Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coole Film- und Serienkritiken

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritiken, Filmbesprechungen, Serienbesprechungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coole Film- und Serienkritiken

17.01.2024 um 15:15
@Anfimia
Ok, bei mir ist es halt so, dass mein Englisch nur so mittelprächtig ist; ich verstehe zwar viel Alltagsenglisch, aber wenn es ins Fachvokabular geht, muss ich einfach zu viel nachgucken, und das stört den Genuss solcher Vids schon erheblich .. deshalb eher deutsch.

Anzeige
melden

Coole Film- und Serienkritiken

17.01.2024 um 20:06
Nur bedingt ein Review, mehr eine etwas unkonventionelle Art der Kritik, aber an Bissigkeit kaum zu überbieten und seinerzeit schon irgendwie bahnbrechend. Kann man kaum besser auf den Punkt bringen, lel. x'D

https://www.southpark.de/en/video-clips/1pqm36/south-park-look-out-indy


melden

Coole Film- und Serienkritiken

17.01.2024 um 23:09
@Schubiack
Ja; South Park ist immer geil; selbst wenn es mal nicht so ist :D

.. aber warum Lucas und Spielberg, die Indy vergewaltigen, und nicht Disney, also dann Mangold und Mickey Maus?


melden

Coole Film- und Serienkritiken

17.01.2024 um 23:16
@Schubiack
Ach so, die Folge ist von 2008. Sehe ich jetzt erst. Also meinen die den Vierten. Dann passt es ^^


melden

Coole Film- und Serienkritiken

19.01.2024 um 05:02
Früher hab ich ganz gern manche Reviews auf der onlinefilmdatenbank gelesen, die gibt es dort als externe reviews oder als Filmkritik der user.

https://www.ofdb.de/film/8374,255852,Pakt-der-Wölfe/review/


melden

Coole Film- und Serienkritiken

19.01.2024 um 05:21
@Häresie
Schöne Seite, kannte ich auch noch nicht.

Und dann gleich PAKT DER WÖLFE zerrissen.
..irgendwie hatte ich ihn besser in Erinnerung, als er hier beschrieben wird. ^^


melden

Coole Film- und Serienkritiken

19.01.2024 um 16:18
@nasenstüber
Da kannst du auch Lobhudelei auf den Film lesen, wenn du willst. War ja nur ein random Beispiel.^^

Liest du Kritiken lieber vor oder nachdem du den Film gesehen hast?


1x zitiertmelden

Coole Film- und Serienkritiken

19.01.2024 um 17:52
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Liest du Kritiken lieber vor oder nachdem du den Film gesehen hast?
Meistens les ich sie davor, und gucke dann, ob ich das gleiche sehe.


melden

Coole Film- und Serienkritiken

20.01.2024 um 22:10
@nasenstüber
Du spoilerst dich selbst? :D
Mich macht es voreingenommen, im Vorfeld schon allzu viel bspw über die Handlung des Films zu wissen, das macht mir ja den ganzen Spaß kaputt. Ich habe für mich herausgefunden dass ich am liebsten vorher überhaupt nichts über den Film weiß.
Hinterher les ich manchmal Reviews, zB wenn ich den Film gar nicht richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Coole Film- und Serienkritiken

20.01.2024 um 23:20
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du spoilerst dich selbst? :D
Das jetzt nicht :D .. zumindest nicht bei den Filmen, die im Vorfeld als sehenswert klassifiziert wurden.
Bei solchen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schlecht sind, ist es mir egal. Die guck ich wenn überhaupt dann nur noch, um zu gucken, was die Kritiker da so gesehen haben wollen.

Es gibt ja auch nur so allgemeine Kritiken, die nichts von der Handlung verraten.
Spoiler werden ja immer- oder meistens angemeldet..
Diese ausführlichen Kritiken lese/gucke ich danach oft nur zum Spaß, weil viele, wie mache hier, doch recht unterhaltsam geschrieben/gemacht werden.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hinterher les ich manchmal Reviews, zB wenn ich den Film gar nicht richtig verstanden habe.
Ja, das sind auch für mich so die Gründe, warum ich das auch tue. Schon alleine, weil ich eben auch die Meinung von Profis hier doch recht schätze. Manchmal denkt man, man hätte was verstanden, und dann liest man zB über eine ganz andere Philosophie, auf der der Streifen beruht, und überdenkt dann vllt seine eigene Sichtweise, weil sie doch nicht ganz so passend ist. Ging mir zB auch mit Joker so, der hier weiter oben auch schon erwähnt wurde, und der wohl auch in vielerlei Hinsicht interpretierbar ist.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich habe für mich herausgefunden dass ich am liebsten vorher überhaupt nichts über den Film weiß.
Das hab ich früher immer gemacht; hab mich einfach blind vor irgendeinen Film gesetzt, und den runter geguckt. Leider war gerade in den letzten Jahren sehr viel Schrott dabei, so dass mir das zu oft als Geld und Lebenszeitverschwendung vorkam, und ich jetzt immer etwas vorsortiere. ^^


1x zitiertmelden

Coole Film- und Serienkritiken

21.01.2024 um 00:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Manchmal denkt man, man hätte was verstanden, und dann liest man zB über eine ganz andere Philosophie, auf der der Streifen beruht, und überdenkt dann vllt seine eigene Sichtweise, weil sie doch nicht ganz so passend ist
Ja da hast du Recht. Obwohl ich es wiederum auch nicht leiden kann um drei Ecken denken zu müssen, damit der Film irgendeinen Sinn ergibt. Ein, zwei Logiklöcher, und ich bin eh raus. :D
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Leider war gerade in den letzten Jahren sehr viel Schrott dabei, so dass mir das zu oft als Geld und Lebenszeitverschwendung vorkam, und ich jetzt immer etwas vorsortiere. ^^
Oh ja, so ist es. Als Horrorfilmfan tu ich mir die miesen Filme auch nicht mehr an, alles unter 4 Pkt bei Imdb bekommt keine Chance.

