal gucken.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

05.12.2022 um 09:55
Hallo @rhapsody3004,
wie war das nochmal? Was der Bauer nicht kennt, ...
Hat er es denn schon mit anderen Produktionen versucht oder weigert er sich komplett dagegen das mal zu probieren? Irgendetwas muss ihn ja beeinflusst haben, dass er Nicht-ÖR-Sender und Produktionen nicht mag. Irgendwie schweben mir da auch die Worte krankhafte Heimatliebe im Kopf herum.
Man kann durchaus mehrere Dinge mögen und mehrere Sender in dem Fall schauen ohne dass man den einen "vernachlässigt", aber das weißt du ja.
Hast du schon versucht ihm den ganzen Umfang von Sky zu zeigen? Also wirklich direkt bei der Hand nehmen und miteinander schauen was ihm Freude bereiten würde und das auf die Watchlist packen. Vielleicht auch ein paar Trailer zeigen, dass man sich was drunter vorstellen kann.
Ich persönlich finde französische Produktionen auch immer sehr gelungen wie zB.: Monsieur Claude, Willkommen bei den Sch'tis oder auch Ziemlich beste Freunde. Es gibt auch eine tolle Mads Mikkelsen Box mit schwarzhumorigen Filmen wie zB.: Dänische Delikatessen, Adams Äpfel usw. Die Filme kommen ohne Anglizismen, neumodernes Zeug und Handys aus wo man dauernd Kurznachrichten mitlesen muss. Vielleicht wärs eine Option ihm so eine Film-Sammlung mal zu schenken, falls nicht schon probiert. Das ist auf jeden Fall eine charmantere Version als mit der Tür ins Haus zu fallen und zu sagen, dass ÖR Produktionen Mist sind (überspitzt gesagt).
Oder einfach mal sagen du hast einen Kino-Gutschein geschenkt bekommen und du würdest den gerne mit ihm nutzen.

Mein Großvater ist Mitte 70 und ist schon sehr früh in Rente gegangen, weil er bei der Bahn war. Er ist in der Zeit hängen geblieben und meine Mutter und ich haben immer gesagt, dass er sich wohl nie ändern wird. Er wollte nichts von Fernsehen, Handys und Technik wissen.
Mittlerweile besitzt er einen Laptop und ein Handy mit WhatsApp und regelt alles mögliche übers Internet. Meine Mutter wollte ihm mit dem Grünen Pass helfen aber er hat das einfach selber schon gemacht. Wir wissen beide nicht was ihn zum Umdenken gebracht hat.
Soll heißen: es kann sich immer noch was ändern :)


2x zitiertmelden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

06.12.2022 um 18:21
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Hat er es denn schon mit anderen Produktionen versucht oder weigert er sich komplett dagegen das mal zu probieren? Irgendetwas muss ihn ja beeinflusst haben, dass er Nicht-ÖR-Sender und Produktionen nicht mag. Irgendwie schweben mir da auch die Worte krankhafte Heimatliebe im Kopf herum.
Yups. Selbst Filme, die ich mal mitbringe, werden ungeschaut wieder an mich zurück gegeben. Angeblich keine Zeit für. Das glaube ich ihm sogar, da er mit den Deutschproduktionen der ÖR verheiratet ist und davon gibt es reichlich 7 Tage die Woche. (lach).

Beeinflusst wird ihn seine Mutter haben und das vermutlich schon seit Kindheitstagen. Hat ihn bestimmt geprägt.

Vermute ich aus zwei Gründen: Zum einen guckte sie immer recht ähnliches wie er und zum anderen bekam ich als Kind mal auf die Finger von ihr, als ich von NDR 1 (damals noch Schlager- und Volksmusiksender) auf Antenne umschaltete. OT: Lass die Finger davon, wir sind hier in Deutschland, hier wird deutsch gehört.

