Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tron-Legacy

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tron-legacy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tron-Legacy

19.02.2011 um 17:13
Mein zweiter 3D-Film im Kino (der erste war AVATAR) und ich bin wieder begeistert. Diesmal hatte ich den Eindruck nich auf eine Leinwand zu starren sondern auf eine richtige Theaterbühne. Da ich SciFi-Fan bin hat mir sogar die Story gefallen. Die Dialoge klingen in englisch auch nich ganz so schlimm. Und der Sound von Daft Punk. Mehr muss ich nich sagen. :)

Ich habe für mich beschlossen bei den Preisen nur noch für 3D-Filme ins Kino zu gehen. Das ganze 2D-Zeug zieh ich mir dann eben im "Heimkino" rein.

Ich weiß natürlich, dass ich mit meiner Meinung da so ziemlich alleine dastehe, aber es is mir wie immer egal.

Ich fand den Film jedenfalls genial und äußerst unterhaltsam. Gibt es auf Allmy wenigstens EINE/EINEN der mir da zustimmen kann und sagen wir mal über 30 is? ;)

Würde mich jetzt echt mal interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=6HcsDc_9LX8 (Video: Official Tron Legacy Trailer)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Tron-Legacy

19.02.2011 um 19:16
hab noch nie im kino einen film in 3d gesehen

tron legacy will ich jedenfalls auch sehen, ich kenn noch den alten und fand ihn klasse


2x zitiertmelden

Tron-Legacy

19.02.2011 um 20:10
Zwar nicht über 30, aber Tron_Legacy hat schon Spaß gemacht. Die recht austauschbare Handlung und anspruchslosen Dialoge wurden durch den Score und die Optik wettgemacht... genau für solche Filme gibts das Kino. Filme wie The King's Speech kann man sich auch zu Hause auf nem kleinen Bildschirm anschauen, dafür braucht man keine große Leinwand.

Tron profitiert davon jedoch enorm... genau wie vorher Avatar.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tron-Legacy

20.02.2011 um 10:34
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hab noch nie im kino einen film in 3d gesehen
Solltest Du wenigstens einmal im Leben probieren. Tron-Legacy is dazu meiner Meinung nach sicher besser geeignet als viele andere 3D-Filme. Du must dich nur auf die Bilder und den Sound konzentrieren, dann entsteht eine nahezu perfekte Illussion, für mich schon irgendwie die Vorstufe zum Holodeck. ;)

@Tommy137

Selbst die Handlung fand ich auf Grund der vielen verwendeten Symbole und vor allem Anspielungen auf Starwars nicht unbedingt anspruchslos. Wer mit den Zitaten was anfangen konnte hatte schon seinen Spass. Am Ende wohnen doch immer zwei Seelen in uns und es geht nichts über den echten Schein der Sonne.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Tron-Legacy

20.02.2011 um 15:20
@greenkeeper
Jaja,wo er an dem Stab rumnestelt und Flynn lakonisch murmelt "das war woanders"
Der Film ist nett...leider nur


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tron-Legacy

20.02.2011 um 19:49
@Warhead

So, jetzt spoilere ich mal ein wenig.

Mir ist da eher die Szene in Erinnerung geblieben als er den Stab zum ersten mal in der Hand hält, dabei wie einen Zweihänder behandelt und die Blondine neben ihm fragt: "Was kann man damit machen?" Sie meint dann nur lakonisch: "Jedenfalls nich das, was du gerade damit machst."

Musste ich schon ein wenig schmunzeln. ;) Na ja und der Luftkampf kurz vor Schluss, der hat mich auch irgendwie an Han Solo erinnert.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Film ist nett...leider nur
Mehr muss es ja für mich auch nich unbedingt sein. Wobei ich schon ein paar Parallelen zu unserer Zeit entdecken konnte und wenn es blos die Ambition von Glue war seine Diktatur mit Hilfe einer Clon-Armee auf eine andere Kultur in der ihm unbekannten realen Welt ausdehnen zu wollen.

Gruß greenkeeper


melden

Tron-Legacy

21.02.2011 um 23:43
Zu Ehren des Kultfilms und Originals werde ich mir den zweiten Teil nicht ansehen.