Hier auf dieser Seite gibt es auch ein paar amüsante reviews zu lesen. In meinem Beispielreview wird ein wirklich äußerst langweiliger Film kritisiert, der in den herkömmlichen Reviews ua als 'hochspannend' beschrieben wurde, richtige Frechheit. :D

https://www.thrillandkill.com/review/review-30-grad-unter-null-2020/


1x zitiertmelden

Coole Film- und Serienkritiken

21.01.2024 um 06:36
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ein, zwei Logiklöcher, und ich bin eh raus. :D
Geht mir auch so; da frag ich mich immer, was zum Geier hat die Autoren da geritten? Waren sie besoffen, hatten sie keine Zeit, keine Lust, kein Schreibmaschinenpapier mehr .. mussten sie vllt dringend aufs Klo, und habens danach erleichtert vergessen? :D

Die Fehler sind manchmal so offensichtlich, dass du echt vom Glauben an die Menschheit abfällst, weil das selbst ein Filmstudi im ersten Semester vermutlich besser könnte.

Vernünftig erklärbar ist dann sowas nur mit technischen oder ökonomischen Problemen; also, dass man zu wenig Zeit, Geld, Skills usw hatte, um es vernünftig zu machen. Meistens gehts echt nur um Skills. Man kann auch aus wenig(er) Ressourcen viel machen, wie manch ein Studio regelmäßig beweist.
Siehe zB A24 ..
Zitat von HäresieHäresie schrieb:alles unter 4 Pkt bei Imdb bekommt keine Chance.
Puh, Respekt für deine Leidensfähigkeit. ;) 4 ist echt wenig.. Ich geh da erst so ab 5.5 mit; außer es sind irgendwelche allgemein beliebten guilty pleasure Kracher, die irgendwie einen besonderen Impact auf die Popkultur hatten; dann schau ich sie auch .. schon rein aus Interesse ^^


melden

Coole Film- und Serienkritiken

23.01.2024 um 06:20
.. und MovieAmphs wieder mit einer lehrreichen halben Stunde über das japanische Kino und die Querverbindungen zu Hollywood; sehenswert.

Youtube: Battle Royale: Ein japanischer Skandalfilm - Analyse (SPOILERFREI)
Battle Royale: Ein japanischer Skandalfilm - Analyse (SPOILERFREI)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coole Film- und Serienkritiken

27.01.2024 um 05:56
Keine Kritik in dem Sinne, aber eine richtig coole Doku; für Fans ein Mustsee

Youtube: Bud's Best - Die Welt des Bud Spencer | Dokumentation über den Helden unserer Kindheit | Kostenlos
Bud's Best - Die Welt des Bud Spencer | Dokumentation über den Helden unserer Kindheit | Kostenlos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Coole Film- und Serienkritiken

04.02.2024 um 07:50
Wasn geiler Scheiß^^

Mal so als Kontrast.. um zu sehen, wie viel schlechter das Thema auch erzählt werden könnte.

Youtube: Borrowing Blockbusters: The Best Worst Terminator Knock Offs, Rip-Offs and Clones
Borrowing Blockbusters: The Best Worst Terminator Knock Offs, Rip-Offs and Clones
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coole Film- und Serienkritiken

06.02.2024 um 06:55
.. interessant, wie teilweise im modernen Hollywood zB auch vor Geschichtsrevisionismus nicht zurück geschreckt wird, um ganze Ethnien anhand ihrer Hautfarbe als "böse" zu framen. Ist das nicht auch schon irgendwie rassistisch, fragt sich der geneigte Konsument? Naja, kann man drüber streiten - auf jeden Fall ist es ganz mieses Kino.

Youtube: Daisy Ridley verteidigt Star Wars Fans
Daisy Ridley verteidigt Star Wars Fans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Coole Film- und Serienkritiken

24.02.2024 um 12:24
Klugscheißer-Folge mit der man Wetten auf Partys gewinnen kann :lv: ;)


Youtube: Unnützes Filmwissen, mit dem ihr jeden verblüfft!
Unnützes Filmwissen, mit dem ihr jeden verblüfft!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coole Film- und Serienkritiken

10.03.2024 um 09:29
Robert Hofmanns Wortgewalt ist mittlerweile berühmt im Netz; sein Sachverstand und sein Blick fürs Wesentliche, wie auch für die Details, sind scharf; seine Meinung bleibt deshalb für mich wegweisend.

Youtube: SHŌGUN Erster Eindruck
SHŌGUN Erster Eindruck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmkritiken, die ihr nicht nachvollziehen könnt
Filme, 9 Beiträge, am 01.01.2022 von rhapsody3004
rhapsody3004 am 29.06.2021
9
am 01.01.2022 »