Abneigung gegenüber den Free TV- Privatsendern (kann ich mittlerweile aber verstehen) schon seit Gründung derer. Dauerwerbung möchte er nicht unterstützen und auch nervig. So hat er diese einschließlich deren Inhalte auch nie kennengelernt.

Zu deiner Frage ganz kurz: Denke eine Mischung aus Vorurteilen, Anspruchslosigkeit/Genügsamkeit, durchaus auch Angst vor Neuem und sehr viel starrem Prinzip. Insbesondere was US-Produktionen betrifft aus Prinzip schon nicht, unabhängig des Inhalts bzw. Themas.
Zudem wohl auch noch möchte er teurere Film- und Serienproduktionen nicht unterschützen, da er meint, dass Geld könnten die sinnvoller ausgeben. Lol. Darauf sagte ich mal, das musst du als Fußball-Fan gerade sagen. Na immerhin hasst er Bayern München (lach).



Der gute Mann wird bald 70. Da ist eh nichts mehr zu machen denke ich. Schade, da ich mir sicher bin, dass ihm Abwechslung auch mal mental gut tun würde und er vieles auch verpassen könnte, woran er, würde er es denn mal gucken, auch seine Freude hätte.

Ps.
Ich bin irgendwie US geprägt, was Filme und Serien angeht, gebe ich zu, schaue mir aber jede Produktion an, auch viele Deutsche, wenn mich der reine Inhalt interessiert. Nur rein des Herkunftslandes wegen würde ich jedenfalls nichts von vornherein aussortieren. Ich schaue zumindest in alles, was mich interessieren könnte, erst mal rein und entscheide dann weiter.


melden

Film- und Seriengeschmack eurer Eltern und Großeltern

06.12.2022 um 18:35
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Hast du schon versucht ihm den ganzen Umfang von Sky zu zeigen? Also wirklich direkt bei der Hand nehmen und miteinander schauen was ihm Freude bereiten würde und das auf die Watchlist packen. Vielleicht auch ein paar Trailer zeigen, dass man sich was drunter vorstellen kann.
Ich rede mir seit einem Jahr den Mund fusselig (lach). Sky hatte er sich eh nur wegen Bundesliga geholt. Andere Pakete musste er mit abschließen.
Zusätzlich hat er ja auch noch das Kabel-D Premium Abo. Aber da reicht ihm der Sender Romance TV aus. Da laufen halt viele gefühlvolle Inhalte, Herzkino-Wiederholungen der ÖR.

Trailer habe ich ihm schon sooo oft im Leben gezeigt. Die hat er tatsächlich auch immer brav zu Ende geguckt, wenn man es denn richtiges hingucken nenne kann. Sabbelte oft da zwischen oder versuchte sich mit anderen Dingen währenddessen notgedrungen zu beschäftigen. Man merkte stets das Desinteresse. Am Ende kam entweder gar kein Kommentar oder nur: Das wars? Klang dabei teilweise richtig erleichtert.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:ein Großvater ist Mitte 70 und ist schon sehr früh in Rente gegangen, weil er bei der Bahn war. Er ist in der Zeit hängen geblieben und meine Mutter und ich haben immer gesagt, dass er sich wohl nie ändern wird. Er wollte nichts von Fernsehen, Handys und Technik wissen.
Mittlerweile besitzt er einen Laptop und ein Handy mit WhatsApp und regelt alles mögliche übers Internet. Meine Mutter wollte ihm mit dem Grünen Pass helfen aber er hat das einfach selber schon gemacht. Wir wissen beide nicht was ihn zum Umdenken gebracht hat.
Soll heißen: es kann sich immer noch was ändern :)
Ich glaube man müsste meinen Vater auf dem Sofa schon knebeln (scherz), dass er sich mal anderen Inhalten zu wendet. Mit moderner Technik als Oberbegriff kannst ihn auch jagen

Obwohl vollkommen belanglos, beschäftigt mich sein Verhalten schon sehr lange.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: