Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sucker Punch!?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucker Punch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sucker Punch!?

05.04.2011 um 23:35
meh..überredet. ich geh doch rein. ^^
denke wenn der film irgendwie zündet, dann doch wohl eher auffer großen leinwand. ;)

Anzeige
melden

Sucker Punch!?

05.04.2011 um 23:36
@nyarlathotep
hab ich mir auch gedacht, vor allem wenn man sich besser in die Darsteller hineinversetzen will ;) man ist näher am Geschehen.

Also keine Angst, ich finde es hat sich gelohnt!


melden

Sucker Punch!?

06.04.2011 um 07:53
@kriquaon

endlich jemand der meine Meinung teilt :)


melden

Sucker Punch!?

06.04.2011 um 07:55
@kriquaon

Wie fandest du eigentlich den Soundtrack? :D


melden

Sucker Punch!?

06.04.2011 um 13:31
@SaiMen
Ähm welchen genau meinst du? Fand einige Lieder vom Film gut! Einen fand ich net so dolle. Aber sonst echt gut


melden

Sucker Punch!?

12.04.2011 um 22:09
Hab mich nun doch ins Kino gewagt. ;) Bin noch ziemlich geflasht - Spitzenfilm, Mindfuck.


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 16:03
Guter Film. Miserable Handlung aber dafür super Effekte und nette Mädels. Reines Popcornkino ohne viel Anspruch aber hübsch bunt und laut.

Und mal ganz ehrlich: Ein Film mit dampfgetriebenen Zombie-Nazi-Soldaten und Battlemechs mit Plüschhasenlogo kann gar nicht schlecht sein...

Angeblich kann man die ganze Irrenanstalt-Bordell-Hintergrundgeschichte auch als Kritik an Hollywood verstehen, so von wegen um den ganzen Irrsin dort zu ertragen muss man sich verkaufen etc. blabla. War mir dann aber doch zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 16:16
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:ohne viel Anspruch
Ähm. Nö? Ich finde es ziemlich genial, dass man überhaupt nicht weiß, was in der Realität nun abgeht. Wofür steht das Tanzen in der ersten Fantasieebene, dem Bordell (Vergewaltigung? Veraobreichungen von Drogen?), ob die Frauen, die gestorben sind, auch in Echt gestorben sind und in welchem Zusammenhang nun Sweet Pea und Baby Doll genau zu betrachten sind. Auch der High Roller in der Bordell-Welt, der Baby Doll die Jungfräulichkeit nehmen will, als Analogie zur unausweichlichen Lobotomie (die sie sich letztendlich herbeisehnt, um dem, was auch immer in der Anstalt geschieht, zu entgehen).


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 16:34
Das Bordellzeugs ist nur dazu da, das Anstaltsleben mehr oder weniger erträglich zu machen.

Und ob die anderen Frauen tatsächlich gestorben, vergewaltigt oder nur weggesperrt wurden ist völlig egal. Dafür haben die Figuren viel zu wenig Tiefe, zu wenig eigene Handlung und zu wenige Identifikationspunkte.
Also mich als Zuschauer hat es überhaupt nicht gekümmert, ob ein, zwei oder vier der Mädels weggesperrt, lobotomiert, getötet oder sonstirgendwas wurden.
Um da irgendwas tiefergehendes hineinzuinterpretieren ist der Film einfach zu flach. Die Mädels, sogar Babydoll, waren beliebig austauschbar wie die dampfgetriebenen Zombie-Nazi-Soldaten, sahen halt nur besser aus. Ein reines "Eyecandy".

Das einzig interessante hat Snyder in einem Interview gesagt, und zwar dass der Film nur zu 30 % so abgedreht ist wie er ihn gerne gemacht hätte. Auf DIE Version bin ich ja mal gespannt.


1x zitiertmelden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 16:36
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Also mich als Zuschauer hat es überhaupt nicht gekümmert, ob ein, zwei oder vier der Mädels weggesperrt, lobotomiert, getötet oder sonstirgendwas wurden.
Mich als Zuschauer schon. ;)


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 17:01
Über viele Dinge kann man bei Sucker Punch philosophieren, aber ich glaube im Großen und Ganzen sollte man doch eher seinen Kopf abschalten :D


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 17:07
@kriquaon
Klappt auch mit eingeschaltetem Kopf ziemlich prima. Nicht alles in dem Film 100%-ig ernst nehmen vielleicht eher, vieles soll ja auch ein Seitenhieb an die Nerd-Szene sein.


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 17:15
@Schnurrgerüst
ich finde diese bordell szene irgendwie unpassend (bzw. "zuviel"). Ne Ahnung wieso die eingebaut wurde? Bestimmt nicht ein Appell an Hollywood!?


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 17:29
@kriquaon
Frauen in einer Männerwelt, bzw. wie sich Baby Doll umringt von den Männern fühlt, all der überzeichneten Männer nach zu urteilen - in der Realität scheinen sie für Snyder-Verhältnisse schließlich ganz normal. Muss den Film aber wohl nochmal sehen. Gut möglich dass dies eine kleine Kritik an der sonstigen Darstellung von Frauen in Hollywood sein soll (Sucker Punch ist übrigens einer der wenigen Filme, in denen Frauen fast ausschließlich untereinander agieren), wie er im Interview, was ich auf der vorigen Seite verlinkte, schon sagte. Die Männer, die die Mädchen begaffen, sind stellvertretend für die männlichen herumsabbernden Zuschauer.


melden

Sucker Punch!?

13.04.2011 um 17:52
Für mich war es der schlechteste film den ich seit langem gesehen habe :(
Leider bin ich auf die trailer reingefallen... den film kann man sich höchstens auf dvd anschaun aber ich würde keine 6€ mehr dafür ausgeben :)


1x zitiertmelden

Sucker Punch!?

15.04.2011 um 14:55
Für alle Interessierten, es gibt vier ganz nette Minikurzfilme, die von den Fantasiesequenzen aus dem Film inspiriert sind. Ist vielleicht sogar für die, die Sucker Punch nicht mochten, ganz nett.

Youtube: Sucker Punch - Animated Short "FEUDAL WARRIORS"
Sucker Punch - Animated Short "FEUDAL WARRIORS"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=ub2NV9oooB8
https://www.youtube.com/watch?v=htk54Ep83_E
https://www.youtube.com/watch?v=RGm5sRHlH_s

Und mit "ganz nett" meine ich recht cool. :|


melden

Sucker Punch!?

15.04.2011 um 15:12
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:Für mich war es der schlechteste film den ich seit langem gesehen habe
Kann ich mich nur anschließen.

Am enttäuschensten war dass die ganzen netten Fantasy/SciFi-Kampfszenen mit NICHTS mit der Story zu tun hatten. Die hätte man alle weg lassen können und es hätte nichts an der Story geändert.

Dazu ists eigentlich nix anderes als ne seltsame Neuverfilmung von "Die Rückkehr nach Oz", ohne Happy End. ^^


1x zitiertmelden

Sucker Punch!?

15.04.2011 um 18:56
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Am enttäuschensten war dass die ganzen netten Fantasy/SciFi-Kampfszenen mit NICHTS mit der Story zu tun hatten
Ähm, doch, natürlich. Sie waren Symbole für das, was in der Realität passierte. Klar, vollkommen überzogen - Zack Snyder eben. Die Szenen waren selbstverständlich nicht zu 100% ernst zu nehmen, er nimmt sich (und das Genre) damit selbst ein wenig auf die Schippe. Das sind dann auch die Momente, in denen man sein Gehirn auf Durchzug stellen kann - aber gerade an denen hängen sich alle gerne auf.
Natürlich hätte man die Sequenzen und auch die Bordellebene weglassen können und einfach zeigen können, wie eine Gruppe von jungen Frauen versucht, aus einer Psychiatrie entkommen will (dann hätten die ganzen Verreißer womöglich auch mitbekommen, worum es geht), aber das hat doch nun wirklich wenig Reiz und ist vor allem von Snyder nicht zu erwarten.


1x zitiertmelden

Sucker Punch!?

15.04.2011 um 20:48
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ähm, doch, natürlich. Sie waren Symbole für das, was in der Realität passierte.
Währe ja schön und gut WENNS in der Realität passiert wäre. ^^
Aber das waren Phantasien in einer Phantasie und wie schon erwähnt, ohne diese Szenen funktioniert die Story noch genauso, wenn nicht sogar besser.

Und was die Sybolik an sich betrifft, ich glaube nicht dass dampfbetriebene Super-Nazi-Zombies sehr gut dass kopieren einer Karte symbolisieren. ^^


melden

Sucker Punch!?

15.04.2011 um 21:15
@xxstyxx
Sie haben sich die Gegenstände geholt... in der Realität, in der Bordellfantasie und den Kampffantasien. Aber kann schon verstehen, wenn das einigen "too much" ist. ;)


Anzeige

melden