Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierige Filmsuche: alter Krimi/Thriller (mit Zitat)gesucht

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: die eine Wahrheit ergeben, Zitat film 2: 2 Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schwierige Filmsuche: alter Krimi/Thriller (mit Zitat)gesucht

11.02.2023 um 17:59
Hallo an alle Leser,

Erste Filmsuche, für Krimikenner, mindestens 50 Jahre her und lief da im deutschen Fernsehen.

einen sagenhaft spannender Thriller (franzoesisch oder britisch?), in dem ein Mann seine Frau eine Schlucht hinunterstoesst, waehrend sie gerade Fotos mit ihrem Fotoapparat macht. Noch im Fallen dreht sie sich, und macht Fotos vom Moerder, von ihrem Mann.
Natuerlich klettert er umgehend hinunter in die Schlucht, kann aber den Fotoapparat nicht finden. Durch die Fotos identifiziert der Kommissar spaeter den Taeter.
ich dachte schon an "Le meurtrier" (The Blunderer), von Patricia highsmith, der war es leider nicht.

2) Wahrscheinlich eine us Produktion, für anspruchsvolle krimifilm- Liebhaber, gesuchte Film steht unter dem Motto: "Zwei Lügen, die eine Wahrheit ergeben"
Der Abschiedsbrief einer seit längerem verstorbenen Frau enthüllt Folgendes: ihre Tochter war von ihrem Mann (d.h.vom Schwiegersohn der Schreiberin) ermordet worden; er wurde aber frei gesprochen. Als die Mutter krank wurde (und wohl ihr Ende nahen sah), schüttete sie Gift in eine Wasserflasche, wischte ihre Fingerabdrücke ab und bat ihren Schwiegersohn, ihr ein Glas Wasser zu servieren. Dieser wurde daraufhin zum Tode verurteilt, die Entdeckung des Briefes kam zu spät für ihn.
Schlusswort (Stimme der älteren Frau): "Zwei Lügen, die eine Wahrheit ergeben."

Ich bin sehr dankbar fürs lesen jede Art von Hilfestellung.

Gruß

Maximilian


melden

Schwierige Filmsuche: alter Krimi/Thriller (mit Zitat)gesucht

10.05.2023 um 15:27
Wäre das nicht einen Versuch Wert, ChatGPT dafür zu benutzen?
Ich meine, da docj jetzt viele Suchmachinen und auch Browser das integriert haben.

Gucky.


melden

Schwierige Filmsuche: alter Krimi/Thriller (mit Zitat)gesucht

15.05.2023 um 16:50
Ich hab von dieser Suchfunktion noch nichts gehört, danke für den Tipp.


melden

Schwierige Filmsuche: alter Krimi/Thriller (mit Zitat)gesucht

31.05.2023 um 15:44
In Opera kann/muss man sie erst eischalten. Klappt aber bei Der URL Eingabe, ich kann marierte Texte mit KI suchen, u.s.w.

Link: https://stadt-bremerhaven.de/opera-stellt-seine-browser-ki-aria-vor/

Gucky.


melden

Schwierige Filmsuche: alter Krimi/Thriller (mit Zitat)gesucht

26.07.2023 um 21:46
Vielen Dank nachträglich für den link. Sorry das ich erst jetzt antworte, hab Deine Antwort erst heute erfahren.

Gruß

Maximilian


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: