Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

13 Geister

40 Beiträge, Schlüsselwörter: 13 Geister

13 Geister

01.01.2011 um 17:14
Hallo liebe Allmy Gemeinschaft,

letztens fiel mir der Film 13 Geister wieder ein.
Jedoch will ich jetzt nicht über den Film selbst eingehen, sondern über die sogenannten 13 Geister.
Ich habe keine bzw wenig Informationen darüber gefunden außer das es nicht 13, sondern 12 Geister sind.

Mir geht es nun auch darum, ob es diese Geister wirklich gegeben hat oder ob sie, speziell für den Film fiktive Gestalten sind.
Gibt es villeicht ähnliche Geschichten die zur Inspiration angeregt haben, gab es sie wirklich, wer waren sie und wie wurden sie zu den "13 Geistern"?

Ich finde das Thema sehr interessant und hätte gerne mehr Informationen dazu.
Ich habe zudem die Suchfunktion benutzt, dazu aber auch keine Themen hierzu auf Allmy gefunden. Sollte es bereits ein Thema geben, dann entschuldigung dafür das ich es nicht gefunden habe, ich weiß ihr seid sehr haglich auf mehrere Themen der gleichen Sache da man schnell die Übersicht verliert, deswegen Entschuldigung nochmal deswegen!

Hier ist die Liste der Geister:

1. Der erstgeborene Sohn
2. Der Torso
3. Die gebundene Frau
4. Die verwelkte Liebende
5. Der zerrissene Prinz
6. Die zornige Prinzessin
7. Die Pilgerin
8. und 9. Das große Kind und die grässliche Mutter
10. Der Hammer
11. Der Schakal
12. Der Moloch

Ich freue mich auf ein interessantes Thema und auf tolle Diskussionen mit euch,
lg Flush


melden
Anzeige

13 Geister

01.01.2011 um 17:16
Der 13te Geist war doch er selbst am Ende des Films odeR?


melden

13 Geister

01.01.2011 um 17:27
@Flush
Es ist nichts weiter als ein Film, Fantasie aus Hollywood.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 17:38
Ja, ich glaube er war der 13. Geist.
Okay, also basiert alles nur auf Fiktion.
Was ich mich aber frage ist, ob nicht Ähnliche Geschichten zu den Geistern angeregt haben.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 Geister

01.01.2011 um 18:51
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CLTSHNy37zw

Das waren die Geister....


melden

13 Geister

01.01.2011 um 18:55
Das ist toll^^
Gibt es noch einzelne Bilder und Hintergrundinformationen zu den Geistern?
Skizzen, Bilder, Geschichte, etc ?


melden

13 Geister

01.01.2011 um 20:40
Flush schrieb:Gibt es noch einzelne Bilder und Hintergrundinformationen zu den Geistern?
Skizzen, Bilder, Geschichte, etc ?
Auf der DVD werden die geschichten der einzelnen geister in den zusatzszenen erzählt. Allerdings auf englisch , wenn ich mich recht erinnere :D


melden

13 Geister

01.01.2011 um 20:44
@Flush
Wieso interessiert dich das so? Ist doch nur ein Film ^^


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:01
Flush schrieb:Mir geht es nun auch darum, ob es diese Geister wirklich gegeben hat oder ob sie, speziell für den Film fiktive Gestalten sind.
Das dürfte alles reine Fiktion sein, allein schon weil es ein handelsüblicher, heißt auf Kommerz ausgelegter Film ist. Zumindest behauptet der Film nicht von sich, auf wahren Begebenheiten zu beruhen, wie es schon x Andere taten.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:16
@Flush
Alles hat irgendwo eine Anregung oder eine Inspiration


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:21
war kein so guter Film, ob der auf irgendwas beruht denke ich jedenfalls nicht. Ausser auf der Phantasie des Erdenkers dessen.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:23
@schrankwand
Das glaube ich nicht, da das Geisterthema die Menschheit schon seit dem Altertum berührt. Und es gibt dinge zwischen Himmel und Erde die selbst die Wissenschaftler nicht erklären können.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:26
@Katori
Hast Recht. Bin vor Langeweile eingeschlafen.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:30
@rose_PRUG
Wenn dieser Film auch nur ein kleinen Anteil 'Wahrheit' enthalten sollte, dann wäre er auch ganz sicher damit angepriesen worden. Diverse andere Filme wollten auch größere Absätze dadurch erreichen, indem sie suggerierten, dass sie angeblich auf 'wahren Begebenheiten' beruhen sollten. Und nur weil dieses Thema schon seit Jahrtausenden bei diversen 'in' ist, heißt das noch lange nicht, das da irgendetwas wahres dran ist.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:40
@rose_PRUG ging mir fast genauso. Amytiville war um längen besser.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:40
@schrankwand
Wer weis, wer weis?


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:44
@Katori
Fand ich genau so öde. Blair Witch 1 fand ich besser.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 21:46
13 geister fand ich nicht übel. aber kein grund einen thrad zu starten. mir scheint der threadsteller ist zu jung als dass er den film normal verarbeiten kann.


melden

13 Geister

01.01.2011 um 22:02
@rose_PRUG ja schon aber auch den fand ich öde -.-


melden
Anzeige

13 Geister

01.01.2011 um 22:08
@Katori
Texas Chainsaw Massakre das original ist auch nicht schlecht.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Horror89 Beiträge