1x zitiertmelden

Tron-Legacy

22.02.2011 um 02:55
@greenkeeper
Das Endlevelgeballer war ganz klar ein Running Gag auf Star Wars...Das Original war mit dem Zeitgeist auf dem Quivive,der ganze coole New Wave,der Neonchic,der C64 kam gerade raus,der Film war die Zukunft,das Digitizing war Zukunft und die Story im Grunde genommen hanebüchen.
Und Tron Legacy ist eigentlich nichts anderes als die Zukunft von Vorgestern@SirMaunz-A-Lot Das kann nur in Gemecker im Kinosessel münden,so wie Indiana Jones IV
Trotzdem ist der Film gut...irgendwie...die Animationen,der Effektkram,hervorragend illuminiertes Explodierkino eben,kommt eigentlich auch,so wie 2012 z.B. auch ganz ohne Schauspieler aus.Aber Jeff Bridges als alternder Zenmönch und gescheiterter Zauberlehrling...Zen oder die Kunst ein Motorrad..ähh einen Computer zu warten...reisst einiges raus,es ist ein Vergnügen ihm zuzuschauen

http://bazonline.ch/kultur/buecher/Wie-ein-Bruder-des-bekifften-Dude/story/25393236


1x zitiertmelden

Tron-Legacy

22.02.2011 um 18:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Solltest Du wenigstens einmal im Leben probieren.
denke ich mir auch oft und je länger ich warte, desto teurer wird der ganze spaß - als ob irgendwas mal in diesem affenstaat günstiger wird -.-

nur schrecken mich die preise extrem ab und hin und wieder führe ich mir gern vor augen was das in DM kosten würde

in dem einen kino hier in der stadt kostet ein 3d-film 10,90 zuzüglich 1,- für die 3d-brille und 1,- für loge

sind die noch ganz dicht?!

26 DM nur damit ich den film sehen kann, da hab ich noch kein popcorn oder nachos und nichts zu trinken -.-


melden

Tron-Legacy

06.03.2011 um 14:26
Ich fand denn Film einfach nur geil, der Soundtrack ist grandios!


melden

Tron-Legacy

07.03.2011 um 18:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 22.02.2011:Trotzdem ist der Film gut...irgendwie...die Animationen,der Effektkram,hervorragend illuminiertes Explodierkino eben,kommt eigentlich auch,so wie 2012 z.B. auch ganz ohne Schauspieler aus.Aber Jeff Bridges als alternder Zenmönch und gescheiterter Zauberlehrling...Zen oder die Kunst ein Motorrad..ähh einen Computer zu warten...reisst einiges raus,es ist ein Vergnügen ihm zuzuschauen
[unterschreib]

Du das auch?
"Als Disney 1982 dem Regisseur Steven Lisberger den Auftrag gab, "Tron" zu drehen, wurde von ihm keine psychologisch stimmige Geschichte erwartet, sondern ein Film mit den neuesten und spektakulärsten Spezialeffekten. "Tron" war der erste Film mit längeren computergenerierten Sequenzen und ging trotz seines kläglichen Versagens an der Kinokasse in die Filmgeschichte ein.

Mit "Tron: Legacy" verhält es sich ähnlich. Die Fortsetzung, im Grunde eine Wiederaufbereitung, will nichts anderes, als um jeden Preis zu beeindrucken. Die 3-D-Effekte - und nur im 3-D-Format hat "Tron: Legacy" überhaupt Sinn - sind das Beste, was dieses Genre bislang zu bieten hat. Nie gab es blühendere Elektrolandschaften. Und nie hat Neonlicht vor Schwarz so zenmäßig zauberhaft ausgesehen."
http://www.welt.de/print/wams/kultur/article12304100/Willkommen-in-der-Maschine.html

Ich war damals vom ersten Tron begeistert und bin jetzt von Tron: Legacy zumindest nicht enttäuscht worden.


melden

Tron-Legacy

07.03.2011 um 18:39
ach so, @greenkeeper: ich bin sogar deutlich über 30 ;)

@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb am 21.02.2011:Zu Ehren des Kultfilms und Originals werde ich mir den zweiten Teil nicht ansehen.

Erweise dem Dude die Ehre, du wirst es nicht bereuen.


melden

Tron-Legacy

08.03.2011 um 00:19
@geeky
Ohhh yesss...die blühenden Elektrolandschaften sind ne tolle...oder wie Kirk sagen würde...ähh blumige Metapher


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: